Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

letztens auch im fernsehen; die sendung "besser essen"; kleines dickes aggressives kind ohne freunde; was wurde vom "doktor für ernährung" rausgefunden? es liegt daran das er am pc "baller"spiele spielt und deshalb klein,dick&aggresiv ist... :huh::daumenrunter:

Omg... der hat wohl seinen Doktortitel an der Losbude gewonnen.

Ich habe seit dem Amoklauf in Emstetten schon die Befürchtung, daß es diesmal "gut" gehen könnte.

Ich habe dieses Mal so sehr das Gefühl, mit Vernunft in diesem Thema nicht weiterzukommen, wie nie zuvor.

Die Laube steht seit Erfurt, jetzt soll nur noch das Licht installiert werden...

Naja, Stoiber könnte bald Geschichte sein, aber dann kommt der Beckstein, was ich für schlimmer halte.

Was mich so richtig ankotzt, ist die Tatsache, daß das Thema wohl sehr stark diskutiert wird, nur leider in sehr dunklen Kellern. Es kommt so gut wie nichts über den Stand der Dinge ans Tageslicht. Das ist gefährlich, eines Tages stehen die Herren wirklich mit Tatsachen vor uns.

Der Aufschrei und der Versuch, dagegenzuhalten, fehlt mir so völlig.

Es gibt keine Gegenwehr, Argumente dagegen verhallen ungehört, Halbwissen erobert unsere Waszusagenhabenden...

Es muß mehr Krach her! Jetzt! Was nützt uns das Gejammer, wenn die Sache gelaufen ist?

Nunja, zu guter Letzt noch dies (mag unspektakulär klingen, noch, obwohl die Kalmotte an sich eklig genug ist), einfach mal beobachten, wozu diese beiden die Politik beflügeln: Klick

Bearbeitet von Rudi

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

http://www.panamp.de/shop/

egoshooterfilter für 319euro....

mein verdacht das es vieleicht mal ein system a'la "logistep" (automatisierte anzeigen gegen filesharer, bekanntester fall earth2160 - ~30.000 anzeigen), das automatisiert die nutzer von online"killerspielen" anzeigt, ist wohl gar nicht so weit hergeholt. die scheinen auch morgenluft zu wittern, bei der diskussion um killerspiele.

technisch ist das mit sicherheit möglich, und wie ich unsere bayerischen "politiker" so kenne, traue ich denen mittlerweile absurdismus in solchen formen vor.

würden diese spinner die selbe energie mal in ein vernünftiges bildungs- und sozialsystem stecken, wäre möglichen amokläufen sicher besser vorgebuegt als das verbieten von geballer am pc.

ach so? kostet zu viel? macht nicht so viel her beim wähler?

initiert wird die ganze scheiße von alten knackern die im zweifelsfalle (was heute schon wirtschaftliche interessen der bundesrepublik irgendwo im ausland sein könnten) nichts, aber auch gar nichts dabei finden werden, junge menschen zum töten und getötet werden in reale kriege zu schicken, orden zu verteilen und massenkondolenzbriefchen zu verfassen.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

wieder stehen killerspiele in verdacht der grund für einen mord zu sein, 2 jugendliche haben 2 leute getötet, ohne motiv und wahrscheinlich sind spiele schuld...

wieder stehen killerspiele in verdacht der grund für einen mord zu sein, 2 jugendliche haben 2 leute getötet, ohne motiv und wahrscheinlich sind spiele schuld...

Läuft grade in den Nachrichten. Die beiden "waren leidenschaftliche WoW und FF Zocker" Wieder mal sollen die Spiele schuld sein. <_>

Komisch , ich spiele seit Videospiele seit dem Atari 2600. Und hatte noch auch nur die Idee was zu zerstören oder jemanden zu ....... !!

Die modernen Simulationsprogramme bei der Army sind doch auch Shooter, ist eigentlich mal ein Panzerfahrer Amok gefahren ?

Liegt es wirklich am Spiel ?

Hätte es in den 60ér Jahren solch Spiele schon gegeben, hätte sich nichts im damaligen Gesellschaftsleben geändert.

Was sich zum Nachteil und zur Ursache dessen geändert hat, ist die Gesellschaft selbst.

Erziehungsmangel und lasche Behandlung der Jugend ist das heutige Ergebnis.

