Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

man oft nur kanonenfutter ist.

ich korrigiere im Krieg ist ein Soldat immer nur Kanonenfutter (Schlacht von verdun ist ein ganz übles Beispiel)

Aber es stimmt ich kenne Leute die kommen und gehen zu schule wann sie wollen, weil sie ja noch zocken müssen. unsere Lehrer sind da recht liberal und die kümmert das nicht, ist ja ich das Problem des Schülers wenn er den Stoff verpasst.

Naja ich zocke in der woche etwa 3-5 stunden am Tag, als Schüler ist das ja noch locker hinzukriegen!!

Hat schon mal jemand Bibel-Teile gelesen? DAS ist ja wohl die beste Vorlag für Mörder. Da gibt es alles von ein Paar beim Sex mit einem Speer aufspiessen bis Schwanger aufschlitzen und Säuglinge erschlagen!!! Sind die Leute die gegen Killerspiele sind nicht meistens aus den christlichen Parteien? Die sollten erst mal die Bibel verbieten bevor sie uns, unser Games wegnehmen!!!

Den Artikel hatten wir schonmal weiter vorne glaube ich. Hier ein spannender Bericht von Krawall:

http://www.krawall.de:80/web/Killerspiele/news/id,24291/s,,

Thema ist die Tagung der BPJM...

Auch gut: eine erste "Demo" ^^

http://www.krawall.de/web/Killerspiele/news/id,24344/s,,c

Wer gedacht hat die Panorama Redaktion lässt uns mit ihren geistigen Glanzstücken enldich Inruhe, hat faslch gedacht.

Morgen (5. April) um 21.45 auf der ARD mit dem Thema:"Spiel ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört

Einschalten!

Einschalten!

und austicken! :fear2:

na was das wohl wird.... :daumenrunter:

Aus dem Heise-Artikel:

"Der Professor der Swinburne University of Technology hat 120 Schüler im Alter von 8 bis 10 Jahren in der Region Melbourne untersucht. Diese wurden vor, während und nach einer Partie Quake II beobachtet."

Also DAS find ich jetzt mal über's Ziel hinausgeschossen :D

Aus dem Heise-Artikel:

"Der Professor der Swinburne University of Technology hat 120 Schüler im Alter von 8 bis 10 Jahren in der Region Melbourne untersucht. Diese wurden vor, während und nach einer Partie Quake II beobachtet."

Also DAS find ich jetzt mal über's Ziel hinausgeschossen :D

:ugly:

Ansonsten war das ja vielen klar, bis auf Beckstein und die andern Heinis.

Omg.. sehe schon die Schlagzeilen..

Mir geht es tierisch aufm Sack wie hier die Medien in Deutschland bewusst die Tatsachen verdrehen.

Und ahnungslose Leute glauben das dann auch noch - zB. Die Freundin von meinem Vater, die sich nun in Sachen einmischt , wovon sie 1. keine Ahnung hat und 2. mir ueberhaupt nichts zu sagen hat.

Die Medien manipulier hier eindeutig die Meinung der Menschen - traurig.

Seitdem ich hier die Killerspieldebatte verfolgt habe , sehe ich die Sachen viel misstrauischer und kritischer die in den Zeitungen steht oder in den Nachrichten kommt. Immerhin habe ich was dazugelernt - ich traue niemehr den Medien.