Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

schade, konnte den bericht nicht sehen.

wird bestimmt von irgendwem in youtube eingestellt.

habe aber im spiegelforum zu dem thema einen interessanten beitrag gefunden:

ein(e?) "supernicky2006 postete dort folgendes:

"Den besten Beitrag zum Thema habe ich im Städtebauerforum in einer ähnlichen Diskussion gelesen. Wir haben dort ein Mitglied, der definitiv der älteste mir bekannte Internetuser und Spieledaddler ist. Er nennt sich "Tamerlan" und ist weit über 80 und hat die Diskussion über "Gefahr von Gewaltspielen" mit in etwa folgenden Worten bereichert :

"Den größten Schrecken hat meine Generation über die Welt gebracht. Und das ganz ohne Computerspiele.""

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Hm da ist was dran...

Aber ich habe auch das Gefühl das die Anzahl der Jugendlichen die ein Nein nicht akzeptieren können ohn erst ne Stunde zu diskutieren heutzutage immer größer wird. Die das alter nicht mehr achten und die nur noch fähig sind zu lernen wenn sie schmerzen erfahren (ihnen jemand das Fell gerbt also nur noch Respekt f vor stärken haben, jemand der ihnen gefährlich werden kann...) zu meiner Zeit als ich Jung war wurde einem alten Mann zumindest einer alten Frau noch Platz im Bus angeboten wenn schon alles voll war und man sah das sie nicht gut zu Fuß waren, heute ist es fast schon soweit das der Stock weggetreten wird... (zumindest werden diese Leute dann verspottet...) Es gibt zum glück noch die Sorte der nennen wir es mal rechschaffenden Jugendlichen aber leider wird diese Sorte im Schnitt immer kleiner weil die Welt heute den Junge Leuten vorlebt das man wenn man Stark und unabhängig sein möchte Ignorant sein muss und sich keien Gefühle anmerken lassen darf denn Gefühle werden als Schwach abgestempelt... Dies lebt ja das Fernsehen vor und halt auch leider PC Spiele...

Warum gibt es in BF42/BFV/BF2 keine Option wo man aufgeben kann (Waffe weg Hände hoch) wenn einem mehr als ein Gegner gegenüber steht man keine Mun mehr hat und man genau weiß das man mit seinem Zahnstocher von Messer keine Schnitte hat bzw. Pistole ist auch manchmal Sinnlos...

Ich würde dem der dann einen noch erschießt mit nem Haufen an Minuspunkten belohnen...

Dagegen nimmt er ihn fest (Kriegsgefangener davon gibt im jeden Krieg in der Regel mehr als Tote und verwundete (wozu gibt es die Genfer Konventionen zumindest der Passus mit dem Aufgeben wird heute noch respektiert die Verhältnisse in der Gefangenschaft sind dann meistens nicht mehr damit vereinbar in vielen Länder...), gibts nen Haufen Bonuspoints und für den Kriegsgefangenen halt auch noch ein paar (ach ja Statpadding damit zu betreiben wäre möglich aber mir fallen schon bei nen paar Sekunden überlegen drei möglichkeiten ein das zu verhindern...), ihn vom Spielfeld, als wenn er Tod wäre entfernen und ihn dann Respawnen lassen, das ist garantiertiert umsetzbar in der BF Serie.

Ich denke sogar darüber nach das bei einem Mod (OPK um genau zu sein) wenn es mit den Animationen klappt umzusetzen..

Warum frage ich euch ist töten immer das entgültige Ziel muss das sein? Ist das notwendig für ein gutes Spiel?Immerhin wär hier eine Möglichkeit mal den Killerspiel karakter auszuräumen...

Oder verkauft sich dann das Spiel nicht mehr so gut, bzw. würdet ihr es nicht mehr kaufen weil dann ja der KICK, Thrill weg wäre???

Fragt euch das mal selber und beantwortet mir es ehrlich!

Es gibt ein Spiel das ich weiß nicht obs Swat heißt, wo das Töten nur dann erlaubt ist, wenn der andere praktisch mit der Waffe zielt und keine andere Möglichkeit mehr bleibt (also letzter Ausweg) killt man trotz das der Gegenüber aufgegeben hat hagelts Minupunkte kann sogar die Misson scheitern... (dort hat man als Waffe auch Handschellen...)