Ich kann mich an meine Grundschulzeit noch entsinnen ( in den 70ern ), da hat der Lehrer noch mit dem Schlüsselbund geworfen, man mußte des öfteren in der Ecke stehen usw..

Heute darf der Lehrer die Schüler nicht mal schief anschauen, dann bekommt er gleich einen Einlauf.

nochmal für ganz kurze köpfe:

ein spiel ist eine plattform!!

ein spieler ist der nutzer dieser plattform!

ein nutzer kann virtuelle gegner töten wie auch real!

eine plattform kann nicht mal essen trinken schlafen oder gar aufs klo gehn.

sie ist nie krank und hat kein gewissen oder sonst was.

das eine plattform schuld sei an diesen tragödien will ich nicht verstehn.

die nutzer der deutschen bundes plattform machen ja auch nur misst und die sind schuld nicht der bund^^.

genauso wie mit dem WW2 das Deutschland schuld sei..... ok stimmt die deutschen menschen hatten schuld aber nicht die kühe bäume oder sonst was wo in de gestanden hat.

es wurde aber dennoch alles platt gebombt.

btw:ich bin platt jetz wird WOW gemobt loooooooooool.......ne nene deutschemdien sind mittlerweile die sensations lustigsten mit unter auf der ganzen welt.

aber wie heißt es nochmal?

du bist deutschland :super:

ja das hat mich tierisch geärgert als ein vater aus dem ort mit dem satz in die kamera began,

"er hat ja killerspiele gespielt, soweit ich weiss" :daumenrunter::angry:

also solangsam finde ich, is nun genuch der anschuldigungen. wenn,

ja wenn muss man alles was mit gewalt zu tuen hat gesperrt werden. so das man nun wirklich nicht mehr sagen kan das der liebe nachbar die omi nicht wegen eines medien geräts umbrachte.

das heist dann zensur von:

-"Presse allgemein"

es sollten dann auch keine berichte gezeigt weden. wo eine gewaltat begannen wurde, oder jegliches material ,wie berichte über altags probleme z.b gewalt in familien müssen beseitigt werden.

(könnte als beispiel verwendet werden)

-"filme"

mit gewalt und grausamkeiten, wie z.b taitanic, ;)

(aspekte in diesem film verdeutlichen das arme menschen, immer denn kürtzeren ziehen und da gibt noch andere dinge in diesen film)

-"spiele"

wie "simcity"

da man ja die stadt zerstören kann.

(könnte ja potenziele schläfer auf ideen bringen)

-"Bücher"

wie geschichts-lehrbücher, oder bücher von"Steven Spielberg "

(das erlernen der (falschen)-taten der sogenanten bekannten menschen wie "napoleon oder hitler" könnte andere menschen auf diktatorische wege leiten, bzw. könnten die horror geschichten "psychopaten" auf ideen bringen)

-"Musik"

(jegliche art von erotischer,gewaltätiger oder sensibler musik muss eingestellt werden da alle die zur gewaltaten führen können.)

-"Gespräche über gewalt oder missgeschicke, bzw witze"

"sie können auch desensibiliesieren und im endefeckt gewalt auslösen"

so erst wenn das alles durchgesetzt ist werde ich einem "killerspiel" verbot zustimmen, allerdings dürfte für mich das dan auch kein problem sein, denn ein "mensch" bin ich dann nicht mehr.

ciao´

Edit->mal eben rechtschreibung ein wenig korriegiert, das sollte auch verboten werden -_-

Bearbeitet von Ale42er

Die modernen Simulationsprogramme bei der Army sind doch auch Shooter, ist eigentlich mal ein Panzerfahrer Amok gefahren ?

Liegt es wirklich am Spiel ?

Hätte es in den 60ér Jahren solch Spiele schon gegeben, hätte sich nichts im damaligen Gesellschaftsleben geändert.

Was sich zum Nachteil und zur Ursache dessen geändert hat, ist die Gesellschaft selbst.

Erziehungsmangel und lasche Behandlung der Jugend ist das heutige Ergebnis.

Ich kann mich an meine Grundschulzeit noch entsinnen ( in den 70ern ), da hat der Lehrer noch mit dem Schlüsselbund geworfen, man mußte des öfteren in der Ecke stehen usw..

Heute darf der Lehrer die Schüler nicht mal schief anschauen, dann bekommt er gleich einen Einlauf.

