Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Wenn die das durchsetzen sollten, na dann "Nacht Mattes" Das heißt dann das keine SpieleSeiten und Spielserver mehr gehostet werden dürfen. Plus der Programmierer und die Menschen die in der Computerspielindustrie für die Lagerung und den Versand zuständig sind. Von den ganzen Mittarbeitern der Online Ligen gar nicht zu reden. Ich schätze das das so knapp 20000 Arbeitplätze sind !!

Ohne Computerspiele wird auch die Hardwarebranche 3/4 ihres Umsatzes einbüßen. Weil wer braucht noch die neuste Hardware für Solitär und Tetris. Nochmal 5 - 10000 Arbeitsplätze !!

Wenn die das durchsetzen sollten, na dann "Nacht Mattes" Das heißt dann das keine SpieleSeiten und Spielserver mehr gehostet werden dürfen. Plus der Programmierer und die Menschen die in der Computerspielindustrie für die Lagerung und den Versand zuständig sind. Von den ganzen Mittarbeitern der Online Ligen gar nicht zu reden. Ich schätze das das so knapp 20000 Arbeitplätze sind !!

Ohne Computerspiele wird auch die Hardwarebranche 3/4 ihres Umsatzes einbüßen. Weil wer braucht noch die neuste Hardware für Solitär und Tetris. Nochmal 5 - 10000 Arbeitsplätze !!

spinnen wir mal weiter, bei der cpu und platinen industrie fallen auch mitarbeiter weg.

verkäufer in denn verschiedensten märkten und läden müssen entlassen werden.wenn es weniger spiel und hardware produkte gibt,braucht man auch keine verkäufer mehr.

durch das weniger benutzen der pc´s wird auch weniger strom verbraucht, also wird die strom rechnung zwqar für die person biliger,letztändlich nimmt die strom industrie auch weniger ein,also heist das eröhung der strompreise.

alles muss transportiert werden, heist die logistig industrie, kann auch gelich ein paar tausen menschen entlassen.

und ich denke das könnten wir noch schön weiterführen..... ;)

Edit-> am liebsten wird ich hier eine liste der sachen die passieren könnten bei einem verbot an die deppen in bayern schicken...

Bearbeitet von Ale42er

Also ich glaube weiterhin nicht, dass sich ein Verbot durchsetzen wird. Gründe? Nunja, Gründe wurde in den letzten Posts genug genannt.

Und meine Meinung zu Beckstein bruach' ich hier nicht nochmal niederschreiben. ;)

also die zahlen halt ich für ein bischen weit hergeholt, es geht schließlich nur um ein verbot in deutschland.

da werden dann deutsche spiele magazine drunter leiden und deutsche programierstudios sowie puplisher. (wobei anstoss ja nicht unter das gesetzt fallen dürfte).

und den weltweiten hardware handel wird das kein bischen interessieren, die rüstungsindustrie sowie alle forschungslabore werden immer high-end-hardware benötigen und amd wird ihre beiden werke bei dresden auch nicht zu machen, zumal dort nur wafer hergestellt werden, die zerlegung der wafer und die montage zur fertigen cpu wird in asien gemacht. (in dresden arbeit 2000leute in den werken).

und verpackt wird hier in deutschland auch nichts, die hardwarefir en sitzen alle in asien oder amerika.

da könnte man genauso mit der argumentation des reissackes in china kommen der den weluntergang nach sich zieht

Bearbeitet von Jonez

und verpackt wird hier in deutschland auch nichts, die hardwarefir en sitzen alle in asien oder amerika.

Mit Hardwarebranche meinte ich eigentlich die Online-Versandhandel wie alternate , Snogard usw. Das die Hardware hier nicht produziert wird weis ich auch :rolleyes:

.......dann stelle ich einen Antrag auf das Verbot von Waffenbesitz und Schützenvereinen. Da ich mich von dieser Menschengruppe genauso bedroht fühle kann... nur das die noch legal scharfe Waffen zu Hause haben.....