Wir als Community werden das entstehende ertragen müssen oder wir sezten Zeichen ich für meinen Teil bin dafür doch etwas zu bewegen was in meiner Macht bzw. in der Macht der Community steht und das heißt zuerst mal die Waffe des Gegners abzustumpfen!!!

Hab mich hier jetzt durch alles mal durchgelesen und eines erkenne ich nicht bei euch mal den eintretenden Prozess des nachdenkens warum wir als Killerspielcommunity von den meisten gesehen werden...

(weil halt dasVirituelle töten mit zu unserem Geschäft gehöhrt und einem normalem Menschen der dies nicht kennt im realem Leben das Töten zuwieder ist er es verabscheut und dies mit in die Virituelle Welt die er vielleicht gerade zum ersten mal betritt anwiedert... schon mal darrüber nachgedacht?)

Nur wer beide Seiten betrachtet kann wirklich vestehen, was Sache ist und diese Mühe muss ich leider aus eigener Gesprächserfahrung sagen machen sich nicht viele Eltern ( unter 20%) insofern sind sie nicht befähigt ihre Kinder passend zu erziehen zu diesem Thema und somit sieht sich das Kind einem riegidem totalem verbot gegenüber das es durch Kumpels umgeht oder darf frei nach Schnauze alles machen und die Eltern helfen an der Ladentheke noch dabei damit der Nachwuchs ruhiggestellt ist...

Denn erziehung heißt sich mit Sachen vertraut machen die man selber nicht Mag die man nicht kennt und die man auch eventuell gar nicht für sein Leben definiert hat... diese Mühe machen sich Eltern heute häufig leider nicht mehr ( Meine haben es auch nicht überall gemacht, da hing dann nur groß Verbotsschild dran Mittel und Wege mir ein Bild vom Verbotenem zu machen habe ich natürlich gefunden...)

Bearbeitet von Nightmare

Du meinst Welt der Wunder *lol*

Das war nur ein Test, ob Eure Killerspielspielergehirne noch aufnahmefähig sind, für Alltäglichkeiten.

Ich mußte in meiner Studie feststellen, daß Du der erste und einzige bist, dem dies aufgefallen ist, alle anderen werden wohl bald Besuch der Precrime Abteilung der Rudistanischen Polizei bekommen, da ihr bald Amok laufen werdet.

Bearbeitet von Rudi

Das war nur ein Test, ob Eure Killerspielspielergehirne noch aufnahmefähig sind, für Alltäglichkeiten.

Ich mußte in meiner Studie feststellen, daß Du der erste und einzige bist, dem dies aufgefallen ist, alle anderen werden wohl bald Besuch der Precrime Abteilung der Rudistanischen Polizei bekommen, da ihr bald Amok laufen werdet.

Bring uns nicht dazu unsere Waffenschränke wieder leer räumen zu müssen, weil uns irgendwelche Typen in roten Windeln und Bommelmütze verhaften wollen....das is ne Heidenarbeit, was meinst du wie schwer die Dinger sind :blink::ph34r:

Bearbeitet von -=Sarlon=-

so wie ich die rudistanischen behörden kennen bringt die precrime abteilung auch gleich einen kasten hansa mit. :D

Ich habe mir den Beitrag nun angesehen, bei einem Hansa natürlich, mehr als 'Herzlichen Glückwunsch' zu sagen und die Hoffnung, daß Welt der.. hmmm, wie heißt die Sendung nochmal?, ebenso viele Menschen gesehen haben, wie den anderen Scheiß und daß es mehr Menschen gibt, die sich die Mühe machen, nach Antworten zu suchen, anstatt alles nur zu zitieren und dem das eigene Jäckchen anziehen, bleibt mir nicht.

Ruhig, sachlich, fair, Danke! Die dürften viele Freunde gewonnen haben.

Lasst uns abwarten, was andere wiederum aus diesem Steilpass machen...

DAS gefälllt mir^^

Oh ja, sehr geil!!

Dass Computerspiele in Deutschland ein Schmuddel-Image haben und als Killerspiele Negativschlagzeilen machen, ist laut Wolters ein deutsches Phänomen.

-_- Klar. ^^

Bearbeitet von pnshr

kann sein das den clip schon wer gepoastet hat, hatte aber kein bock die 50 seiten durchzugehen :rolleyes: hab den clip gerad gefunden solltet ihr euch mal anschauen

KLICK