Zum Inhalt springen
Twist

Nintendo Wii

Jetzt mit Umfrage!  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja ballerspiele hast du auf der wii auch..

RE, MP, soll ich weiter machen? und glaub mir, auf der wii zu ballern macht mehr spaß, denn du hast quasi ne echte lightgun.. ;) besser als "aimen mit stick" ;)

schaut euch das repertoire der wii nochmal an, dann könnt ihr urteilen ;) für eine konsole die fast nur auf hauseigene marken abzielt SEHR SEHR GUT!

Vergiss nich die ganzen trashigen Rail-Shooter... z.B. Ghost Squad, MohAA, Zelda Zapping... is im Prinzip auch ballern, wobei ich vom Langzeitspaß dieser Spielkonzepte nicht ganz überzeugt bin.

Für mich als Rennspielfan ist im Prinzip die Wii keine so gute Wahl, außer Mario Kart gibts da bisher noch nich so viel gutes. Exicte Truck wollt ich mir irgendwann man kaufen, allerdings hoffe ich auch noch auf ein geiles F-Zero mit Onlinemodus. ^^

Die ham ja jetzt auch WiiWare released... dieses Quizspiel sieht ganz interessant aus finde ich, hat sich da schon jemand was von runtergeladen??

Geschrieben

also ich muss sagen bei Wii Fit ist das zuschauen lustiger wie das selber machen....nee im Ernst manche Wii Fit Sachen haben sicher durchaus Mehrspielerpotential...ma schauen wenn ma wieder paar mehr Leute bei mir sind :-D

also Big N lässt sich immer ma wieder was Neues einfallen :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin weder ein Videospielpsychologe noch irgendein Freak, der seit dem ersten Taschenrechner alles ausprobiert hat.

Ich bin ein normaler 13-jähriger, der zur Schule geht und ich glaube ich kann hier meine Meinng vertreten, ohne von irgendwem mit dämlichen Kommentaren belästigt zu werden.

Also ich finde die Wii einfach klasse. :yiiiiha:

Das Spielprinzipist soooo gut umgesetzt und die Grafik soll ja technisch bedingt schlechter sein, was mir so oder so ziemlich egal ist, aber wenn man sich z.B. die Pilsschlucht bei Mariokart ansieht kann man eigentlich nicht meckern.

Momentan gibts es ja leider nicht so viele Spiele von anderen Herstellern, aber ich hoffe, dass auch die mal merken, wie beliebt die Wii ist und was sie da in ihre Spiele im Gegensatz zur PS 3 und XBox360 einbauen können.

Die Möglichkeiten sind ja beinahe unbegrenzt.

Bisher waren die besten Spiele fast alle von Nintendo selbst, da wären Mario Party 8, Mario Football Strikers Charged, Mario Galaxy, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, Mario Kart Wii, Metroid Prime 3 Corruption, Trauma Center, Wii Fit usw.

Und alles sind geniale Spiele, wie ich selbst gesehen habe.

Die Kanäle sind auch nicht schlecht, vor allem der Nintendo-Kanal, weil man sich dort ja für den Ds Demos runterladen kann.

Leider will Nintendo keine Demos für die Wii veröffentlich, was ich ziemlich schade finde <_<

Gibt es sowas für Ps3/XBox360 ?

Sorry, wenn ich manchmal etwas sauer werde, wenn jemand die Wii unter die XBox360 setzt oder noch schlimmer unter die Ps3. Das ist anscheinend bei mir so angeboren, obwohl mir die XBox360 momentan immer besser gefällt, da der Preis wieder runtergegangen ist auf 199€, was für eine so leistungsstarke Konsole ja nicht gerade viel ist.

Einen Pc, der z.B. Assasin's Creed so gut darstellt wie die 360, kriegste du nicht für 199€

Aber die Sony mit ihrer Ps3 find ich unverschämt.

Eine Konsole ist eine Konsole und kein Player, die machen aber aus beidem eins, und das ist den Leuten gegenüber ungerecht, die nur einen Blue-Ray Player oder nur eine Konsole haben wollen.

Da hätte Sony lieber ihre Ps3 für 300€ und ihren Blue-Ray Player für 400€ rausbringen können, da hätten sie sicherlich mehr Käufer gehabt.

Und dann unterstützen die Entwickler auch noch eine so doofe Konsole :daumenrunter:

Bei mir wäre die Gleichung etwa so: Wii > Pc > XBox360 > Ps2/GameCube/XBox!!!! > Ps 3

Ich hätte lieber ne Ps2 als eine Ps3, weil 1. die Spiele billiger sind, weil es 2. ne Menge guter Spiele gibt und die Ps3 unterstützt ja nur einen kleinen Teil der Ps2-Spiele (weiterer Nachteil :rolleyes: ) und 3. weil ich mir für die Ps3 einen Hd-Bildschirm kaufen müsste.

Die Wii verbindet außerdem auch noch alle wichtigen Spielweisen.

Auf einem Pc kann man gut Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter, Simulationen und Strategiespiele spielen, weil es mit der Maus halt präzise, einfach und schnell an den richtigen Punkt geht.

Konsolen liegen bei Jump-and-Run-Spielen, Sportspielen und dem ganzen Rest vorne, weil man mit einem Controlstick besser steuern kann und es nicht zig Knöpfe gibt.

Bei Wii hat man alles:

Eine ähnliche Steuerung wie bei der Computermaus, aber auch Controlsticks und wenig Knöpfe.

Ist doch eigentlich perfekt, oder?

Das ist jetzt nix für die Allgemeinheit, ist halt meine Meinung...

Für die Grafikfreaks unter uns, die am liebsten auf ner 50 Zoll-HD-Glotze Crysis spielen wollen, ist die Wii natürlich nix.

Es gibt halt Konsolen für die einen und für die anderen, aber für den Durchschnittszocker von Welt, der alles in einem haben will, finde ich die Wii die richtige Wahl, da hat man alles in einem...

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben (bearbeitet)

du wirst kein freund von mir, so viel zum lesen, komm mal auffen punkt meene güte...

außerdem wurde das von dir gepostete schon 10mal durchgekaut... seit letzten dienstag...

(du bist 13) in klammern weil mir eigentlich auch wurst...

aber eins hätte ich doch noch zu sagen... wenn einer die wii unter die xbox setzt, dann isses doch seine meinung, du setzt die ps3 doch auch unter die wii...

und zu sagen ps3 is unverschämt wegen blu-ray is doch quark, durch blu-ray werden spiele größer und mit besserer bild-quali, des is genauso als wenn ich sag die wii is doch blöd mit dvd, ich wollt doch nur eine die vhs abspielt^^

[ultraironie]die ps2 gibts doch nur noch zu kaufen, weil die besser ins handschuhfach passt[/ultraironie]

edit: ich hab noch einen absatz überlesen den ich doch sehr geil finde...

Da hätte Sony lieber ihre Ps3 für 300€ und ihren Blue-Ray Player für 400€ rausbringen können, da hätten sie sicherlich mehr Käufer gehabt.

ja das system funktioniert bestimmt

Bearbeitet von b00zt
Geschrieben
du wirst kein freund von mir, so viel zum lesen, komm mal auffen punkt meene güte...

Wenns halt so viel darüber zu sagen gibt...

außerdem wurde das von dir gepostete schon 10mal durchgekaut... seit letzten dienstag...

Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich mir nicht alle 30 Seiten durchelesen kann und mir alles merke, nur um dann bloß nix nochmal zu erwähnen. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der mal was wiederholt und du hast bestimmt auch mal was zum zweiten Mal gesagt

(du bist 13) in klammern weil mir eigentlich auch wurst...

Jedem das Seine

aber eins hätte ich doch noch zu sagen... wenn einer die wii unter die xbox setzt, dann isses doch seine meinung, du setzt die ps3 doch auch unter die wii...

Ich hab ganz sicher nicht gesagt, dass niemand hier die Wii unter irgendwas setzen darf.

Wer würd das auch machen, ich hab hier nix zu sagen :rolleyes:

Ich hab nur gesagt, dass wenn hier jemand die Wii schlecht macht, ich sauer auf ihn bin :blink:

und zu sagen ps3 is unverschämt wegen blu-ray is doch quark, durch blu-ray werden spiele größer und mit besserer bild-quali, des is genauso als wenn ich sag die wii is doch blöd mit dvd, ich wollt doch nur eine die vhs abspielt^^

Microsoft hat es ja auch irgendwie geschafft, aufwendige Spiele auf ein günstiges Format zu packen...

edit: ich hab noch einen absatz überlesen den ich doch sehr geil finde...

Wenn du meinst...

P.s. Ich glaube wir werden in dieser Hinsicht ganz sicher keine Freunde^^

Geschrieben

Wii is nix fuer mich.

So doof inner Luft rummwedeln mit den dingernn eh eh.

Geschrieben

Was für ne tolle Begründing :rolleyes:

Geschrieben
Wii is nix fuer mich.

So doof inner Luft rummwedeln mit den dingernn eh eh.

hirn ist nichts für dich.. so doof im kopf rumdenken.. nene.. lieber couchpotatostyle hinhocken und knöppe drücken, na danke das kann ich auch an meiner freundin!

Geschrieben
Jedem das Seine

jedem die forumsregeln

Microsoft hat es ja auch irgendwie geschafft, aufwendige Spiele auf ein günstiges Format zu packen...

is aber auch schon langsam ausgereizt

Wenn du meinst...

ja ich meine, oder hast du schonmal nen dvd-player gesehen, der blurays abspielt?

P.s. Ich glaube wir werden in dieser Hinsicht ganz sicher keine Freunde^^

Geschrieben

hey

bin bein nem arbeitskollegen in den genus von der wii gekommen und ich will die jetzt auch haben. Das Prinzip ist einfach sooo genial. Macht einfach tierische laune.

Doch vor dem kauf würde ich gern noch das ein oder andere wissen, was mir ein wii besitzer eventuell sagen kann:

- Wii im multiplayer (online), welche spiele gibt es, ist es ohne weitere kosten möglich, ist es überhaupt der rede wert?

