Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

USK/FSK setzt noch einen drauf

Scheißverein hoch 20 <_<

Ich kaufe meine Spiele eh nur noch im Ausland... Uncut und englische Sprachausgabe sind mir den etwas höheren Preis (wobei... wenn man die Preise im örtlichen Mediamarkt anguckt sind die Importe noch günstiger) wert.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad dieses schöne Video gefunden :daumenhoch: :

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE BEKLOPPT IS DAS DENN?? :daumenrunter: 1. BF=wow? Dumm.... GTA=Frauen vergewaltigren= >Schwachsinn.... die sinn alle bekloppt :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK/FSK setzt noch einen drauf

Scheißverein hoch 20 <_<

Ich kaufe meine Spiele eh nur noch im Ausland... Uncut und englische Sprachausgabe sind mir den etwas höheren Preis (wobei... wenn man die Preise im örtlichen Mediamarkt anguckt sind die Importe noch günstiger) wert.

Och Gottchen. Da wird ein "Cover" "verschandelt".

Oh booh'oh.

Das man sich aber mal Zusammenhänge kümmert, die Kinder aktuell betreffen?

Mal abgesehen von den ganzen Super-Hardcore-noch_nich mal_16-Computer-Zocker-Zombies,

die nu wirklich keine Räume für echte soziale Interaktion nutzen?

Also irgendwie kann ich mir Schlimmeres vorstellen.

Dass die Ö-Rechtlichen auch anders können sollte klar sein:

http://www.tagesschau.de/inland/computerspiele102.html

Dass die Ö-R noch lange nicht an dem Bodensatz schnüffeln

[ - unterm Strich - ich weiß, die Sternstunden sind sicher nicht jetzt ],

den die meisten Privaten den größten Teil der Zeit gewinnbringend (man ziehe sich mal bitte rein, wie)

durchackern.

Der Umschwung in der Vermarktungsstrategie von "Computerspielen", im weitesten Sinne,

sollte auch mal zu denken geben.

Es geht entscheidend darum, Suchties zu produzieren.

Das passt gut in die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du uns damit nur sagen wolltest??

ich tippe auf folgendes...

a: is ja total kindisch das dich son thema interessiert

b: öffentlich rechtliche, private und das ganze system sind doch eh doof...es lebe der kommunismus!!!

c: ich hab zwar nix zum thema zu sagen...aber ich schreib einfach mal was hin

...

@MadM!lo

geiles video...danke dafür!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USK/FSK setzt noch einen drauf

Scheißverein hoch 20 <_<

Ich kaufe meine Spiele eh nur noch im Ausland... Uncut und englische Sprachausgabe sind mir den etwas höheren Preis (wobei... wenn man die Preise im örtlichen Mediamarkt anguckt sind die Importe noch günstiger) wert.

Ich hab mit 8,9,10 Jahren auf dem N64 Duke Nukem 3D gezockt, und bin noch nicht Amok gelaufen, sehr komisch, sollte mir mal gedanken um meinen Amoklauf machen... .

Das ist totale Verars*he des Volkes, beziehungsweise Verschleierung von Fakten "richtigen" Problemen, wie Arbeitslosigkeit etc. .

Wieviele laufen denn amok?

Jede Woche mindestens 1er... gaukeln uns die Medien vor... . Wieviele wirklich... wegen Computerspielen...? Wieviele überhaupt......... in DEUTSCHLAND?

Es ist nur Meinungsmache. 90% der Medien machen unglaubwürdige Dokumentationen/Nachrichten, die dem Volk

ihre die "Politische Meinung" einflößen... und wer dran glaubt ist mittlerweile einfach nurnoch dumm. Wer eine eigene Meinung will, soll sie durch testen etc. selbst bilden... .

Anders ist man nur ein weiteres Opfer der angeblichen "Demokratie" (wenn man an jene noch glaubt) und der angeblichen Pressefreiheit (Unfug?).

Meiner Meinung nach sollte JEDER gegen jegliche Zensur, Lügen, Intriegen, Ungerechtigkeit, etc. protestieren, bzw., wenn es nicht anders geht, zur Waffe greifen.