Die Army setzt Shooter nur noch taktisch ein und zur Werbung... Zur Steiergung der gewaltbereitbereitschaft hat es nicht getaugt... War neulich im Spiegel. *lol* ^^

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel...le=12&pos=3

Die beiden 17-Jährigen, die am Samstagabend in Tessin bei Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) ein Ehepaar getötet und eine Geisel genommen haben, hatten zuvor eine Bluttat angekündigt.

Wie die Schweriner Staatsanwaltschaft mitteilte, hatten die beiden Gymnasiasten einem Zeugen gesagt, sie wollten einen Menschen umbringen. Wonach sie dann ihre Opfer auswählten, blieb zunächst unklar.

Offenbar wollten sie das Auto der Familie rauben. Als der 46-jährige Mann ihnen die Tür öffnete, sollen die mutmaßlichen Täter sofort auf ihn eingestochen haben und kurz darauf auch auf die 41-jährige Frau.

Die beiden 17-Jährigen haben gestanden. Doch ihren Worten konnten die Ermittler bislang keine Erklärung für die Tat entnehmen, erklärte Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick am Montag. Tessins Bürgermeisterin Gertrud Geistlinger sagte, der 16-jährige Sohn der Getöteten und einer der Täter seien befreundet gewesen. Sie hätten viel Freizeit zusammen auf dem Sportplatz verbracht. Ihr sei die Tat unerklärlich.

Der 46-jährige Familienvater und seine fünf Jahre jüngere Frau wurden laut Obduktionsbericht mit einer «Vielzahl von Messerstichen in Kopf- und Rumpfbereich» umgebracht. Das Gesicht der Frau soll nicht mehr zu erkennen gewesen sein. Der 16-jährige Sohn hatte sich in einem Nebenzimmer verbarrikadieren und die Polizei alarmieren können. Um ihn kümmert sich das Jugendamt des Kreises Ludwigslust, wie der Sender Antenne Mecklenburg-Vorpommern meldete.

...sie sprachen sich nur noch mit ihren "Spielnamen" an!

Inzwischen wurde Haftbefehl wegen Totschlags, Geiselnahme und Diebstahls gegen die beiden Schüler erlassen. Laut Staatsanwaltschaft haben sie die Tat gestanden.

Der Sohn der Opfer konnte sich im Wohnzimmer verbarrikadieren und die Polizei alarmieren. Als diese eintraf, versuchten die Verdächtigen, im Auto der Opfer zu fliehen. Dabei nahmen sie ein 15- jähriges Mädchen, das sie schon gefesselt und geknebelt zum Tatort mitgebracht hatten, als Geisel.

Nachdem sie einen Zaun durchbrochen und ein anderes Auto gerammt hatten, endete ihre Flucht. Nach einstündiger Verhandlung mit der Polizei gaben sie auf. Die Geisel blieb unverletzt.

NEUESTE ERKENNTNISSE DER ERMITTLER:

Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.

Psychologen wissen: Kinder verlieren bei solchen Spielen den Bezug zwischen Scheinwelt und Realität...

---------------------

Es sind nicht Killerspiele, sondern Gymnasien die zum Amoklaufen

trieben! Alle Täter waren Gymnasiasten! Also sofort Killergymnasien verbieten! Alles nur Amoklaufausbildungscamps!!!

Mit den Gymnasien da ist was dran, grade diese Volkgruppe hat den Brain über Sinn und Unsinn des Lebens zu philosophieren, wird da ja auch gefördert.

Die 68ér waren ja auch eine studentische Bewegung.

Müßen wir die Gesellschaft also vor inteligenten Menschen schützen ?

Tja: Genius und Wahnsinn waren schon immer eng beinander.

:puuuh:

Müßen wir die Gesellschaft also vor inteligenten Menschen schützen ?

Selbstverständlich! Nur eine dumme Arbeitsdrone ist eine gute Drone und pinkelt der Königin nicht ans Bein.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel...le=12&pos=3

NEUESTE ERKENNTNISSE DER ERMITTLER:

Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.

Psychologen wissen: Kinder verlieren bei solchen Spielen den Bezug zwischen Scheinwelt und Realität...

---------------------

omg, ich fass es nicht, Final Fantasy ist jetzt also auch ein Killerspiel :rofl:<_<