Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Polizei in Nordhessen such einen vermutlich bewaffneten Schüler und schließt aus, daß er Amok laufen könnte: „Er spielt keine gewaltverherrlichenden Computerspiele, er chattet nicht, es gibt auch keinen Abschiedsbrief – es passt nicht in die Geschichte Amok“ :gehtsnoch:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgescheh...-Jaehrigen.html

Krass. Als ob es nicht eher verdächtig wäre, wenn ein jugendlicher heutzutage weder chattet noch Ego-Shooter zockt. Mann o mann. Hoffentlich kommt der Bengel zur Besinnung.

„Er spielt keine gewaltverherrlichenden Computerspiele, er chattet nicht, es gibt auch keinen Abschiedsbrief – es passt nicht in die Geschichte Amok“ :gehtsnoch:

:facepalm: ²³²²

Polizei in Nordhessen such einen vermutlich bewaffneten Schüler und schließt aus, daß er Amok laufen könnte: „Er spielt keine gewaltverherrlichenden Computerspiele, er chattet nicht, es gibt auch keinen Abschiedsbrief – es passt nicht in die Geschichte Amok“ :gehtsnoch:

Wow. So was hirnverbranntes hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :trollface:

4 Stunden Doku schau ich mir vielleicht über den zweiten Weltkrieg an, aber bestimmt nicht Winnenden. :facepalm:

4 Stunden Doku schau ich mir vielleicht über den zweiten Weltkrieg an, aber bestimmt nicht Winnenden. :facepalm:

Mich würden auch eher nur die aktuellsten Forschungsergebnisse über die Beweggründe des Täters aus psychosozialer Sicht interessieren, und wie man ein Schoolshooting gesellschaftlich in Zukunft vermeiden kann, aber wann während der 4 Stunden sollte man schon umschalten, um genau diese Themen zu erwischen?

Vielleicht warte ich auch einfach nur auf die Verfügbarkeit auf Youtube...

Da haben sie sich aber Zeit gelassen.:

RTL über CoD:BO

Wobei man sagen muss, dass das Video bis auf den Krwallbayern da nicht so voreingenommen ist wie üblich :kritisch: .

...Wenig überraschend hat der zu diesem Zweck interviewte bayrische Innenminister Joachim Hermann wenig freundliche Worte übrig: „Es gibt inzwischen viele psychologische Untersuchungen, die belegen, desto mehr jemand solche Spiele spielt, desto mehr werden Aggressionen verstärkt und Hemmschwellen abgebaut, und das ist dann auch im realen Leben höchst gefährlich.“...

Quelle: Krawall.de

Oh man,es geht schon wieder los!

Ein Wunder das Paintball nicht auch wieder mit erwähnt wurde. Das kommt ja meistens in einem Atemzug.

Es überrascht mich auch immer wieder das die Meute noch nie auf die Idee gekommen ist Postal 2 auszugraben. DAMIT könnte man doch wirklich 90% der Zuschauer so richtig schön erschrecken und auch noch dem letzten auf Boulevardblattniveau klarmachen: "UM GOTTES WILLEN! Verbietet es sofort und zwar ALLES! :D

85q64g3p3ij3.gif

Bearbeitet von Underdog

Die Vertonung stimmt doch hinten und vorne nicht, und diesen CSU Honk dessen Name mir entfallen ist als Sittenwächter zu präsentieren ist ja nur noch peinlich.

@Underdog Danke, genau das hab ich mich auch schon gefragt...

Bearbeitet von Scatman Brösel

weil postal 2 hier indiziert (oder gar verboten? ka) ist. black ops kann jeder kaufen, außerdem ist es ein aktuelleres thema

weil postal 2 hier indiziert (oder gar verboten? ka) ist.

hindert doch die idioten nicht dran, trotzdem ein paar 'äußerst verstörende' bilder zu zeigen und so zu tun, als ob jeder 12 jährige der gelegntlich zockt das ding zu hause auf der platte hätte....

...

weil postal 2 hier indiziert (oder gar verboten? ka) ist. black ops kann jeder kaufen, außerdem ist es ein aktuelleres thema

Das hat die bisher aber noch nie Interessiert :kritisch: . Es wurden schon oft Ausschnitte von Spielen gezeigt die nicht in Deutschland erschienen sind. Ich kann mich auch in der Vergangenheit an keine derartige Diskussion im Fernsehen erinnern bei der Postal auch nur erwähnt wurde. Dachte auch nur, weil es sich doch so wunderbar für eine Hetzkampagne eignen würde^^.

Aber wecken wir lieber keine schlafenden Hunde. :ugly: