Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das?

Ich bin einfach nur stinkig auf

dies Kommunalpolitiker-Volk.

Amok-Alarm halte ich für die momentan schlimmste institutionelle Entgleisung im

gesamten Bildungssystem.

Wenn das Pädagogen veranlasst haben sollten,

müsste man diese eigentlich direkt entbinden.

Sollte dies auf Initiative von Politikern geschehen sein,

wäre es kaum schlimmer aber auch nicht besser.

Das meinte ich.

Wenn auch annähernd das gleiche Maß an Energie

für die Debatte um die passive Vermeidung von A-Läufen

investiert würde...

Aber das liest man auch auf der WDR-Seite in den Kommentaren.

Und man liest dort, dass kleiner Schulklassen, als Beispiel,

ja zu teuer seien. Ne, sorry. Aber da steckt ich alle Verantwortlichen in einen Topf:

Versager! Bis eben auf die schon leuchtturmartig brennenden Fackeln

der Aufklärung und der Vernunft: wie oft genannt: W. Bergmann

sry. bin etwas geladen vom Abwasch :blush:

€:

(...)

Ach ja, wie nennt man Menschen die abstreiten das Gott jeden Menschen Gewissen und Freien Willen geschenkt hat ? Gottlose Kommunisten ? ;)

Hä?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bissher "Amok-Alarm" Sei der Berrichterstattung zuzuschreiben gewesen.

Oder stand da irgendwo, dass es jetzt der offizielle Name für solche Vorfälle sei?

Habe das ganze bis jetzt nur überflogen, muss noch eine Arbeit zu ende schreiben :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatverdächtige soll auf die Schülerin losgegangen sein, sie mit einem Messer verletzt haben und anschließend geflüchtet sein. "Ob tatsächlich geplant war, Brandsätze in die Schulräume zu werfen, wissen wir nicht", sagte ein Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft. Es bestehe ein "vager Anfangsverdacht" für einen Amoklauf.

Die Schule löste daraufhin Amokalarm aus. Die an der Hand verletzte Schülerin sei zunächst im Lehrerzimmer versorgt und später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren worden. Nach Angaben von NRW-Schulministerin Barbara Sommer (CDU) wurde dem Mädchen bei der Messerattacke ein Daumen abgetrennt. Das Opfer werde in der Kölner Uniklinik behandelt. Die Ärzte bemühten sich, den Daumen zu retten, sagte Sommer am Montagnachmittag.

aus deiner WDR-Quelle http://www.wdr.de/themen/panorama/26/sankt...cke/index.jhtml

Ich bin auch nur drauf gestoßen, weil ich in einer anderen Meldung direkt gelesen habe. :P

So. Und jetzt wieder an die Bücher! Hop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal auf dem Teppich

Die Politiker von heute könnten genauso gut die befürworter der Videospielindustrie von morgen sein

Das einzige was heutzutage für die zählt sind nun mal die Wählerstimmen, im Moment sieht es so aus das durch die neue Killerspiele-sind-böse Debatte nunmal mehr Wählerstimmen eingefahren werden als durch die Verteidigung derselben.

In Sendungen wie Hard aber (Un)fair werden die Verteidiger unseres Hobbys geächtet und von "Professoren" wie Herrn Pfeiffer für dumm verkauft. Die meisten Gamer sind numal unter 18 und/oder interessieren sich nicht im geringsten dafür was in unserer Politik abgeht.

Ich finde euren Zynismus unangebracht, so kann man keine vernünftige Diskussion führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die symmetrische Antwort auf den Zynismus von Spielekillern.

Populismus rocks*.

Das ist der Grund für das Wählerstimmen-verhältnis.

Natürlich war das schon immer so sigh*.

Das ist aber erst recht kein Grund, nun diese Ausmaße zu dulden.

Darüberhinaus disqualifizieren sich gerade ganze zwei Generationen

von Politikern auch auf anderen Feldern der Politik. Scheinbar gezielt.

Den Back Slash möcht ich gern vermeiden helfen.

Da ist ab und an Zynismus schon Pflicht.

Aber diskutieren wir nun vernünftig weiter...

Ich höre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zynismus die einzige Antwort, die hilft. Alternativ kann man die Spielekiller gegeneinander ausspielen - die Gruppe ist so hetrogen, das es da Ansatzpunkte gibt.

