Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

sicher gibts das

nur nicht hier in deutschland

Soldaten enthaupten? Da kenne ich kein Spiel wo das geht ebensowenig "Frauen zerfetzen" und "Babys explodieren". So etwas gibt es nicht.

Das weißt du , ich und jeder der sich halbwegs mit der Materie auskennt. Aber wenn du die Macht hättest etwas , das dir absolut nicht gefällt , zu verbieten. Oder besser gesagt du möchtest jemanden dazu bringen das etwas verboten wird was dir nicht gefällt.

Und wenn du dann noch Politiker wärst !! Dann würdest du dir die unmöglisten Szenarien aus den Fingern saugen , das ganze mit ein paar Bilder aus Doom,Prey,F.E.A.R. oder Stalker garnieren und schon hast du die perfekte Möglichkeit den Massen der Bevölkerung weiszumachen das die Computerspieler sowas täglich auf ihren Rechnern "spielen"

Dann kommen noch so "politisch Korrekte" Sendungen wie "PANORAMA" und zeigen "korrekt recharchierte" Beiträge zu dem Thema und gesamte "Nichtspieler"Bevölkerung Deutschlands zeigt sich entsetzt darüber was die "perversen Pc Spieler" in ihrer Freizeit so treiben.

Dazu kommen dann noch solche selbsternannten "Experten" wie dieser Dr. Pfeiffer aus ihren Löchern gekrochen und sorgen dafür das dieses Thema solange aktuell bleibt bis bestimmte weiß/blaue Knallchargen ihren Willen durchgesetzt bekommen.

Und wenn die dann einen Blick in unseren Screenshothread werfen sehen die sich ihrer Meinung bestätigt

Das schlimme an der sache ist ja das die meißten, die nicht in der materie stecken das auch noch glauben !!!

Kleines Beispiel :

Mein Opa

60 Jahre, kein PC, glaubt sowiso alles was die flimmerkiste ihm vorpapelt

Ist dank der unabhängigen berichterstattung fest davon überzeugt das Computerspiele für fast alles schlechte in der welt verantwortlich sind !

Ließ sich auch nach einem einstündigen gespräch nicht vom gegenteil überzeugen !

Gespräch ist stark übertrieben !

Eigentlich hat er mir die komplette CDU argumenten batterie an den kopf geknallt ( stichwort "Erfurt " ) und ich war die ganze zeit in der devensive !

Habe dann versucht ihn darauf hinzuweisen das mit dieser argumetation zwei sachen mit einander verknüft werden die wenig bis nichts mit einander zu tuen haben !

Ohne erfolg !

Auch andere argumente hat er mit dem hinweis das ihm die Glotze was anderes erzält abgeschmettert !

Und als ich ihm angeboten habe selber mal ne runde zu zocken hätte er mich fast gesteinigt !!!!

€ vorletztem satz einen sinn gegeben

Bearbeitet von crazyme

Das ist ja das schlimme....sobald sich einige mal eine meinung gebildet haben ist das die einzig richtige und sich irgendwie mal damit befassen wollen sie sich ja auch nicht. -.-

schade das dein opa so verbohrt ist

Ich hab das selbe Problem mit meiner Mutter . Die nimmt das alles was die "Negative Berichterstattung" gebracht hat für bare Münze.

Und so wird es in ganz Deutschland gehen. Wir können uns schon mal auf ein Verbot von Computerspielen einstellen. <_>

Und dann ist Deutschland wieder in der Steinzeit. Ich werde mir dann meine PC Spiele in Holland holen. Das weis ich. Nur "Deutsche Foren" zu Pc Spielen wird es dann nicht mehr geben. Und ich denke mir das "Online Spielen" dann auch nicht mehr möglich ist. (Dank "Internet Filter") <_>

Das schlimme an der sache ist ja das die meißten, die nicht in der materie stecken das auch noch glauben !!!

Kleines Beispiel :

Mein Opa

60 Jahre, kein PC, glaubt sowiso alles was die flimmerkiste ihm vorpapelt

Ist dank der unabhängigen berichterstattung fest davon überzeugt das Computerspiele für fast alles schlechte in der welt verantwortlich sind !

Ließ sich auch nach einem einstündigen gespräch nicht vom gegenteil überzeugen !

Gespräch ist stark übertrieben !

Eigentlich hat er mir die komplette CDU argumenten batterie an den kopf geknallt ( stichwort "Erfurt " ) und ich war die ganze zeit in der devensive !

