Gonzo4god 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Habe leider gerade nicht die zeit dazu den gesamten Thread jetzt danach zu durchsuchen obs diese Idee/Rechnung hier schonmal gab aber bin am We in ner Diskusion mit nem Freund drauf gekommen und finde es ist keine sclechte Idee. Also wenn man ausrechnet wie gros der Protzentsatz an Mördern unter den Bundesbürgern ist, und dann den Protzentsatz an Mördern unter den gamern ausrechnet und die beiden Zahlen vergleicht, könnte man ja einen direkten Zusammenhang herstellen. Ich glaube diese rechnung würde eher zu unseren gunsten ausgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoffeeFish 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Aktuelle Entwicklung... Spiegel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Aktuelle Entwicklung... Spiegel.de Hier (gamestar.de) noch etwas detaillierter Oh man, da haben wir schon eins der schärfsten Jugenschutzgesetze und dann muss man noch mal "verschärfen". Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie schnell es in Sachen "Jugendschutz" vorran geht. Normaleweise verläuft sowas ja im Sand. Bei den meisten Politikern, kann man jedenfalls nur noch den Kopf schütteln Ach btw.: Ich sehe es schon kommen - eine abgetrennte FSK18-Abteilung bei Media Markt und Konsorten^^ Da stehen dann die Spiele drin, die noch nicht indiziert wurden. Also z.B. "Lisa auf dem Reiterhof Vol.5" ^^ Ach und noch was: Bei dieser Regelung, wie es auf gamestar.de steht, würden schon mal 70% der Spiele für 2007 vom Markt verschwinden. *sarkasmus on* Hat auch einen Vorteil: Ihr braucht nicht teures Geld ausgeben, um Euren Rechner fit für Crysis & Co, zu machen *sarkasmus off* Bearbeitet 13. Februar 2007 von panzerfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) es hätte vollkommen ausgereicht "testkäufe" verstärkt reinzubringen und die händler, die kindern und jugendlichen trotzdem 18+ spiele verkaufen mit einer saftigen geldstrafe zu belegen. sowas spricht sich rum. diesmal will man es wohl 150% machen. amokläufe schafft man damit sicher nicht aus der welt. solange die steilvorlagen soziale ausgrenzung, mobbing und chancenlosigkeit existieren wird es auch menschen geben die dadurch ausflippen... krasse amokläufe gab es schon immer: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,303519,00.html Bearbeitet 13. Februar 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Distanzierung von den bayerischen Plänen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Tja, und wie schon so oft gesagt, sind Seiten wie BF-Games als redaktionelles Angebot aus Deutschland nach einem Verbot wohl auch reichlich illegal. Und wenn ich mir vorstelle, dass mehrere 10.000 Stunden Arbeit verloren sein sollen, weil ein paar popelige Politiker ein Gesetz erlassen? Niemals. Eher lasse ich mich festnehmen. Ich werde nicht auswandern, sondern diese website mit jedem mir zur Verfügung stehenden Mittel am Netz halten. Es reicht. Ich habe die Schnauze voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Kassen sollen mit neuen Systemen ausgestattet werden. Alles klar?! Und woher nehmen die das Geld, achja der deutschen Wirtschaft geht es ja besser. Ich sehe schon die Meldung in den Nachrichten:"Der deutschen Wirtschaft geht es immer besser. Grund dafür ist immernoch die WM, die Erhöhung der MWST und dank der Ausstatung der Kassen in Märkten wegen des verschärften Jugendschutzgesetzes..." Edit: *Kopfschmerz* Beckstein im Interview @stern.de Konkret: Würde etwa das Spiel "Counterstrike" der Firma Electronic Arts von dieser Definition erfasst werden? Die derzeit in deutschen Geschäften verkaufte Version ist entschärft. Es gibt allerdings Versionen, insbesondere auf dem amerikanischen Markt, die davon wohl erfasst würden Was ist mit ihm los, das habe ich schonmal kämpferischer gehört und vorallem viel extremer Bearbeitet 13. Februar 2007 von TanteEmma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 und wo sind die sofortprogramme gegen schulmobbing oder mobbing im allgemeinem, wo sind die sofortprogramme für bessere schul- und sozialbildung und andere wesentlich wichtigere maßnahmen als diese peinliche debatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Kassen sollen mit neuen Systemen ausgestattet werden. Alles klar?! Und woher nehmen die das Geld, achja der deutschen Wirtschaft geht es ja besser. Ich sehe schon die Meldung in den Nachrichten:"Der deutschen Wirtschaft geht es immer besser. Grund dafür ist immernoch die WM, die Erhöhung der