Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) Hendrik, der Anti-Cheater postete in der News zum Panorama-Bericht diesen Link Ich habe ihn mal hierher mitgenommen... Bearbeitet 26. Februar 2007 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Unsere sogenannte Demokratie entwickelt sich zu einer Diktatur... wenns nicht schin teilweise so ist. Sie belügen das Volk wie vor 62 Jahren. Die ersten Eingriffe ins Grundgesetz sind nicht mehr lange hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer666 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hier der brief der cod infobase an den Deutschen Presserat Brief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.K. 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo ich hab mal nach "Killerspiele" gegoogelt und ein bisschen was gefunden ARD steht ganz schön auf der Abschussliste: http://news.google.de/news?q=gegen+Killers...ws&ct=title wenn ihr mich fragt ist das alles blödsinn den "Killerspiele" förden nicht die Agressivität sondern helfen teilweise welche abzubauen außerdem können doch die meisten Menschen zwischen Realität und Spiel unterscheiden außerdem wieso werden dann auch nicht brutale filme verboten werden steht doch reintheoretig im Grundgesetz in Filmen wird ziemlich oft auf Menschen geschossen und hat sich jemals jemand über "Killerfilme" beschwert? NEIN! es ist idiotisch jemanden etwas einzureden was gar nicht stimmt wie Devikiller schon sagte ist zwar ein bisschen extrem aber er hat Recht damals wurden eine Relegion und Völkergruppen gehetzt und jetzt wird Jagt auf "Killerspieler" gemacht dabei gibt es auch noch den echten Krieg und wer unternimmt da was? NIEMAND! Also was soll das? Hier nochmal eine 100% echte Stellungnahme zu "Killerspiele": http://www.sinn-los.de/spezi1.html Bearbeitet 26. Februar 2007 von T.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panzerfahrer 272 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 (bearbeitet) Hier mal noch ein interessanter Beitrag zu Videospielen, der auf ORF1 lief. Es ist schon bezeichnend, dass unsere österreichischen Nachbarn, mit dem Thema offenbar besser und differenzierter umgehen können, als wir selbst. Und ganz nebenbei: Ihr habt die hübschere Moderatorin Echt nice^^ Bearbeitet 26. Februar 2007 von panzerfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Na das nenn ich mal nen richtigen Beitrag wo die Leute auch informiert werden. Das sollte man den Herren "Politikern" mal vor den Latz knallen. P.S: Die Moderatorin ist wirklich hübsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/5264/0.html Schön zu lesen, was andere Forscher über "Experten" im Panorama Beitrag denken und vorallem, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twist 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Sonntag 4.3. 19 Uhr RTL2 Welt der Wunder, u.a. mit dem Thema 'Killerspiele - Anleitung zum Mord?' http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup...mefrom=main.inc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Sonntag 4.3. 19 Uhr RTL2 Welt der Wunder, u.a. mit dem Thema 'Killerspiele - Anleitung zum Mord?' http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup...mefrom=main.inc Die Überschrift reicht schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2007 (bearbeitet) hallo, ich wollt darauf hinweisen,das am sonntag auf auf rtl2 wahre wunder oder so,einen bericht über egoshooter zeigen sollen. nach dem komentar das sich wohl angeblich "politiker und wissenschaftler" darüber einig wären das egoshooter schuld an amok läufen sind,geht die hexenjagt auf rtlII in die nexte runde. Edit-> oh die info is wohl schon angekommen. Bearbeitet 3. März 2007 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGrieche 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Entgegen meiner Erwartungen ist der Bericht echt gelungen. Endlich hat man auch mal Spieler selbst reden lassen, wobei deutlich geworden ist, dass es eben nicht um's TÖTEN und sinnlose Rumgeballer geht. Besonders gut gefallen hat mir, dass endlich mal gesagt wurde, dass Gewalt nicht immer nur in Spielen zu suchen ist, sondern eben auch in Filmen oder anderem. Auch schön fand ich die Betonung, dass die Amokläufer (zumindest die in Deutschland) eben doch echte Probleme (Schule, Freunde, ähnliches) hatten und nicht aus Spaß am Töten in die Schule gegangen sind und wahllos um sich geballert haben. Hoffentlich schliessen sich andere Redaktionen dieser Art an Berichte neutral an den Mann zu bringen. RTLII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thargor 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Also der Bericht war richtig gut. Es wurde auch erwähnt das halt unerfahrene Spieler anfangs von Spielen geprägt werden, aber je länger man sie spielt desto geringer wird dieser Effekt und das Filme mit viel Gewalt eine doppelt so hohe Wirkung haben als Spiele. Im Gegensatz zum Panorama Beitrag nicht gleich Voreingenommen, aber doch die wichtigen Fragen ansprechent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 (bearbeitet) Kann mich auch nicht beschweren. War wirklich ein Guter Bericht, mit allen positiven und negativen Dingen. Tja, Private recherchiert besser als öffentliche Sender. Daumen Hoch, für RTL II Bearbeitet 4. März 2007 von TanteEmma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Lustig, ich denke das wären jetzt volle 60Minuten über Killerspiele gwesen, da kommen die mir mit Seife.... Uns sowas nennt sich Welt der Wunder Spezial... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlephil 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hm ja war ganz gut der Bericht hab ihn gerade nochmal angeschaut. Hoffentlich haben ihn auch andere gesehen, und nicht nur wir ZOCKER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...