Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Dito

schön mal was zum thema zu lesen das auch einen bezug zur realität hat!

Und nicht zu 90% aus mutmaßungen besteht

Mhhhhhhhhh Nun kritisiert auch das Hans-Bredow-Institut die Arbeit der USK

Bericht bei N-TV

Das Institut selbst hängt historisch gesehen mit dem NDR (1950: NWDR) zusammen, hier allerdings einen Zusammenhang zu knüpfen (Panorama) ist extreeeeeeem spekulativ.

In den Nachrichten war ein Bericht über ein 13 jähriges Mädchen das sich freiwillig zum Sex mit ihren 19 jährigen Freund "freigegeben" hat. Was geht in diesem Mann vor?

Von Sexualstraftätern zu Computerspieler zu kommen, ist ein großer Schnitt und wieder ein unnötiger!

öhm das ist doch schon fast normal, das dort mehr 3-6 Jahre unterschied sind- ich kenne da selbst so einige Fälle. Persönlich finde ich das etwas komisch und kann das so nicht so richtig nachvollziehen.

Der Bezug von Sexualstraftätern(was ja gar nicht mal so stimmig ist) zu Gamern ist :daumenrunter::daumenrunter:<_< !!

Wenn Sie beispielsweise in einem Spiel belohnt werden, weil Sie Gewalt anwenden, anstatt eine Aufgabe friedlich zu lösen, kann das aus unserer Sicht Jugendliche negativ beeinflussen

Verbietet Supermario! Verbietet Football! Verbietet alles!

Am besten sitzen wir alle in unseren Kämmerchen und sind auf Abruf die Marionetten der Regierung.

*kotz*

Was soll das ?

Dem zu folge müßte ja auch die allseits bekannte Morhunjagt ( bisher frei ab 6 !!! )

verboten werden !

Sollte das wirklich durchgesetzt werden betrifft das ja nicht nur shooter (Battlefield :cry3: )

sondern auch Strategiespiele, diverse Funracer (NFSU ? ) !!!!!

Oh mann, das sieht echt düster aus !

Da bleibt ja fast nichts mehr übrig :daumenrunter:

Zeit zu handeln !!!

zugegeben, viel können wir ja nicht tuen

Aber wenig ist besser als garnichts

deshalb hier die E-mail Adresse des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

also der in dem fall zuständigen behörde

info@bmfsfj.bund.de

ich habe schon mal ne anfrage gestellt auf welcher grundlage dieses gesetz entwurfen wurde

binn mal gespannt was ich als antwort kriege !

Game on !!

Du bekommst garkeine Antwort! Was erwartest du denn?

Wenn du überhaupt eine Antwort willst, musst du es schon in einen Brief verfassen und abschicken

Ich erwarte erst mal garnichts !

Ich versuchs aber mal !

sollte ich wirklich keine antwort bekommen

wär dan ne anfrage per post der nächste schritt

mal sehen

Die Welt nochmal zur Bredow-Studie

Hier aber mit dem Schwerpunkt auf Umsatzzahlen

Wo kaufen die denn die Spiele ?? :blink:

Der Studie zufolge lag der durchschnittliche Preis für ein Computerspiel 2006 bei rund 19 Euro. Spiele für Konsolen kosteten im Schnitt rund 32 Euro

Wenn ich nach neuen Spielen gucke kosten die im Schnitt 44 - 52 € für den Pc und über 60 € für Konsolen :huh:

In machnen Fällen gehen die Verkäufer sogar über den vom Publischer empfohlenen Preis hinaus. z. B hier beim Saturn wollen die für TRA (Tomb Raider Anniversary) 44 €.

Trotz das Eidos gesagt hat das dem Spiel pro Geburtstagsjahr 1 € günstiger werden soll

Dabei verwerten die Hersteller die PC-Spiele in Phasen. Bei der Erstveröffentlichung koste ein Spiel in den ersten sechs Monaten zwischen 40 und 55 Euro. Im zweiten Halbjahr sinke der Preis auf bis zu 25 Euro; Spiele, die älter als ein Jahr sind, sind den Forschern zufolge für fünf bis 20 Euro zu haben.

Außer EA Spiele !! Die kosten nach 2 - 3 Jahren immer noch 42 - 48 € Und das solange bis eine "Most Wanted" Edition kommt. Im Schnitt nach 3 - 4 Jahren

Du bekommst garkeine Antwort! Was erwartest du denn?

Wenn du überhaupt eine Antwort willst, musst du es schon in einen Brief verfassen und abschicken

Jeder Beschwerdebrief wird garantiert sofort zerschreddert, oder mit einer 0815 antwort abgeschmettert! <_<

@Corsair: Da sieht man mal wie gut manche Leute recherchieren. die sind wahrscheinlich zu saturn, haben sich den "green pepper" scheiß angeguckt und sind wieder gegangen!^^

Bearbeitet von Zielscheibe