AxelFoley 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Also besonders selbstsicher wirkt er mir nicht, dafür spricht dieses unsichere umhergehen und die Gesten am Anfang. Klar irgendwann ist es zu spät einem Menschen zu helfen, anscheinend war es bei Bastian B so, aber es dauert verdammt lange bis ein mensch so abdreht, das geht nicht von heute auf morgen. Da sollten sich die verantwortlichen "Pädagogen" und Mitmenschen mal Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exaras3000 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) Also was er erzählt hört sich ja zum Teil ziemlich grausam an. Wenn man jemanden mit einem glühenden Schlüssel foltert(falls es wirklich stimmen sollte was er sagt) sollte man sich nicht Wundern wenn er versucht sich zu wehren. Bearbeitet 23. November 2006 von Exaras3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 alta **** ich hatte einen Kalten schauer als ich das geguckt habe......OMG wie Krank ist die Welt?::::::?::::::? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menace 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Bei Gamestar gibt es jetzt ein Special mit allen möglichen Interviews und Statements zum Thema... reinschauen lohnt auf jeden Fall http://www.gamestar.de/aktuell/special/emsdetten/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Frage: was haltet ihr als erste Maßnahme von einem "Watchblog". So eine Art Bildblog zu diesem Thema? Was meinst Du damit? Ich für mich, habe das Gefühl, daß selbst dem Bastian B. keiner zuhört, genug Videos und Texte dürften die ja nun endlich gesehen und gelesen haben, und feststellen, daß das Problem ein anderes ist. Ich habe das dringende Bedürfnis mich dazu zu äußern, daß Computerspiele nichts damit zu tun haben und möchte aufklären, über Scheingefechte der Politiker und Jugendschützer. Außerdem habe ich Bedenken, daß, wenn das alles zu lange dauert irgendwie die Sache durch ist... es ist quasi jetzt schon nur die Diskussion über die Spiele übrig geblieben. Die kostbaren Schmankerl der objektiven Betrachter, nehmen doch auch nur dienigen war, die es selber schon wissen, daß da eine Jagd um das "mit dem wenigsten Aufwand das Volk beruhigen und einen Schuldigen finden" angesetzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) Die BILD (keine Zeitung) hat das Abschieds- und Anküdigungsvideo Klick mich Ganz ehrlich: dem hätte kein Psychologe mehr geholfen. Nicht nervös, nicht aufgeregt, nicht wirr. Klare Worte, klare Ansage. Angesichts der Videos bei Youtube "könnte" sich dieser Bastian B. zu einer Art trauriger Kultfigur entwickeln. Ich als Hobby-Psychologe (bin nicht wirklich einer, werde nur manchmal beim Analysieren erwischt und habe schon so manchen damit erschreckt ), bescheinige ihm große Angst vor seinem Vorhaben und finde nicht, daß er cool ist... eher hatte er noch Angst, vorher erwischt zu werden und wirklich aus seiner Sicht ohne Ehre in einem Heim zu enden oder bei der Aktion unvollbrachter Weise zu sterben Auch nicht umsonst, benutzt er eine Sprache, die nicht seine ist, mit welcher er sich selbst gegenüber in der Lage wäre "ehrlicher" zu sein, und anhand derer andere schneller siene Unsicherheit erkennen könnten Vielleicht hätten ihm Zuhören und Freunde geholfen, aber einmal Arsch, immer Arsch. Und keiner will es gesehen haben. Wahrscheinlich hats auch keiner gesehen, weil er allen egal war, so, wie er war. Und am Ende drehte er den Spieß um... dann waren ihm die anderen egal. Irgendwann ist es genug. Wer sein Leben lang gequält wird, bricht irgendwann zusammen oder aus. Dem soll auch gar kein Psychologe helfen, dem hätte seine Umwelt helfen können. Wir werden genau das immer öfter erleben. Alles andere wäre die große Überraschung, wenn man sich ansieht, was auf der Erde los ist. Nur, es sind eben auch nicht die Ballerspiele schuld. Bearbeitet 23. November 2006 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 ganz interresant http://www.leckse.net/artikel/misc/abschie...ef-im-vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exaras3000 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) Sehr interresant, die Artikel auf Gamestar.de. Vielleicht sollten mal alle Bildleser auf die Gamestar umsteigen