Unser Bildungsystem wird systematisch ausgehöhlt und der Mittelstand ausgelöscht, unsere Freiheit durch so Leute wie Herrn Schäuble gefährdet.

WIR MÜSSTEN UNS DAGEGEN WEHREN.

"Wir sind (angeblich) frei, doch können nur wählen, welche Diebe uns bestehlen, welche Herren uns befehlen..."

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie Meinungsfreiheit? Gibt es sowas in Deutschland überhaupt noch?

Mich hat keiner gefragt ob ich den €uro will.

Mich hat keiner gefragt ob ich Hartz 4 gut finde.

Mich hat keiner gefragt ob ich Nacktscanner am Flughafen gut finde.

Mich hat keiner gefragt ob ich für die Ökosteuer bin.

Mich hat keiner gefragt ob ich für das BKA gesetzt bin.

Mich hat keiner gefragt ob ich 19% Mehrwerts steuer gerechtfertigt finde.

Das Problem ist doch generell wir in Deutschland werden überhaupt nicht gefragt wegen was auch immer es wird beschlossen obs um die USk geht oder was auch immer.

Ich bin Volljährig aber ich darf in Deutschland nicht entscheiden ob ich ein Ungeschnittenes Speil spielen will oder ob ich lieber mit D-Mark Zahle oder sonst was.

Und Demonstrieren tut hier schon lang keiner mehr wenn mal ne Demo ist dann hast du irgendwelche minderbemittelnde Steine Werfer die meinen sie tun der Welt einen Gefallen wenn sie ihren Hausrat auf die Behörden werfen aber im Endeffekt sind wir doch schon in einer milden Form der Diktatur angekommen und keiner hat dagegen Demonstriert wenn das hier so weiter geht dann haben wir bald unser Big Brother das traurige ist jeder sammelt Informationen über uns ob es Google ist oder Schäuble spielt für mich gar keine Rolle mehr.

Der Staat und die führenden Unternehmen lachen uns aus und nehmen uns aus und das schon seit Jahren jeder redet drüber keiner macht was wir sind selber schuld an unserem Untergang

Das nurmal zum Thema Freiheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da es eig. eher in einen Politik Thread gehört, sollten wir das Thema nicht soweit ausweiten.

Aber du sagst das, was ich denke.

Lieber im Kampf für die Freiheit sterben als für ein "Undercover 3 "(4?)" Reich

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du uns damit nur sagen wolltest??

ich tippe auf folgendes...

a: is ja total kindisch das dich son thema interessiert

b: öffentlich rechtliche, private und das ganze system sind doch eh doof...es lebe der kommunismus!!!

c: ich hab zwar nix zum thema zu sagen...aber ich schreib einfach mal was hin

...

@MadM!lo

geiles video...danke dafür!!!!!!!

Also, härter kann man sich selbst wohl nichts in Fresse hauen.

Glühstrumpf!

Ist das fette dort dein Beitrag?

Oder waren es dann doch die Worthülsen-SuperSpin-Terra-Postings?

Mein Puls! :rofl:

Aber zu deinen Tipps:

a: wrong

b: wrong

c: still wrong

(liegt so'n bisschen beim Leser aber ich versuche schon, etwas sachliches und gern auch meine Meinung zum Thema beizutragen.)

Und lass endlich mal deine, z.B. an AlBurdy, so kritisierte Wort-im-Mund-Umdreherei.

Es haben dir schon so viele so oft gesagt.

Das gepaart mit diesen sinnentleerten Übertreibungen straft echt jeder Geduld.

Wir alle führen ein und die selbe Diskussion.

Sowohl wir, als auch Politiker, sogenannte Experten und alle anderen Beauftragten

haben eigentlich die Aufgabe, diese Diskussion nach bester Faktenlage

und dem größtmöglichem Einsatz der Vernunft, zu führen.

Und überhaupt. Auf so dünnem Eis Polka zu tanzen ist eigentlich die Art

der Berliner. Von daher...

&

Yo Devil. Wir werden alle systematisch ausgelöscht.

Naa sicher.

