Zum Inhalt springen
PuXXmast0r

Red Orchestra (inkl. RO2 und Rising Storm)

Empfohlene Beiträge

Scheiß google ich find nix. :confused:

Kannste mal nen link geben

Da gab es keinen Extrathread für das wurde von sehr vielen mal nebenbei in bestehende Threads eingeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja schon die ganze Zeit durch den Kopf geht :kritisch: ist ob es Ärger von irgend einer staatlichen Prüfstelle geben wird, weil man ja im Singleplayer die dunkle Seite der Macht spielen kann.

Aufregen :grrrrr: wird sich mit Sicherheit irgend jemand. Pseudo-Weltverbesserer gibt es ja genug die langeweile haben.

Ich finde es interressant mal als Deutscher los zu ziehen und bedenken habe ich auch keine. Werde deshalb nicht

Rechtsaussen wählen, Linksaussen übrigens auch nicht die haben beide einen Schaden

Obwohl ich will nur einen guten Multiplayer, Singleplayer wird eh schnell langweilig.

Was meint ihr wird es Ärger geben oder nicht?

Bearbeitet von Blofield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja schon die ganze Zeit durch den Kopf geht :kritisch: ist ob es Ärger von irgend einer staatlichen Prüfstelle geben wird, weil man ja im Singleplayer die dunkle Seite der Macht spielen kann.

Abwarten, keiner weiss was in deren (USK) Köpfen vor sich geht.

Ich finde es interressant mal als Deutscher los zu ziehen und bedenken habe ich auch keine. Werde deshalb nicht

Rechtsaussen wählen, Linksaussen übrigens auch nicht die haben beide einen Schaden

Sehe ich auch so.

Obwohl ich will nur einen guten Multiplayer, Singleplayer wird eh schnell langweilig.

Zustimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es Ärger von irgend einer staatlichen Prüfstelle geben wird, weil man ja im Singleplayer die dunkle Seite der Macht spielen kann.

Import?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente der Wirr Warr USK Komission gegen RO2 könnten wie folgt lauten. :kritisch:

Egoshooter animieren bekantlich zu Amokläufen und hier wird der Bürger noch in den braunen Sumpf getrieben und so ensteht ein rechtsradikaler Amokläufer, also eine ganz neue Dimension wird erreicht.

Ein politisch motivierter Amokläufer der aus seiner Verzweiflung und Überzeugung heraus unermesslichen Schaden in der freien Wildbahn anrichten kann.

Der Staat hat diese Spezies momentan ja unter Kontrolle, unsere Parlamente sind voll von denen und dort sind sie auch sicher aufgehoben.

Durch ein solches Spiel würde dieser Typ Mensch sich unkontrolliert vermehren und der Bau neuer Anstalten äh Parlamente

wäre Finanziel nicht zu schultern. :rolleyes:

Bearbeitet von Blofield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie befürchtet schon den ersten tollen zeitungsbericht (nein nicht spielezeitschrift) über die deutsche Kampagne. Aber was mich wundert net aus deutschland sondern aus Belgien.

c727a0a0902fc547301d09526fda2d37.jpg

“Controversy surrounding Nazi-Shooter”

Game developer Tripwire brings us a controlversial new game. At first sight, 'Red Orchestra: Heroes of Stalingrad' is a normal shooter based on the 2nd WW, of which there are many games on the market. What seperates this game from it's counterparts is that you will not only be able to play as the allied, but also be able to play the role of a Nazi.

According to Tripwire, this is the first game where the player will have the opportunity to play as a member of the German troops. The game does not have a release date yet.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man und als nächstes kommen diese sesselpupser von PEGI und der USK/ESRB die alle wohl nie so ein spiel gespielt haben und nörgeln rum. als deutscher zu spielen ist ja nicht schlimm, finde ich(obwohl ich gerne mal nen shooter/mod hätte wo man schweizer sein kann)^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage am Rande, hab nur grad den Artikel gelesen "Nazi-Shooter" super in RO kann man als Wehrmacht Soldat auf Russen schießen, den Spaß kann man aber auch bei CoD 1 & 2 auch und wieso wird darüber nichts erwähnt? Oo Und überhaupt was ist mit Battlefield? :gehtsnoch: Langsam dreht die Politik durch und nicht nur hierzulande, es gibt doch wohl ernstere Probleme als sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschen im Multiplayer-Modus zu zocken = nicht schlimm

Deutschen im Singleplayer zu zocken = schlimm

Achtung IRONIE: "Jetzt neu! Call of Duty SS... du fängst in einem KZ an und musst politische Häftlinge liquidieren! Später wirst du der Bodyguard von AH!!"

:rolleyes:

Okay, das war jetzt heftig aber wahrscheinlich denken die das von der USK...

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]but also be able to play the role of a Nazi.[...]

Stößt mir auch schon wieder auf....das die Wehrmacht politisch gesehen relativ heterogen aufgebaut war interessiert irgendwie keinen -_- ...von links bis rechts hat man da alles finden können.

Aber man muss natürlich auch gestehen, das so ein Spiel mit Sicherheit eine gewisse Anziehungskraft auf eine bestimmte Gruppe von Menschen ausüben wird.

Zu den Indizierungschancen:

Das wird wahrscheinlich davon abhängen wie die deutsche Kampagne erzählt wird. Wenn da natürlich in jedem 2ten Satz sowas ala "Stirb du Bolschewiken-schwein!"; "Heil Hitler" und "Blut und Ehre!!!" vorkommen dann stehen die Chancen gut :D.

Auch wenn es gar keine Story gibt, sondern man in CoD-Manier alle Russen niedermacht, ist es sehr wahrscheinlich.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]but also be able to play the role of a Nazi.[...]

Stößt mir auch schon wieder auf....das die Wehrmacht politisch gesehen relativ heterogen aufgebaut war interessiert irgendwie keinen -_- ...von links bis rechts hat man da alles finden können.

Aber man muss natürlich auch gestehen, das so ein Spiel mit Sicherheit eine gewisse Anziehungskraft auf eine bestimmte Gruppe von Menschen ausüben wird.

Natürlich wird es das.

Aber die werden auch von Spielen wie der BF-Reihe angezogen...

Aus der Story könnte man durchaus einiges rausholen, auch ohne die Sprüche mit den Bolschewikenschweinen, usw.

Man könnte z.B. den Spieler als Melder oder sonst was zwischen den einzelnen, verstreuten und teilweise fast stündlich sonstwo befindlichen Unterständen der andere Kompanien/Regimenter/sonstwas hin und her schicken. Das waren durchaus teilweise Himmelfahrtskommandos,die die Mission, so pervers es klingt oder sogar ist, recht spannend machen.

Ohne Nazi-Gegröle.

Bearbeitet von evil666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Story könnte man durchaus einiges rausholen, auch ohne die Sprüche mit den Bolschewikenschweinen, usw.

Man könnte z.B. den Spieler als Melder oder sonst was zwischen den einzelnen, verstreuten und teilweise fast stündlich sonstwo befindlichen Unterständen der andere Kompanien/Regimenter/sonstwas hin und her schicken. Das waren durchaus teilweise Himmelfahrtskommandos,die die Mission, so pervers es klingt oder sogar ist, recht spannend machen.

Ohne Nazi-Gegröle.

Zudem es auch für die anderen Spiele wo man keine Dt. Kampange machen kann mitsicherheit Mods gibt wo man es kann, kenn nur keine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.