Edit: Unglaublich wie viel Schrott in den Zeitungen steht. Bearbeitet 23. November 2006 von Exaras3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) ganz interresant http://www.leckse.net/artikel/misc/abschie...ef-im-vergleich Ist schon heftig, wie man uns verarschen will. Bloß den Leuten keine Gelegenheit geben, sich selbst eine Meinung zu bilden. Aber von RTL hab ich auch nichts anderes erwartet, die versuchen nämlich auch gerne mal, den Menschen ein gewisses Bild aufzuzwingen. €: Auch wenn es jetzt makaber klingen mag, aber eins hat dieser Herr B. geschafft: Nämlich mal wieder aufzuzeigen, daß hier doch so Einiges falsch läuft und demokratische Werte auch gern von den Leuten mit Füßen getreten werden, die sich gerne als deren Wächter aufspielen - Journaille und Politiker inklusive. Bearbeitet 23. November 2006 von Der Spinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exaras3000 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ausgerechnet die Stellen fehlen in denen er sich Medienkritisch äußert. Habt ihr schonmal etwas im Fernsehn gesehen über brutale Filme die zur Nachahmung anregen (wobei ich sowas auch für genauso dumm halte wie das, was jetzt über "Killerspiele" geschrieben wird)? Natürlich nicht, warum sollte man sich auch selbst kritisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaturnBomber 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Dieser Junge regt ziemlich zum nachdenken an. Ich war als ich seinen Abschiedsbrief gelesen habe tatsächlich soweit das er mir leid tat. Nun interessierte mich dieses Thema sehr so dass ich weitere Foren durchlas und einiges mehr an Informationen bekam. Das diese Tat in keiner weise zu entschuldigen ist völlig klar, aber hat auch überhaupt kein bisschen mitleid verdient. Er war ein ganz normaler Junge. Sehrwohl mit Freunden und Hobbys. Wenn ich lesen darf das er die Gesellschaft verabscheut, weil man ihn nicht so leben lässt wie er möchte, Leute anprangert die sich irgendwelche Dinge kaufen um dann gut dar zustehen und selber sich Waffen kauft ( und natürlich nur das Beste) Videos dreht sich darstellt wie ein strammer Max dann ist das mehr als nur schizo. Man hat ihn einfach nicht ernst genommen und genau da liegt das Problem. 1. Schule, Polizei, Eltern und auch das Umfeld der Schule hätten das mitbekommen und handeln müssen! 2. Der Junge ist einfach ausgetickt. Wir können sehr froh darüber sein das er dann doch noch Skrupel bekommen hat. So wie ich das verstanden habe sind Airsoftspieler sehr gute schützen. Was ganz klar ist, das "Killerspiele" definitiv nicht dafür verantwortlich zu machen sind. Es ist ganz klar das Fehlverhalten der Schule und was noch schlimmer ist das ignorieren der Polizei. Aber es ist wie es immer ist. Da kann sich ein Politiker mal schnell in die Medien rücken und die nehmen es dann auch dankbar an. Was ich Positiv finde ist die Tatsache das sich mehr Menschen genauere Informationen holen und sich eben nicht von den Medien blenden lassen und sich ein eigenes Bild machen, wie sich in anderen Foren zeigt. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opferstock 0 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 es liegt nicht an den games, er bastelt sich bomben aus pc games ... und im tv zeigen sie doom 3 ausschnitte und sagen es wäre cs. lol das liegt an der erziehung das der arme junge zwischen realität und pc nicht unterscheiden kann... was können normale zocker dafür ??? wenn ein son idi das nicht kapiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 (bearbeitet) So. Ich bin jetzt mal off. Gründe die "Gesellschaft für nachhaltige Gesellschaftsplanung". Comments, Mitglieder und erste Manifeste sind herzlichst willkommen. Grund: So geht das einfach nich. °>>> Call for Papers <<<° P.S.: this is serious ? P.P.S.: wir sind schon funeff... Bearbeitet 23. November 2006 von snuggums Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.I.L 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Schade eigentlch..! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Den Post von Snuggums verstehe ich nicht :/ Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit. Was's denn los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...