Wir sollen also alle umballern?

Ich würd meinen, es gibt noch weniger radikale und dafür vernünftigerere Wege.

Aber substantiell liegen wir voll auf einer Linie.

Da muss was gemacht werden.

- Ich plädiere für Maß halten.

- Vernunft stärken

- Mündigkeit fördern

Wenn es wirklich einen Gott - oder mehrere - gäbe,

würden diese - oder der - völligst Ressourcen in die Entwicklung des sozialen "Tech-Tree" leiten.

nöch?

hat was gedauert...

@ -=wWw=-DrC

Das ganze ist ne Demokratie. Richtig.

Das sagt aber eben nicht viel über die individuelle Verantwortung der Mitwirkenden.

Sprich: du hast dein Umfeld um zu wirken

und den Herren Politikern muss man gefälligst klar machen,

dass sie eben ihr, oft sehr viel größeres, Umfeld eben auch entsprechend nutzen.

Partizipation erkämpfen - dazu brauchts eben keine Waffen mehr.

und schlussendlich. Es muss doch keiner diesen Deppen ihre wunderbar simplen Geschichten abkaufen,

die vom bösen Ego-Shooter-Spieler erzählen und dabei vergessen, zu erwähnen,

dass es auch wichtig ist, sich mit Kinder un heranwachsenden adäquat zu beschäftigen.

Alle schreien permanent nach dem Ranking. Die neuen Soft-Skills sind eben

Zielstrebigkeit, und Erfolgsdrang, und Ehrgeiz

(und waren sie auch schon immer.

Die Leiter nach oben ist aber für manche erheblich länger geworden.

Für andere kürzer.)

für tollerere PISA-Ergebnissen. sry pnshr

Es interessiert doch auch niemanden von der Strasse,

dass die Methoden, die den Berechnungen & Ergebnissen zu Grunde liegen,

die 30 Jahre alt sind und weiterhin davon ausgehen,

dass Kinder eben als leeres Blatt an den Start gehen, dass sich einfach so beschreiben läßt.

Anders kann man das nämlich nicht so einfach rechnen. Dreist, oder?

Folge? Keiner macht sich Gedanken, was ein mündiger und vernunftgebrauchender

Mensch eben so alles zu Entwicklung und zum Einsatz braucht,

wenn die Bewertungskriterien der Schulquoten-Untersuchung

gar nicht von sowwas ausgeht und jeder das Ergebnis als Handlungsanweisung nimmt

und hier jenes (Verlängerung der Schulzeit z.B.) und dort dieses (Verkürzung der Schulzeit z.B.) verlangt.

Langer Pelz. Ich weiß. nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Spiele, die gehören verboten, so einige, arg kranke Amyspiele !!!!!!

Aber Gewalt ist was anderes, Manager und Aufsichtsräte die abzocken, ausbeuten, Arbeitsplätze vernichten, ''Börsenspiele'' betreiben wie das gleichnamige Spiel, daß vor 20 Jahren erschienen ist, heute schon lange vergessen, Konzerne, Banken, die Gewinne in Miliarden einstreichen, wenn dann aber ihre Luftschlösser zusammen fallen nach staatlicher Hilfe schrein; dafür aber keine Gegenleisten bringen wollen, gleichzeitig erwarten, daß der kleine dumme, deutsche Steuerzahler wieder dafür aufkommt, ohne von Gewinnen mit profitiert zu haben und als Dank dann noch seinen Arbeitsplatz verliert.

DAS IST GEWALT, fas ist pervers, Menschen verachtend und menschenvernichtend, zu erst nur psyschich, in vielen Fällen dann auch physich; und die Politik, diese kriminellen, korrupten Politmafiosi, die Marionetten der kapitalistischen Ausbeuterkoninform machen da noch kräftig mit.

Das ist Gewalt, das Verwaltigung, das ist Verrat an Deutschland und uns deutschen, normalen Bürger.

