Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

warum?

das buch animiert mehr menschen zu töten als sonst irgendein medium!

ich will jetzt nicht über religion diskutieren - aber aufrufe zu unterdrückung und mord andersgläubiger, antisemitismus, diskriminierung von frauen etc - das ist eher mit mein kampf zu vergleichen als sonst irgendwas.

das ist sicherlich indizierungswürdiger als counterstrike!

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

warum?

das buch animiert mehr menschen zu töten als sonst irgendein medium!

ich will jetzt nicht über religion diskutieren - aber aufrufe zu unterdrückung und mord andersgläubiger, antisemitismus, diskriminierung von frauen etc - das ist eher mit mein kampf zu vergleichen als sonst irgendwas.

das ist sicherlich indizierungswürdiger als counterstrike!

oh man das ist nicht dein ernst oder doch????? deine vorwürfe uber antisemitismus, heiliger krieg, (töten der andersgläubugen) diskriminierung,... stehen NICHT im koran.

hast DU den koran gelesen? ich denke : NEIN. hast du dich mit der religion beschäftigt??? ich denke nein. also wenn man keine ahnung hat fresse halten.

der koran animiert niemanden zum töten im gegenteil er verbietet es sogar. zitat aus dem koran: bei einem dchihad darf kein baum, kein kind , kein acker, keine frau und keine nichtkriger verletzt oder gar getötet werden. frauen dürfen lt koran nur keine heiligen ämter übernehmen. und werden angehalten ihrem mann zu dienen, aber nicht verpflichtet. und thema fremdpope: das untersagt der koran beiden. dem mann und der frau. und des weiteren solltest du auch wissen, das unsere religion (christentum) aus dem koran, buddhismus, und semitismus entstanden ist.

spar dir diese art der kommentare, wenn du nichts anderes als haltlose stammtischparolen auf lager hast.

omg. da muß man als atheist auch noch religionsunterricht geben.......ts ts ts

@ topic: die idee mit der "petition" finde ich klasse . nur so können wir gamer uns gehör verschaffen. einzig die spiele und werbeindustrie scheinen begriffen zu haben wieviele "zocker" es gibt.

Bearbeitet von S.o.D

ja,klar stehen in der bibel und im koran dinge drin die in unserer heutigen zeit nicht reinpassen,

aber es ist immer noch der mensch der nach macht strebt und dafür tötet und nicht die bibel oder der koran.

und im koran steht auch nicht drin das wenn menschen nicht so leben wollen wie der koran es vorschlägt ,mit einem selbstmord anschlag jene in die luft zu jagen.

oder ein land im terror versinken zu lassen, werder noch steht auch in der bibel drin das frauen die nicht das werdende kind gebären wollen, es nicht abtreiben dürfen.

oder das schwule und leseben nciht heiraten dürfen.

ich könnt die liste noch weiter führen, aber ich denke die meisten verstehen schon was ich damit ausdrücken möchte.... ;)

Bearbeitet von Ale42er

Was ich sehr interessant finde...das ausgerechnet die BILD bisher als einziges "Leitmedium" nicht auf Gamer eindrischt...alle andere hatten zumindestens einen grossen Artikel über "Killerspiele"

In Kölner Express stand unter der Kathegorie "Was darf mein Kind spielen"Das "Counterstrike , Doom und GrandTheft Auto" Ego Shooter :huh: sind. Experten würden "Kriegspiele" :huh: ala Gothic und World of Warcraft unbedenklich finden.

Also auf meinem Gothic prangt ein dickes 16+

Ich hab zwar kein GTA gespielt , aber das ist sicher kein "Ego Dhooter"

Also Jungens

hier gehts nicht um Bibel vs. Koran Gschichten. Was der geneigte Leser damit anfängt hängt doch wohl von dessen sozialem Background ab, oder? Also zurück zum Thema: Für und Wider Ballerspiele / Gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Jugend- und Elternbildung.

?: Josef Hader hat es mal auf n Punkt gebracht

Äussert euch doch mal bitte zu diesem Posting von C4ble .

Wir sollten versuchen die Diskussion so produktiv wie möglich zu gestalten.

Bearbeitet von snuggums

und des weiteren solltest du auch wissen, das unsere religion (christentum) aus dem koran, buddhismus, und semitismus entstanden ist.