Christliche Spinner, linke Spinner, konservative CDU Politiker, konservative SPD Politiker, ...

Frag z.B. mal einen CDU oder SPD Poltiker warum er zwar gegen Killerspiele ist die dazu dienen die völker & grundgesetzwidrigen Angriffskriege in Afghanistan vorzubereiten - dann aber für den Einsatz in Afghanistan gestimmt hat.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch hat ein Gewissen und einen freien Willen. Wer religös ist, kann gerne glauben das die von Gott geschenkt wurden.

Die Spielekiller gehen davon aus das es dieses Gewissen und den freien Willen nicht gibt und das Menschen hilflose Opfer von äußeren Umständen sind die sie dazu bringen Amok zu laufen.

Da der Mensch dazu neigt von sich auf andere zu schliessen, sagt das viel über die Spielekiller aus

Wenn diese Diskusion dazu führt, das Jungwähler die die Verfasungsfeindlichkeit von SPD und CDU erkannt haben, nicht wählen. Und Altwähler, deren Horizont nur dazu ausreicht ihre Partei oder nicht zu Wählen, zur Wahl gehen, haben sie ihr Ziel erreicht! Denn jeder der nicht (gültig) Wählt, wenn das Stimmvieh wieder zu den Urnen getrieben wird, stützt die etablierten Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Diskusion dazu führt, das Jungwähler die die Verfasungsfeindlichkeit von SPD und CDU erkannt haben, nicht wählen. Und Altwähler, deren Horizont nur dazu ausreicht ihre Partei oder nicht zu Wählen, zur Wahl gehen, haben sie ihr Ziel erreicht! Denn jeder der nicht (gültig) Wählt, wenn das Stimmvieh wieder zu den Urnen getrieben wird, stützt die etablierten Parteien.

oder man wählt die piraten o.ä. parteien, außerdem halte ich ungültig wählen immer noch besser als nicht zu wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gehört habe gemobbte Einserschülerin ist Amok gelaufen mußte ich sofort an meine Nichte denken die ist 16 und auch so ein Wunderkind.

Im Moment hatt sie Stress in der Penne weil sie neben einem Mädchen sitzt das gemobbt wird und jetzt greifen die kleinen Bubbis auch meine Nichte an.

Alles was die Lehrerin dazu sagt ist das sie meinem Schwager rät meine Nichte auf ein anderes Gymnasium zuschicken. :gehtsnoch:

Das ist doch ein Witz was sind das für Pauker mein alter Lehrer hatt damals in solchen Fällen knallhart durchgegriffen da hat erst gar keiner gewagt zu mobben. Der brauchte keine Diskussion mit den Eltern das wurde so geregelt und fertig schließlich ist er der Chef in der Klasse und nicht irgendwelche pubertierenden Bubbis mit 3 Haaren am Sack.

von den eins pinkelt. :whiplash:

Bearbeitet von Blofeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier einer was über die Verschärfung des Waffengesetzes?

http://www.heise.de/newsticker/Regierung-e.../meldung/137736

Scheint nur ein Gotchaverbot zu sein. Wie ist das geregelt? Darf ich dann nicht nehr "Bully, Die Ehrenrunde" spielen, weil da im Sport Völkerball gespielt wird? Kommen jetzt die Eltern ins Gefängnis, von Kindern die "Räuber und Gedarm" spielen? Zumindest bis das Vervassungsgericht (wegen Arbeitsüberlastung in mindestens 20 Jahren) die Ordnung wieder herstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem paintballverbot ist echt einfach nur traurig... opfer der politik :/

ich muss wohl doch auswandern :ugly:

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem paintballverbot ist echt einfach nur traurig... opfer der politik :/

ich muss wohl doch auswandern :ugly:

wenn die in Deutschland dann auch noch killerspiele verbieten dann wander ich echt aus .... in die USA da fördert der Staat bzw. die Army Killerspiele :ugly:

Jetzt könnt ihr wohl nur noch digital Paintball spielen^^... gibt ja so Mods für Half Life und Half Life 2 :bleh::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eiern rum, als wären sie zugedöhnt, bekifft und besoffen.... :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.