- Wii am tft monitor, da ich sonst nur nen röhren fernseher hab würd ich sie gern an mein 19" tft anschließen, ist ein LG, anschlussmöglichkeit über vga und dvi, brauch ich da noch ein adapter oder ähnliches?

- Wii angebot, hab sie für 299€ im internet gesehen dabei

sind die remot controller standartgemäß mit dieser handgelenkschlauf ausgerüstet, bei dem angebot steht nämlich nichts dabei aber bei anderen wird das extra aufgeführt. Genauso wie die Sensorleiste und sensorleistenständer

- mein arbeitskollege hat noch wii fit mit diesem balance board, konnte aber aus zeitgründen nur hulla hub spielen, was ist da sonst noch dabei?

- allgemein gute games die es sich lohnen zu holen

Will vorerst nicht mehr wie 400€ ausgeben, mit dem oberen angebot hätte ich ja noch platz für ein game und eventuell das wii fit angebot mit diesem balance board. Was würdet ihr für ein game empfehlen um mit einem kumpel zu zocken welches aber auch "alleine" übers internet fun macht?

thx

PS: Blabla und blublub über ps3 und xbox360 braucht man mir nicht zu sagen, denn wenn eine konsole dann die wii

Geschrieben (bearbeitet)

Also zu dem Angebot kann ich nichts sagen, wende dich halt vl. mal and den Verkäufer?, die Schnüre sind aber IMMER bei Wii Remotes dabei. Mit TFT Bildschirmen hab ich keine Erfahrung (dafür aber mit nem LCD Fernseher :P). Der Online Modus ist kostenlos, du KANNST dir gegen Wii Points (2000 Points = 20 €) SNES Spiele oder N64 Spiele, Webbrowser etc. kaufen. Games die man online richtig zocken kann, sin/ist bis ezz eigtl. nur Mario Kart Wii (des muss man übrigens kaufen ;)). Super Smash Bors. Brawl soll noch extrem laggen (das muss man übrigens auch kaufen :D). Desweitern is Zelda: The Twilight Princess sehr zu empfehlen, Super Mario Galaxy (die vorherigen waren besser, aber es is auch ganz gut). Und du solltest dir vl. Gamecube-Controller bzw. Classic-Controller zulegen, die sind bei Spielen wie SSBB und MKW dem Remote (deutlich) überlegen, ich sag nur Wii Wheel *kotz* . Und mit Wii Fit kenn ich mich ned aus, ich seh keinen Sinn daran mir sone komische Platte zu kaufen und dann irgendwelche seltsamen Übungen zu machen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich das Prinzip der Wii genial finde und Wii Sports schon genial is, aber son Board, naja, wers braucht.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben
- Wii im multiplayer (online), welche spiele gibt es, ist es ohne weitere kosten möglich, ist es überhaupt der rede wert?

- Wii am tft monitor, da ich sonst nur nen röhren fernseher hab würd ich sie gern an mein 19" tft anschließen, ist ein LG, anschlussmöglichkeit über vga und dvi, brauch ich da noch ein adapter oder ähnliches?

- Wii angebot, hab sie für 299€ im internet gesehen dabei

1. Also der Multiplayer der Wii is kostenlos es gibt aber auch alte Spiele (C64,Amiga etc.) die man für Wii Points runterladen kann.

2. Also die mir bekannten Multiplayer games sind: Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Mario Party 8, mer fallen mir im Moment nich ein^^

3. Wii am TFT könnte schwierig werden normalerweise kommt die an den S-Video oder Scart, im Falle von HDTV eben mit HD Kbeln usw. aber am TFT kann sie glaube ich nicht ohne weiteres angeschlossen werden.

4. Zum Angebot kann ich nur sagen is definitiv NICHT zu teuer! Wii mit 2 Wiimote,Nunchuk usw. für 299€ is echt in ordnung.

5. Und ja die Wiimotes haben Standardmäßig die Handgelekschlaufen und Latex Hüllen damit sie falls sie mal aus der hand fallen keinen/weniger Schaden anrichten.

6. Und falls du dir eine holst hol dir auf jeden Fall auch Zelda:Twilight Princess das Spiel is echt der Hammer.

mfG R3p.

Geschrieben

klingt ja schon mal ganz gut, kommen auch action lastige spiel? Hab mal was von resident evil gehöt, kommt da auch noch ähnlich interessantes?

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos action-lastig. Habe vergessen Metroid Prime 3: Corruption zu erwähnen, eins der besten Wii Games (nur SSBB und Zelda sind gleichgut ^^). Muss aber gleich sagen: Das is kein reines Baller-Shooter -Puff-Peng Spiel, das muss man manchmal auch nachdenken und es gibt auch Leute die die Endbosse zu schwer finden, tjaja, hirnloses draufhalten bringt da wenig, eher mal den Gegner scannen und die Schwachstelle nachlesen :rolleyes: .

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

klingt genau nach meinem geschmack, ich glaub ich hol sie mir einfach mal. Obwohl mich das mit dem fernseher bzw dem bildschirm schon stören wird/könnte