Nein, das "wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten" passt in dem Fall besser zu dir. Du weißt schon, dass der Islam erst ca. 600 nach Christus entstanden ist?

Von dir will niemand Religionsunterricht...

Gamer mit Kindesschänder gleich setzen..... Das ist das allerletzte, ohne worte..... solche leute glaube ich e kein wort, was sie reden!!!

BF42 zocker sind nazi´s.......

was kommt noch......???

Wie gesagt wird was verboten, um so begehrter wird ein Game!!!

Und janz ehrlich im Endeffekt sind e die Eltern schuld, wenn sie nicht aufpassen was ihre Kinder mit 12-13 Jahren spielen.

Oder noch heftiger wenn sie Gewalttätige filme schauen, filme die ab 16 Jahre sind, werden um 20:15 im Fernseher ausgestrahlt und am nächsten Tag auf den frühen Nachmittag wiederholt da sagt keiner was.

ick lass mit nichts verbieten, mit ihren Gummi Gesetzen...

@s.o.d.:

du hastr pm. ist ein fehler von mir gewesen so etwas provokatives hier rein gerbracht zu haben.

ahnung von dem thema habe ich, mehr als sich es die apologeten und gutmenschen wünschen.

ich könnte meine behauptungen auch alle belegen. fertig.

wenn du dich gerne von taqiya einlullen lassen möchtest - bitte!

ich werde hier in diesem thread nicht mehr zu dem thema antworten.

war mein fehler das hier reingebracht zu haben.

so back to topic.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Also Jungens

hier gehts nicht um Bibel vs. Koran Gschichten. Was der geneigte Leser damit anfängt hängt doch wohl von dessen sozialem Background ab, oder? Also zurück zum Thema: Für und Wider Ballerspiele / Gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Jugend- und Elternbildung.

das wissen wir,aber wenn du genau gelesen hättest.

würdest du wissen das der "Dr.Erich von Stahlhelm" ein wenig müll geschrieben hat und religionen mit gewalt zusammen gebracht hat.

Edit->

erstens habe ich nicht partei ergriffen und zweitens kannste deine verseckte schreibweise für dich behalten.

zur info->Ein Apologet oder Apologist ist ursprünglich ein Vertreter der christlichen Apologie, die das Christentum im römischen Reich als vernünftige Religion aufzeigt und gegen Angriffe anderer Religionen und Philosophien verteidigt.

Edit2->

Die Taqiyya (arabisch: تقية taqīya „Furcht“, „Vorsicht“) ist im Islam die Verheimlichung des eigenen religiösen Bekenntnisses bei Zwang oder drohendem Schaden, auch gegenüber anderen Muslimen.

das kann auch heissen, das man seine religion heimlich unterstützt und öffentlich nicht zugibt.

da kommt einer wie du und interpretiert terror und gewalt aktionen daraus...... -_-

Bearbeitet von Ale42er

Hat er geschrieben, ja. Hab ich gelesen. Is ja auch ok, sich dazu zu äussern. Spannender is aber im Moment meiner Meinung nach C4bles Ansatz s.o..

schon nich dumm was der "C4bles"

schreibt nur punkt zwei find ich ein wenig übertrieben, wahr ja aber nur ein beispiel.

man müsste nach meiner meinung das jugendamt neu reformieren, mit ganz neuen ansätzen.

wie es scheint kann das momentane jugendamt wohl nicht viel machen, es ist bedeutungsloss geworden und scheinbar nicht mehr zu gebrauchen.

da ja das jugendamt sich um solche belange kümmern muss....

ich geh von aus das er wohl auf´s häftigste gemopt wurde, was natürlich keine entschuldigung für sein tat ist.

aber die wut in ihm muss dadurch jmenz gewesen sein.

ich glaub heute, auf irgent einen sender wird einer der ehemaligen schüler von ihm interviewt,

vermutlich einer von denen die ihn damals gemoppt haben. -_-

mobbing ist ein gesellschaftliches problem und macht die tat verständlich.

wenn das über jahre geht ist das defakto menschenrechtsverletzung und ist beim

arbeitsamt sogar ein annerkannter grund für eine selbstkündigung (mit psych. gutachten).

nur - in einer schule kann man nicht mal so eben kündigen.