Daywalker 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Den Post von Snuggums verstehe ich nicht :/ Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit. Was's denn los? Dito! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wo muss man sich den melden, wenn man mitplanen will? Wer ist wir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Folks, für mich wird diese Sache langsam todernst. Ich werde heute Abend dazu einen Text auf unserer Startseite veröffentlichen, auch wenn mir das angesichts der aktuellen Schwemme an Nachrichten nicht leicht fallen wird. Für mich ist das inzwischen wirklich Widerstand gegen Zensur und Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte. PS: unbedingt lesen ! Einer der besten Artikel zu dem Thema, die ich überhaupt kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladi 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Publisher EA hat auch schon reagiert(zitat): Electronic Arts24.11.2006, 09:52 Selbstregulierung statt Verbot Publisher Electronic Arts hat am 22. November in Berlin eine politische Diskussionsrunde unter dem Motto ?Verbot oder Selbstregulierung?? veranstaltet. Klaus Uwe Benneter (SPD), MdB, stellvertretend für die Bundestagsfraktion, sowie Thomas Jarzombek (CDU), MdL, aus Nordrhein-Westfalen, diskutierten mit Vertretern aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft über den verantwortungsvollen gesellschaftlichen Umgang mit interaktiver Unterhaltung. Dabei thematisierten sie auch den Amoklauf von Emsdetten und die Forderungen nach einem Einschreiten des Gesetzgebers. Die Diskussionsteilnehmer waren sich grundsätzlich einig, dass ein Verbot Gewalt darstellender Computer- und Videospiele das Problem nicht löse. Stattdessen sei ein breiter gesellschaftlicher Dialog nötig. In der Aussprache mit den Podiumsteilnehmern kündigte auch der bildungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Jörg Tauss an, diese Diskussion in der Politik aktiv anzustoßen und fortzuführen. Nach Einschätzung der Diskussionsteilnehmer reiche die bestehende Gesetzeslage aus, um Kinder und Jugendliche vor Gewaltdarstellungen in Computer- und Videospielen zu schützen; eine zusätzliche Regulierung sei nicht notwendig. -------------------------------------- mfg gladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) absurd wird die ganze vorstellung dadurch, das in vielen bereichen immer mehr "eigenverantwortung" vom bürger gefordert wird - bsp arbeitslosigkeit und stütze. immer mehr menschen verlieren aufgrund von einem ungezügeltem raubtierkapitalismus arbeit und brot und werden dafür dann wie verbrecher behandelt. hier wird dann zynisch "eigenverantwortung" gepredigt und geld gestrichen. aber bei "killerspielen" greift dann wieder der gänglestaat und entlässt eltern und erzieher aus ihrer verantwortung durch ein schnödes verbot, das für jugendliche kein großes hinderniss darstellen wird und wohl eher deren sportliche ergeiz in der beschaffung der verbotenen und damit noch begehrenswerteren ware wecken wird. idiotie in reinkultur. Bearbeitet 24. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 und wohl eher deren sportliche ergeiz in der beschaffung der verbotenen und damit noch begehrenswerteren ware wecken wird. idiotie in reinkultur. siehs positiv. so lernt die jugend von morgen extrem früh wie ebay & co funktioniert, wie wechselkurse aussehen und das man in russland und taiwan alles fast für lau bekommen kann die rocken dann in ein paar jahren die wirtschaft und mit deutschland gehts bergauf btw. mit dem ersten teil hast du recht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menace 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Jetzt wird es richtig "lustig".... es gibt in Berlin den ersten "Trittbrettfahrer".