Zum Inhalt springen
Twist

Nintendo Wii

Jetzt mit Umfrage!  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann man eig schon richtig on mit der wii? also mit opera browser? oder wann kommt des? hab erst in zwei wochen wlan und würd das jetzt gern wissen scho

Geschrieben

Wie funktioniert die Virtual Console eigentlich, kann man da einfach alle Spiele von NES über SNES bis N64 runterladen und dann mit der Wii-mote spielen ?

Geschrieben
kann man eig schon richtig on mit der wii? also mit opera browser? oder wann kommt des? hab erst in zwei wochen wlan und würd das jetzt gern wissen scho

Also ich mein der Opera Browser kommt noch, vor kurzem ist auch erst der Nachrichten Channel aktiviert worden, der wie ich finde richtig genial ist

Geschrieben
Also ich mein der Opera Browser kommt noch, vor kurzem ist auch erst der Nachrichten Channel aktiviert worden, der wie ich finde richtig genial ist

wie isn der also wie sieht der denn so aus? bin so gespannt, hab den wii seit release aber kein wlan ^^ :(

Geschrieben

Also im News Channel kannst du einmal alle Wichtigen nachrichten nachschauen, die auch nach kategorie und ort sortieren UND das find ich so cool : du kannst in so nen Globus modus gehen wo du auf der welt rum schaust und hast da alle news für alle länder angezeigt, is ziemlich coel =)

Geschrieben

Opera Browser iss ganz nett allerdings iss es auf meinen LCD TV relativ undeutlich. Die Eingabe per WiiMote klappt allerdings besser als erwartet und durch das Zoomen erkennt man dann auch alles. Es ist ja noch eine Beta mal schauen was die Full version bringt.

Zur Virtual Console, man kann nur einige wenige Spiele momentan runterladen da diese erst angepasst werden müssen. ich habe bisher Bomberman 93(PC- Engine-absolut genial), Super Probotector (SNES-auch geil)Mario Kart 64(N64-auch absolute Spitze) und Collumns (Mega Drive-hät ich mir sparen können die 600 Punkte)

hier auf der Seite steht was momentan erhältlich ist. Ist nicht die deutsche Seite aber im Grossen und Ganzen ist es dasselbe auch von den Preisen her. Wie ich gehört habe kommt wohl demnächst auch noch Zelda OoT. Aber weiss nich ob das stimmt. Aber ich denk ma schon das uns da noch einige klassiker ins Haus stehen werden.

Geschrieben

Wie ist der news channel so?

PS: mein wii kommt in ner woche oder so :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlege - da ich bald wieder WLAN hab - nun auch Virtual Console zu benutzen.... fragen dazu: Ist es unbedingt notwendig sich dann diesen Controller dafür zu kaufen oder reicht der Wiimote mit Nunchuk? Und generell wie kriegt man die Points? Muss man die mit Kreditkarte zahlen oder bekommt man die auch in den Läden? Lohnt es sich überhaupt? Und bietet die Wii genug speicher für viele spiele?

hab grad ne tabelle auf der offiziellen seite gesehn... also stimmt es, dass ich eigentlich mit der wiimote und dem gamecube controller (hab beides) mir den kauf des classic-controllers sparen kann?

Bearbeitet von Wanja
Geschrieben

ja kannst dir eigentlich sparen. ich hab mir 2 gekauft weil ich dachte das wir dann schon zu viert Bomberman zocken können aber die werden ja an die WiiMote angeschlossen also wars leider nicht so. Hab mir dann noch 2 billige Gamecube Controler geleistet. Kommt halt auch drauf an für welche Konsole das Orginalspiel war. Allerdings find ich das der Classiccontroler ganz gut in der Hand liegt. Mit der WiiMote kannst allerdings halt z.B. keine SNES Games zocken da zu wenig Knöpfe aber der Cubecontroler tuts ja sicher auch.

Ob sich die Virtual Console lohnt hängt davon ab wie einen die bisher erschienen Spiele zusagen. Also für mich lohnt es sich allein schon wegen Mario kart 64 und Bomberman. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Punkte kannst mit Kreditkarte bestellen oder Prepaid Karten kaufen für 20-25? für 2000 Punkte.

Geschrieben
ja kannst dir eigentlich sparen. ich hab mir 2 gekauft weil ich dachte das wir dann schon zu viert Bomberman zocken können aber die werden ja an die WiiMote angeschlossen also wars leider nicht so. Hab mir dann noch 2 billige Gamecube Controler geleistet. Kommt halt auch drauf an für welche Konsole das Orginalspiel war. Allerdings find ich das der Classiccontroler ganz gut in der Hand liegt. Mit der WiiMote kannst allerdings halt z.B. keine SNES Games zocken da zu wenig Knöpfe aber der Cubecontroler tuts ja sicher auch.

Ob sich die Virtual Console lohnt hängt davon ab wie einen die bisher erschienen Spiele zusagen. Also für mich lohnt es sich allein schon wegen Mario kart 64 und Bomberman. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Punkte kannst mit Kreditkarte bestellen oder Prepaid Karten kaufen für 20-25? für 2000 Punkte.

Wie lang halten den 2000 Punkte her?

Geschrieben

Kommt drauf an 2 N64 Spiele oder 3 SNES. Die billigsten Spiele kosten 500 points die teuersten bisher 1000. Kommt glaube ich auf die Konsole an. Ich glaube

N64 1000 Punkte

SNES 800 Punkte

Mega Drive 800 Punkte

NES 500 Punkte

Turbo Grafx(PC Engine) 600 Punkte

so ists nach meinem Wissen meisstens auch wenns Ausnahmen gibt, z.B. R-Type für PC Engine. Aber wie gesagt weiss nicht genau ob ich das noch alles richtig zusammenbekommen habe.

Geschrieben

Also ich warte bis ein Star Fox angekündigt Ala Star Fox 64 oder Star Fox Assault.

Oder das beste Star Fox Star Wing für Die SNES.

Geschrieben

Da ich in 2 Wochen jetzt endlich auch ne Wii kaufen werde, wollt ich fragen was für gute Mehrspieler spiele es zur Zeit gibt, am besten mit Wii-Mote /Nunchuck Unterstützung. Ansonsten hätt ich mir halt ne Wii + Wiiplay + Nunchuck geholt, aber weiß halt nicht was für nen Spiel dazu. Kann man Mario Double Dash bzw. MarioKart 64 auch mit dem Remote spielen, oder braucht man dazu den Classic / GC Controller ? Wäre nett, wenn ihr nen paar Empfehlungen aussprechen könntet, bzw. ihr ne gute Seite mit Informationen dazu hättet :)

danke