Da bin ich dann dabei. Denn nur wer scharfe Waffen zu Hause im Schrank hat kann überhaupt Amok laufen

Bearbeitet von Corsair

...sollten die sowas wirklich durchziehen wollen, dann gehe ich auf die Straße... denn wenn hier irgendwelche Unwissenden sich durch div. Games bedroht fühlen und diese verbieten wollen, dann stelle ich einen Antrag auf das Verbot von Waffenbesitz und Schützenvereinen. Da ich mich von dieser Menschengruppe genauso bedroht fühle kann... nur das die noch legal scharfe Waffen zu Hause haben...

...nichts gegen die Leute die das als ihr hobby haben, denn die meißten sind genauso vernünftig wie die Gamer, aber da ginge es mir nur ums Prinzip...

...und ich denke da ließen sich noch genügend Beispiele finden für Verbote... und so schnürt der Gesetzgeber den Sack immer weiter zu, bis wir irgendwann im Szenarion von George Orwell - 1984 aufwachen...

Mit Hardwarebranche meinte ich eigentlich die Online-Versandhandel wie alternate , Snogard usw. Das die Hardware hier nicht produziert wird weis ich auch :rolleyes:

die werden vielleicht weniger und kleiner, aber gewiss nciht ale dicht machen

schon allein windows vista zwingt einen ja schon zum kaufen aktueller hardware, und wenn du eine mutlimediakiste haben willst bei der alle bauteile hdcp konform sind und auch ein bischen filme bearbeiten willst dann ist da rechenleistung nicht fehl am platz

Gast M16 Besitzer

Wie lange wollt ihr eigentlich noch über das Thema reden? Ich hab den Amoklauf schon längst wieder vergessen! ;)

Bearbeitet von M16 Besitzer

Bayern will Haftstrafen für den Kauf von Killerspielen !!!

Nachdem ich gad mal N24 rein gemacht habe, wird dort grad darüber Diskutiert das man in Bayern ein Verbot gegen Spiele Entwickler durch- setzen möchte die Killerspiele wie, CSS, Battfield und Co verbieten sollen, und diese dann sogar mit Haftstrafen mit bis zu 1 Jahr Freiheitstrafe durch bringen will. Sprich: Wenn ein Käufer S.T.A.L.K.E.R, FarCry, CSS usw. kaufen will kann o. muss er mit empfindliche strafen rechnen.

Und hier noch ein Auszug aus der Netzeitung:

Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen an einer Schule im westfälischen Emsdetten ist die Diskussion über ein Verbot gewaltverherrlichender Computerspiele wieder voll entbrannt. «Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen», sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, der «Netzeitung». Ähnlich äußerte sich Vize-Vorsitzende der Unionsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU). Die Grünen wandten sich gegen ein Verbot von Killerspielen. «Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und eine sinnvolle Computernutzung geführt werden», sagte der Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck der Netzeitung. «Hier reicht die einfältige Forderung der Großen Koalition nach einem Verbot von Killerspielen sicher nicht aus, zumal Verbotenes für Jugendliche bekanntlich umso reizvoller ist...

Was denkt ihr über ein Verbot von Killerspielen in Deutschland und kann es die CDU schaffen in Bayern solch ein Verbot durch zu setzen...?

Bearbeitet von -=Punkbuster=-

Also als erstes wird nicht der käufer sondern der Verkäufer mit einem jahr freiheitstrafe bestraft und zweitens find ich das schwachsinnig, zumal das eh nicht durchgesetzt wird

H A H A H A H A

Guter Witz...Ich wohn zwar in Bayern und mach mir da auch keine Gedanken darüber. Denke kaum das die das durchbringen und wenn kauf ichs halt bin noch minderjährig somit fällt die Strafe etwas milder aus :ugly:

bin dafür

den bayern darf man nix erlauben!!!!!!!!!!!!!!!!!