Habe dann versucht ihn darauf hinzuweisen das mit dieser argumetation zwei sachen mit einander verknüft werden die wenig bis nichts mit einander zu tuen haben !

Ohne erfolg !

Auch andere argumente hat er mit dem hinweis das ihm die Glotze was anderes erzält abgeschmettert !

Und als ich ihm angeboten habe selber mal ne runde zu zocken hätte er mich fast gesteinigt !!!!

€ vorletztem satz einen sinn gegeben

Meiner Meinung nach ist das normal. Auch wir werden in ein paar Jahren mit einigen Dingen nicht klarkommen, weil das unbekannt ist. Doch gerade Eltern von kindern sollten sich darüber informieren!

da hast du natürlich recht, aber das geht meiner meinung nach weit über den normalen generationenkonflikt hinaus !

Und wie bereits geschildert ist mein Opa nicht wirklich daran interresiert sich zu informieren, sondern schottet sich gegenüber argumenten die von seiner Meinung abweichen total ab !

Und das kans ja wirklich nicht sein oder ?

Das es auch anders geht zeigt mein Vater.

Der steht der sache um einiges offener gegenüber !

Und ich konnte ihn auch schon dazu bewegen selber mal ne runde CoD zu Spielen !

Sein fazit : Alles halb so schlimm !

Zwar ist seiner meinung nach die gewaltdarstellung zu deutlich, aber inzwischen ist er auch der meinung, das von den Spielern ( mich und Meinen kleinen bruder inbegriffen ) keine gefahr für die Allgemeinheit ausgeht !

ZITAT

Viel zu lange haben Eltern, Lehrer, Politiker verschlossenen Auges zugesehen, wie sich eine Subkultur der Menschenverachtung installiert hat, deren Auswirkungen zwar wissenschaftlich immer wieder relativiert wurden, deren unmittelbar toxischer Einfluss auf noch formbare Kinder und Jugendliche aber wohl niemand mehr bestreiten wird.

Stimmt: Das Auswahlverfahren für Politische Mandatsträger ist sowas von korrupt das sich die Frage stellt ob noch eine nennenswerte Anzahl Politiker bereit ist sich an unsere Verfassung zu halten!!!!!

Da ich mir vorher die neue Gamestar geholt habe, habe ich nun eine kleines Video über die "Anhörung der Killerspiele" auf der DVD gefunden. Dauert ca. 5 min, wenn Interesse besteht versuche ich es hochzuladen damit ihr es anschauen könnt!

Da ich mir vorher die neue Gamestar geholt habe, habe ich nun eine kleines Video über die "Anhörung der Killerspiele" auf der DVD gefunden. Dauert ca. 5 min, wenn Interesse besteht versuche ich es hochzuladen damit ihr es anschauen könnt!

jo gerne!

Mhhhh Copyright. Ich würde das gerne mit GS klären und es offiziell in die Download-DB eintragen :)

Mhhhh Copyright. Ich würde das gerne mit GS klären und es offiziell in die Download-DB eintragen :)

Sry verschrieben Pc Games ist das nur muss ich erstmal rausfinden wie man das schneidet gestern hatte ich keine Zeit mehr. Ich werde es gleich nochmal versuchen!

Habs mal geschnitten und umgewandelt, ist zwar nicht die beste Qualität aber man kann sichs anschauen. Ich weiß aber nicht ob ichs hochladen darf wegen dem Copyright. Naja jedenfalls hab ichs auf der Platte!

post-13071-1181141858_thumb.jpg

post-13071-1181141868_thumb.jpg

post-13071-1181141874_thumb.jpg

Bearbeitet von Battlephil

So ändern sich die Zeiten.

Eine Meldung über Pc Spiele von 2003. Achtet vpr allem mal auf den letzten Satz

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2003 (19919 Zeichen)

Von Jochen Bölsche

Stalingrad Digital: "Infanterie *kotz *, höhöhöh, goil"

Sechzig Jahre nach der Kapitulation der Sechsten Armee dient die mörderische Kesselschlacht von Stalingrad als Kulisse für makabre Computerspiele. Für Zehntausende überwiegend jugendlicher War-Gamer sind simulierte Weltkrieg-Schlachten "fett der Bringer des Jahrhunderts". Die Junge Union nutzt die neue Baller-Szene als Rekrutierungsfeld für CDU und CSU.

Quelle