Regt euch darüber auf, geht auf die Straße, ruft zum Umsturz auf, aber albert nicht über irgendwelche Eikte gegen Spiele rum. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich post #1330-#1335 durchliest ist genau das der grund warum es keine volksentscheide gibt. gott was bin ich froh darüber!!!!!

aber zurück zum topic.

weiß jemand obs bei dem video was madmilo gepostet hat irgend eine stellungsnahme seitens der öffentlich rechtlichen gegeben hat??? also direkt zu diesem video???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellungsnahme musst du dir aus den Achseln ziehen.

Natürlich antwortet der ÖR nicht auf sowas.

Mal ganz abgesehen davon ist das Teil über ein Jahr alt und hier oder

zumindest in dem Zusammenhang bereits genannt.

Die Diskussion über das Ausmaß der Kompetenz der Medien bei der Beurteilung

von irgendwelchen Game-Aspekten ist wohl hinfällig.

Ja, sie haben oft keinen Plan. Aber das war schon immer so.

Wie wurde den in 60er Jahren über die Aktivitäten der "Jugend" berichtet.

Da ist das heut allemal sogar harmlos.

Die Politiker reiten Gaul nur leider dann noch fünf Runden um den Platz

und vergaloppieren meist sich am Start.

Es wird doch keine Bildungs - und Sozialdebatte geführt,

sondern eine Verbotsdebatte.

Das schließt auch präventive Maßnahmen und Zielrichtungen aus,

die sich nachhaltig um die Begrenzung und Beseitigung von Problemen

- in diesem Fall hauptsächlich mit Probs von und mit Jugendlichen -

beschäftigen könnten.

Daher bringt es hier auch nix einfach zu grölen, "Macht kaputt, was euch..."

oder den Systemwechsel propagieren. Albern.

Vorschläge und Positionen in die Diskussion einbringen,

die eben nich <> eben doch eben vermeiden.

Und Iconi. Halt dich doch einfach da raus, wenn du nix beizutragen hast.

Niemand ist hier auf die Qualitätsprüfung von dir angewiesen.

Einzig deine beiden letzten Postings haben einfach nichts zum Thema an den Start gebracht.

Und ich würd dich ja auch in Ruhe lassen, wenn du nicht ständig so dreist

und selbstüberhoben daher schraddern müsstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne qualitätsprüfung? wovon redest du?

ich bin nunmal nicht immer (eigentlich nie) mit deiner meinung konform. und wenn ich denke das ich das schreiben müßte tu ich das ganz einfach. versuch bitte nicht mir zu erklären was ich zu tun und zu lassen habe. wenn du mit kritik nicht klarkommst...überlies es doch ganz einfach.

die posts 1330-1335 hatten einfach mal nix mit dem thema zu tun sondern stellen nur dar wie doof einige hier das system finden. es wird darüber dabatiert das der deutsche staat nicht persönlich zu einzelnen gelatscht ist (übertrieben gesagt) und diejenigen gefragt hat. ich meine hallo?

wenn das der staat jedesmal...bei jedem bürger machen müßte..würden alle die die sich hier darüber beschweren nicht gefragt worden zu sein..darüber maulen das millionen dafür ausgegeben werden das alle gefragt werden. das doch unsinn!

aber auch nur meine meinung.

du bist nicht das nonplusultra...deine meinung ist NUR deine meinung. was richtig und was falsch ist..entscheidest nicht du...nicht ich. also tu doch bitte nicht so als hättest du die weißheit mit löffeln gefressen. wenn ich (oder irgend jemand) anderer meinung ist...dann versuch ihn doch zu überzeugen. und nicht in alburdy manier halb-beleidigent...halb-beleidigt daher zu kommen.

aber zurück zum thema...

"Die Diskussion über das Ausmaß der Kompetenz der Medien bei der Beurteilung

von irgendwelchen Game-Aspekten ist wohl hinfällig."

eben nicht :baeeeeeh:

mittlerweile gibt es studien die im tv ausgestrahlt werden wo nicht jeder egoshootergamer ein potenzieller amokläufer ist (ich glaube auf welt der wunder kam das mal...weiß es aber nich mehr so genau).

aber gibt es denn noch ernsthaft in der politik eine dabatte über verbote für "killerspiele"?

habe in letzterzeit nix mehr darüber gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.