Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) Das wird nicht helfen.... Politiker haben manchmal eine schwäche beim rationalen argumentieren Bearbeitet 6. Dezember 2006 von fL0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich werde meine Pläne bezüglich meiner Präsidentenzeit in den USA auch gleich im Couterstrike Chat ankündigen, dann können sie die Ammis schonmal vorwarnen :> Schade, dass er nicht Amok gelaufen ist, vielleicht hätte die Regierung dann auf Grund des Datums festgestellt, dass die Weihnachtsmusik, die einen jedes Jahr wieder begegnet aggressiv macht So hätten "Last Christmas" und co endlich ein Ende Edit: Zuhause fehlte die Weltkriegs-Pistole seines Opas Toll wahrscheinlich so eine Kunstpistole aus dem ersten Weltkrieg Bearbeitet 6. Dezember 2006 von DerGrieche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoffeeFish 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) Im Radio ist ganz klar gesagt worden das noch nicht fest steht ob es sich bei dem Toten auch um jene Person handelt, die den Amoklauf angekündigt hatte. Zudem sagte ein Sprecher der Polizei-Gewerkschaft zu den getroffenen Vorkehrungen: "...die Reaktion der Behörden seien in diesem Fall überzogen gewesen. Das sehe ja fast schon so aus, als ob der Amolauf herbeigesehnt worden wäre..." Irgendwie kam mir das gleiche in den Sinn (Bitte bitte nur noch einen Amoklauf dann kann keiner mehr etwas gegen ein Verbot sagen...). €: Was mir bis jetzt noch gar nicht so klar war: Auch die EU-Komission denkt über eine Einschränkung/Verbot von Killerspielen auf EU-Ebene nach. Dazu wurde gestern in den Nachrichten im ZDF ein Abgeordneter des Europaparlaments befragt. Bearbeitet 6. Dezember 2006 von CoffeeFish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ...das wars dann wahrscheinlich! Killerspiel-Verbot! Das wird nicht helfen.... Politiker haben manchmal eine schwäche beim rationalen argumentieren Jop, genau hier liegt das Problem, dass Politiker und viele andere Menschen auch zu wenig Ahnug von der Materie und meistens auch noch eine schwäche mit Logik zu haben scheinen denk ich auch das das verbot bald kommen wird. Was mich jedoch mal interresiert ist warum man immer noch auf den videospielen rumhackt anstatt mal portale wie egun zu verbieten weil ob game oder nicht amokläufer wie Sebatsian B. haben psychologische Hintergründe bei den games nur einen ganz geringen Teil ausmachen, aber die Waffen können sie sich ja immer noch besorgen. Auch würd ich es mal wichtig finden zu wissen welche games "Killerspiele" sind und wie Politiker ein solches definieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelbacke 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Scheiße mein Vater behauptet, dass meine "Killerspiele" wegmüssen falls so ein Gesetz wirklich kommen sollte. NNNNEEIIIIIINNNNNN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) @Zielscheibe: Für die meißten Politiker fällt alles, in dem der Spieler die Möglichkeit hat, jemanden oder etwas zu töten, unter den Begriff "Killerspiel". Also ich mach mir keine Sorgen um ein Verbot. Da hab ich vor nem Anschlag an meiner Schule wohl eher Angst als vor nem Verbot. Ich meine nur weil Beckstein das Kaufen von Shootern unter Gefängnisstrafe stellen will, braucht man sich da nicht gleich Sorgen machen. Erstens ist so eine Idee geradezu lächerlich, sowohl aufgrund der nahezu nicht vorhandenen Umsetzbarkeit, als auch aus der einfachen Tatsache heraus, dass bis jetzt die meißten Politiker gegen ein Verbot sind. Die meißten haben zwar was gegen Shooter aber sie wissen auch, dass sich so ein Gesetz nicht durchsetzen lässt. Ein generelles Verbot halte ich darum und aus ein paar weiteren Gründen für ausgeschlossen. Nicht unmöglich ist dagegen eine noch strengere Kontrolle, was die Altersfreigabe etc. betrifft; das halte ich diesmal sogar für wahrscheinlich. Wobei Deutschland in der Hinsicht schon jetzt wohl die weltweit strengsten Vorschriften hat... mfg Bearbeitet 6. Dezember 2006 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) Also irgendwie ist der Günther glaub ich bissel verwirrt. Lest euch das ma durch: http://www.4players.de/cs.php/dispnews/-/A...News/51347.html So ein n00b! Bearbeitet 6. Dezember 2006 von Battlephil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian.huse 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich seh es schon kommen, 1.Kinderschänder - 1 Jahr auf Bewährung 2.Raupkopierer - 5 Jahre 3.Shooterspieler - 7,5 Jahre und Psycho-Therapie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich seh es schon kommen, 1.Kinderschänder - 1 Jahr auf Bewährung 2.Raupkopierer - 5 Jahre 3.Shooterspieler - 7,5 Jahre und Psycho-Therapie Genau das gleiche habe ich auch gedacht, da sieht man wo Deutschland steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Genau das gleiche habe ich auch gedacht, da sieht man wo Deutschland steht. du meinst stehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 du meinst stehen würde. was heißt würde? Wenn jmd. eine Oma überfällt wird gesagt:"Du,du, das darfst du nicht." Kleine Strafe, Thema abgeharkt. Ein Kinderschänder klettert auf's Dach, naja, egal ist doch nur ein Kranker. Was das Mädchen da durchmachen musste, interessiert noch nichtmal die Polizei. Da werden Psychater hochgeschickt. Ne Tasse Tee und Kekse vorbei gebracht und 22 Stunden da oeben gelassen. Und Computerspieler.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menace 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ..naja wenn ich mal so Knast-Reportagen sehe... kann ich mich auch nur Fragen: "Was fehlt denen da drin eigentlich?" - Außer das sie nicht rauskommen dürfen.... wenn ich höre das sich Kinderschänder im Knast noch Por-nos anschauen dürfen... ....vielleicht würden die für uns ja nen Knast mit nem LAN einrichten... jeder hätte nen Rechner in der Zelle und alle Zocken den ganzen Tage... wäre qausi auch nix anderes... am Besten CS gegen die Wärter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ....vielleicht würden die für uns ja nen Knast mit nem LAN einrichten... jeder hätte nen Rechner in der Zelle und alle Zocken den ganzen Tage... wäre qausi auch nix anderes... am Besten CS gegen die Wärter... Is doch Ideal, den ganzen Tag zocken, nich malochen gehn, sich um nix kümmern, zum essen wird man auch gerufen, selbst die Post wird einem nachgetragen - Wobei Post? gibt ja e-Mail ... Naja also das Konzept is garnich mal so schlecht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ..naja wenn ich mal so Knast-Reportagen sehe... kann ich mich auch nur Fragen: "Was fehlt denen da drin eigentlich?" - Außer das sie nicht rauskommen dürfen.... wenn ich höre das sich Kinderschänder im Knast noch Por-nos anschauen dürfen... lesen bildet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 was heißt würde? würden heißt wenn es so wäre wie florian es beschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...