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndOrth 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Ich fordere einen Politikführerschein !!!!!!!!!!!!!!!!! Also einen Nachweis, das Leute die in die Politik gehen, Geistig und Moralisch dazu geeignet sind. Dann bleiben wir vieleicht von Leuten verschont, die durch die Gleichsetzung von etwas harmlosen mit einem Schwerverbrechen, von ihren eigenen ablenken wollen. Ich habe keine Lust in 5 Jahren auf den Schulhof schleichen zu müßen um an ab 16 und 18 spiele zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Ich habe keine Lust in 5 Jahren auf den Schulhof schleichen zu müßen um an ab 16 und 18 spiele zu kommen. wieso schule? die gibts dann am bahnhof: "ey du - brauchste was? heroin?koks?hasch?counterstrike?CoD?" wer einen breitband dsl anschluß hat kann aber auf so etwas verzichten. iA-iA-iA sag ich nur. wenn es ein totalverbot gäbe das sogar importhandel einschließt, hätt ich damit keine moralischen probleme. Bearbeitet 24. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Jetzt wird es richtig "lustig".... es gibt in Berlin den ersten "Trittbrettfahrer".... Wer weiß, wie oft an jedem Tag irrgendwo einer sagt, ich bring den Lehrer um... Nur jetzt wird vielleicht auch mal darauf gehört und nachgesehen, was das für Bürschlein sind... Wenn das so weitergeht, dann finden die jede Woche einen Amoken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndOrth 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Wer weiß, wie oft an jedem Tag irrgendwo einer sagt, ich bring den Lehrer um... Nur jetzt wird vielleicht auch mal darauf gehört und nachgesehen, was das für Bürschlein sind... Wenn das so weitergeht, dann finden die jede Woche einen Amoken... Berichtet wird aber nur von denen die CS auf m Rechner haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Ganz egal... auch wenn von allen berichtet würde... es dürfte ein ziemlich hoher Prozentsatz sein, der einen Shooter hat, einfach, weil es so viele Shooterspieler gibt... ganz zwangsläufig werden sie Shooter finden... Und dann wird es kein Halten mehr geben... Bearbeitet 24. November 2006 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatestorm28 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 In berliner schule wurd heut ein Amok lauf verhindert...!!!! Man man man ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatestorm28 0 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 Die Berliner Polizei hat möglicherweise einen weiteren Amoklauf in einer Schule verhindert. Ein 17-Jähriger hatte an einem Gymnasium in Reinickendorf die Tat vor seinen Mitschülern angekündigt. Die Berliner Polizei hat einen 17-Jährigen festgenommen, der gegenüber Mitschülern mit einem Amoklauf gedroht haben soll. Der Schüler eines Gymnasiums in Stadtteil Reinickendorf wurde bereits am Donnerstagnachmittag festgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Nach den Polizeiangaben hat der Jugendliche anderen Schülern von seinem Plan erzählt. Laut einem Bericht in der "Berliner Morgenpost" habe der Gymnasiast eine Liste mit Personen erstellt, die er töten oder bewusst verschonen wolle. . Von der Mordkommission vernommen Nachdem Mitschüler das Rektorat und Vertrauensschüler über den Plan informiert hatten, fand die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung Beweismaterial. Der Schüler wurde in der Wohnung festgenommen. Es ist bisher noch unklar, ob der 17-jährige Schüler im Besitz von Waffen war und wen er bedrohte. Die Schule wollte zu dem Vorfall nicht Stellung nehmen. Der Jugendliche wurde am Freitag von der Mordkommission vernommen. Die Ermittlungen laufen laut Polizei wegen des Verdachts auf Störung des öffentlichen Friedens durch Ankündigung einer Straftat. Beim Amoklauf eines Ex-Schülers im westfälischen Emsdetten waren am Montag 37 Menschen verletzt worden. Der 18-Jährige hatte sich nach dem Überfall auf seine frühere Schule selbst getötet. Er war schwer bewaffnet in die Schule gestürmt. . DPA/AP/Reuters quelle: http://www.stern.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Ach Hati... 1. warste zu spät, 2 mit nem Doppelpost... egal.... Passt ja zum Thema: Es gibt in meinen Augen Schlimmere, als Spielehersteller ? nett auch die Begründung, warum ein Handyverbot unter 18 nicht kommt /? Bearbeitet 24. November 2006 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...