-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Spannendes Interview aus der SZ und endlich mal einer der Tacheles redet, auch wenn es manche nicht hören wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 also bis zu diesem teil stimme ich ihm zu, aber der rest is typischer bullshit. Freisleder: Ja. Die große Mehrheit der Jugendlichen ist durch solche Spiele zwar nicht gefährdet. Aber denken wir an den Amokläufer aus Erfurt, der in seiner alten Schule 16 Menschen erschoss. Diese Jugendlichen haben sich zurückgezogen. Sie sind in der Vereinsamung versunken. Sie suchen sich die virtuelle Welt als Lebensplatz - und kehren dann voller Hass zurück in die reale. Dann gibt es Gruppentäter, die sich gemeinsam so was anschauen und sich in Taten überbieten wollen. Die Gefahren sind einfach zu groß, daher wäre ein Verbot der richtige Weg. Und die Gesellschaft würde ein Zeichen setzen, dass sie solche Spiele aus ethischen Gründen nicht toleriert. dan fordere ich auch ein verbot von vorgezeigter geawalt in allen medien bereichen wie: spiele,musik,film,presse und bücher ciao´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Selbst wenn ein Verbot kommen sollte, wie wollen die das den kontrollieren? Dann bestell ich mir halt meine Spiele in Österreich, Schweiz oder England oder.... Meine Post dürfen die ja nicht einsehen und wenn ich es installiere und damit zock können die es auch nicht einfach so feststellen. Außerdem wird der Markt an videospielen immer größer, wenn ich daran denk was alleine Crytek Umsatz macht. Da wäre ein Verbot doch sehr fehl am Platz. Was ich noch verstehen würde wenn die sogenannten "Killerspiele" ab 18 Jahren freigegeben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Damit geb ich dir zu 100% recht. Mal ein beispiel ich habe mit 12 oder 13 angefangen Pc bzw. Konsolenspiele zu zocken z.b. Gta, und andere Sachen. Trotz des Spielens bin ich ein ruhiger Mensch der lieber Streit aus dem Weg geht. Ich sehe Spiele nicht als Training sondern eher als Entspannung und Spaß. Sicher hängt es von der Persönlichkeit ab. Wenn jemand Probleme hat oder ein schlechtes Umfeld und dann noch Stunden bzw. Tagelang zockt kann das schon ausaten. Doch Spiele komplett zu verbieten ist Unfug. Wen jemand erwachsen ist sollte er selber entscheiden können was er will, wenn alles verboten wird kann ich ja gleich in Knast gehen das wäre auch nicht anders. Ich muss sagen Deutschland gibt mir immer weniger Gründe hier zu bleiben. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Es wird zu keinem Verbot kommen, und dass man sich darüber aufregt, dass sich die Politiker darüber noch immer in der Öffentlichkeit sich das Maul verreißen ist auch lächerlich. Schon als mein Vater noch ein jugendlicher war gab es die selbe Diskussion, nur mit Filmen: Filme sind zu brutal, sie würden den Jugendlichen und Kindern eine neue Realität vorgaukeln, Realitätsverlust blablabla. Das neue Schreckgespenst der Politiker ist halt heutzutage das Videospiel. Ein Verbot werden sie jedoch nicht durchbekommen, weil sie das schon allein nicht logisch begründen können. Haben sie für gewalttätige Filme auch nicht durchsetzen können. Wenn Politiker, oder wer auch immer, so einen Schmarn in der Öffentlichkeit verzapft, dann nur um die Wähler zu verschrecken, und so Aufmerksam auf sich zu machen- Als hätte man mal zur Ausnahme einen Plan um ein Problem zu lösen... auch wenn man dafür erstmal ein Problem politisch heraufstilisieren muss, anstatt die realen Probleme anzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Also ich muss von mir aus nicht aggressiver oder so werde in der schule oder auch sonst wo versuche ich möglichst aus dem weg zugehen und sie friedlich zu lösen auch wenn ich dann damit nicht zufrieden bin zihe ich es einer schlägerei vor. Fazit "killerspiele" gibt es nicht.Was auch wichtig ist beim spielen enstehen freundschaften aber auch streit der dann im rhetorischem kampf entschieden wird womit sogar eine förderung der sozialen fähigkeiten zustande kommt. MfG BlaZZ0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Fazit "killerspiele" gibt es nicht. Erklär das mal den Politikern....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Das vestehen die nicht die sind einfach nur zu doof!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario654321 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Artikelreihe Mediengewalt: Teil 1: Killerspiele - was ist das? Teil 2: Fantasie und Realität Teil 3: Gefahren und Vorzüge virtueller Gewalt Teil 4: Eine Frage des Respekts Bearbeitet 1. Februar 2007 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) bisher der beste artikel den ich zu dem thema gelesen habe. Bearbeitet 1. Februar 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 mein Schädel brennt und brummt vom lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 bisher der beste artikel den ich zu dem thema gelesen habe. Meine Meinung !! Nur dumm das sich die "Killerspiele verbieten" Schreihälse nicht die Mühe machen werden diesen Bericht zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 unter dem Titel "Der nächste Amoklauf kommt bestimmt" findet morgen, den 8.2. eine Podiumsdis(s)kussion in Marburg im KFZ statt. Beginn is 20:00. Referent: Dr. Freerk Huisken Falls das jemanden interessiert, oder er einfach Böcke hat, dort morgen n Bierchen zu zischen, einfach per PM oder Mail meldönn. Ich geb gern anschließend n Resumee, ob und was da wichtiges passierte. Btw, die Seite vom KFZ is zwar ranzig aber die Toasters ( ) spielen da gerade auf und wem diese Band ein Begriff ist, kann sich vorstellen, welchen Stellenwert der Laden hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Österreich überlegt ähnliche Maßnahmen wie Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...