MWST und dank der Ausstatung der Kassen in Märkten wegen des verschärften Jugendschutzgesetzes..." Edit: *Kopfschmerz* Beckstein im Interview @stern.de Was ist mit ihm los, das habe ich schonmal kämpferischer gehört und vorallem viel extremer Der ***** hat halt einfach keine Ahnung. Naja denken sie sich halt den Leuten gehts doch schon Scheisse nehmen wir sie halt noch mehr aus für sinnlosen Mist den keine Sau braucht. Aber am Ende dann wieder wundern wenn die Leute die NPD wählen. Bearbeitet 13. Februar 2007 von Battlephil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndOrth 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Alle Spiele ab 12 werden Verboten. Kinder die mit Wasserpistolen spiele werden verhaftet. Armes Deutschland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) wenn man das alles so liest, anhört und anschaut kommt man sich langsam wie in einem Überwachungsstaat vor. Ich denke mit dem Gesetz sollte man auch Holzlokomotiven usw verbieten. Schließlich hab ich als kleines Kind seher gern 2 von den besagten Holzlokomotiven zusammenfahren lassen und ein Crash simuliert. Wie man hierraus erkennen kann habe ich bereits im frühen Kindesalter den nächsten SuperLokomotivencrash bis aufs kleinste Deteil geplant und simuliert. Desweitern sollte man Playmobil Figuren verbieten, denn als ich noch ein kleiner Bubi war, hab ich immer mit den Cowboys die armen wehrlosen büffel niedergeschossen. Seit dem ist mein verständnis für das leben der Büffel aufs schwerste gestört. Ich finde da sollten sich die Politiker/Tierschützer massiv dafür einsetzen auch Playmobil zu verbieten, damit niemals wieder einem anderen menschlichem Wesen soetwas passiert Ich hätte da auch eine Endlösung parat: Man setze jedes Kind und jeden anderen Menschen der nach seiner erledigten Arbeit nach Hause kommt auf einen Holzstuhl, dann soll er solange eine nackte Wand anschauen bis er zu Bett geht. Dies macht er jeden Tag bis an sein Lebensende. Die Vorteile sind doch klar auf der hand... Meingott das ganze ist doch sowas von lächerlich... Bearbeitet 13. Februar 2007 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) die Stasi kommt unter neuem namen zurück und wir werden alle jegliche freiheiten verlieren das PC-Spiel-verbot ist der anfang vom Ende der persönlichen lebensgestaltung. naja so schlimm wirds nicht werden, wozu gibts die Grünen und die wirtschaft Bearbeitet 13. Februar 2007 von AbSpakker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 die Stasi kommt unter neuem namen zurück und wir werden alle jegliche freiheiten verlieren PC-Spiele sind der anfang von Ende yay geh du schon mal in den untergrund - wir kommen nach^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 yay geh du schon mal in den untergrund - wir kommen nach^^ wir genießen dann hier solange die ruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Desweitern sollte man Playmobil Figuren verbieten, denn als ich noch ein kleiner Bubi war, hab ich immer mit den Cowboys die armen wehrlosen büffel niedergeschossen. Seit dem ist mein verständnis für das leben der Büffel aufs schwerste gestört. Ich finde da sollten sich die Politiker/Tierschützer massiv dafür einsetzen auch Playmobil zu verbieten, damit niemals wieder einem anderen menschlichem Wesen soetwas passiert Ich hätte da auch eine Endlösung parat: Man setze jedes Kind und jeden anderen Menschen der nach seiner erledigten Arbeit nach Hause kommt auf einen Holzstuhl, dann soll er solange eine nackte Wand anschauen bis er zu Bett geht. Dies macht er jeden Tag bis an sein Lebensende. Die Vorteile sind doch klar auf der hand... ja playmobil muß auch verboten werden. als ich klein war hatte ich auch massen von cowboys und indianern mit revolvern, pistolen und pfeil und bogen und 5 westernhäuser. dazu wurde dann zum entsetzen meiner mutter (mit folgenden westernverbot) noch mit einem holzbaukasten ein galgen zum erhängen der verbrecher gebaut...... die endlösung die du da anbietest erinnert mich an staatlich verordnetes soto-zen. es geht aber noch härter - in film, fernsehen und theater, ebenso wie im pc spiel gibts nur noch schönes und harmonisches zeug ohne gewalt - teletubbies auf allen kanälen. erinnert mich an das zukunftsszenarion in "demolition man" wo man sogar strafzettel fürs fluchen bekam. gewalt ist teil des menschlichen lebens und das tabuisieren dieser tatsache führt eher zum schlimmeren als zum besseren. Bearbeitet 14. Februar 2007 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...