Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Herstellung und Vertrieb von "besonders brutalen Killerspielen" sollen zusammen(!) mit den sogenannten "Flatrate Parties" verboten werden. Kam gerade in den RTL NachtklatschstattnewZ

ganz nebenbei wollen die doch auch softairs oder airsofts verbieten

stand auch in der zeitung

Was sind eigentlich Killerspiele !

Alles wo man mit Waffen auf Virtuelle Wesen schießt. Heißt auch Moorhuhn , Flugsims mit Kriegshintergrund, Subsims,Egoshooter allgemein , Strategiespiele wie Empire Earth,Age of Empires,usw.

Spielen dürfen wir dann demnächst noch so Klassiker wie Solitär, Mahjongg , Wer wird Millionär und so was in der Art. :fear2:

Oh mann... Sontagmorgen und dann das:

Killt die Killerspiele

Ich zitiere einfach mal:

Sie enthaupten Soldaten, zerfetzen Frauen, lassen Babys explodieren. Keine Sorge, das Blut fließt nur auf dem Monitor. Keine Sorge?

Sie zerfetzen Babys? Hallo? Klar, Baby-Massaker I-III war "der" Renner bei Saturn :rolleyes: Ich habe einen Leserbrief geschrieben und mich gegen solche Formulierungen gewehrt. Auch innerhalb eines Kommentars.

Wie geil ist denn dieser Cicero Bericht??

Hat er sich jemals tagelang durch die grausige Welt der entfesselten Tötungsmaschinerien geklickt? Hat er sich auf Schulhöfen die Gewaltvideos und Splattermovies angesehen, die auf den Handys Zwölfjähriger laufen? Hätte er es getan, würde er nicht so pedantisch über „Zuständigkeiten“ reden. Sondern vielleicht auch mal das Wort Verantwortung benutzen. Denn die ist nicht delegierbar.

Ich glaube das haben die auch nie getan!

Wir alle sind dafür „zuständig“. Die fahrlässige Permissivität, mit der man auf freiwillige Selbstkontrollen der Hersteller und Vertreiber von Gewaltspielen setzte, muss ein Ende haben. Nur Verbote schaffen Unrechtsbewusstsein. Nur empfindliche Strafen kriminalisieren das schockierende Treiben auf Computern, Spielkonsolen und Handys. Vor allem aber sollten wir alle uns mehr dafür interessieren, was unsere Kinder, ihre Mitschüler und ihre Freunde konsumieren. Und jeden Politiker unterstützen, der etwas dagegen unternehmen will. Und sei es der Landwirtschaftsminister.

Yay! Beckstein ftw!

Sie zerfetzen Babys? Hallo? Klar, Baby-Massaker I-III war "der" Renner bei Saturn rolleyes.gif

help...da kann man ja schon wieder nur drüber lachen :rofl:

kannst meinen namen da auch mit drunterschreiben ? ^^

Im Stern stand neulich das Killerspiele und PC Spiele besonders den Menschen in allgemeinem nicht verändern und auch nicht süchtig machen >YaY<

Viel zu lange haben Eltern, Lehrer, Politiker verschlossenen Auges zugesehen, wie sich eine Subkultur der Menschenverachtung installiert hat, deren Auswirkungen zwar wissenschaftlich immer wieder relativiert wurden, deren unmittelbar toxischer Einfluss auf noch formbare Kinder und Jugendliche aber wohl niemand mehr bestreiten wird. Die Grenzen zwischen virtuellem Spiel, Reality Video und eigenem Handeln sind fließend geworden. Jugendliche, die einen wehrlosen Mitschüler zusammenschlagen, demütigen, foltern und das alles mit dem Handy filmen, um sich später an ihren Taten zu delektieren und dann das Video zu verscherbeln, sind bereits Alltag.

das ich nicht lache

würden solche leute mir mit wissentschaftlich fundierten tatsachen kommen würde ich sogar zweifeln

aber sich auf behauptungen und vermutungen zu stützen um so Wählerstimmen zu gewinnen ist mehr als nur lächerlich

diese diletanten sollten sich mal um wirkliche probleme dieses landes kümmern und ihre fahne nicht immer nur nach dem wählerwind hängen

Im Stern stand neulich das Killerspiele und PC Spiele besonders den Menschen in allgemeinem nicht verändern und auch nicht süchtig machen >YaY<

ja, es macht uns zu schlaueren, schnelleren Menschen

Soldaten enthaupten? Da kenne ich kein Spiel wo das geht ebensowenig "Frauen zerfetzen" und "Babys explodieren". So etwas gibt es nicht.