Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Die Medien haben keine Ahnung, ist hier oft der Konsens eurer Aussagen. Das mag zum Teil stimmen, aber am meisten Ausschlaggebend ist hier doch, das Meinung durch Politik und Politiker gemacht wird.

Die wirklich freie Presse gibt es schon lange nicht mehr.

Schon allein die dritten Fernsehprogramme sind direkt von den Ländern abhängig, folglich von der kriminellen Politik unserer Zeit.

Und sollte ein Journalist wirklich ehrlich, objektiv, ect. pp. berichten, hat er die längste zeit seinen Job ausgeübt. Der Filz aus Korrpution, Manipulation und Meinungsmache ist schlimmer als ihr euch vorstellen könnt.

Ergo ist die Politik schuld an dem, was in den ach so freien Medien veröffentlicht wird, folglich auch über PC-, und Video-Spiele !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

es sind doch nur Computerspiele. Du musst doch nicht gleich deswegen die ganze Politik mit runterziehen.

Es gibt halt immer verschiedene Meinungen in der Demokratie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein schöner Kommentar zum o.g. Thema Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein schöner Kommentar zum o.g. Thema

was ist da dran so interressant? Also neu ist für mich nur das die Killerspielefeinde nen dokument rumgehen lassen oder hab ich was überlesen? :unsure:

€: oh gibt noch ne 2 seite ^^ mom ebend lesen ;-)

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerbild Spiele fürt ein interview mit Prof.Dr.Christian Pfeiffer(64) und seinem Mitarbeiter Matthias Kleinmann(31)

über "Schweinefirmen","killerspiele" und Suchtgefahren Hier ein 4 seitieger auszug:

gallery_25115_176_1424069.jpg

gallery_25115_176_1517078.jpg

gallery_25115_176_1379499.jpg

gallery_25115_176_1356682.jpg

Das ausführliche Interview lesen Sie auf www.cbspiele.de, webcode 20716

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen punkten muss ich denen da aber recht geben ... gut die sind vielleicht etwas arg schwarz weiß aber da steht auch einiges drin was ich so unterschreiben würde.

aber im vergleich zu manch anderen sachen die ich in der beziehung schon gelesen habe ist das eigentlich harmlos :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vorhandenes Gewaltpotenzial von Jungen abzubauen, empfiehlt Pfeiffer Rugby statt GTA 4 zu spielen.

ja genau herr Pfeiffer; ersetzten sie Hobbys durch echte Bluträusche und Knochenbrüche! man kann ja super den Hass und die gewalt auf dem austoben der den ball hat.

hallo? wenn ich sowas lese, möchte ich mal wissen in was für einer "Märchenwelt" der lebt..als nächstes sind wa terroristen, und leute die Industrie tycoon spielen werden gleichgestellt mit Börsenzocker und Bankchefs? ( :ugly: )

ich frag mich echt wer hier den "realitätsverlust" hat

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau herr Pfeiffer; ersetzten sie Hobbys durch echte Bluträusche und Knochenbrüche! man kann ja super den Hass und die gewalt auf dem austoben der den ball hat.

hallo? wenn ich sowas lese, möchte ich mal wissen in was für einer "Märchenwelt" der lebt..als nächstes sind wa terroristen, und leute die Industrie tycoon spielen werden gleichgestellt mit Börsenzocker und Bankchefs? ( :ugly: )

ich frag mich echt wer hier den "realitätsverlust" hat

:)

da haste recht. sind wir mal ehrlich. sport macht viel aggressiver als computerspiele. ich spiel selber seit der f-jugend fußball und wenn mich mal ein verteidiger etwas zu sehr aufregt, wird der halt bei gelegenheit so umgegrätscht, dass der die 12 apostel für ne räuberbande hält... stürmerfoul :rolleyes:

wenn mich jemand beim zocken aufregt wird der im teamspeak oder im ingame chat beschimpft aber trägt wenigstens keine blessuren davon. (mal abgesehen von seelischen schäden eventuell :kritisch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang ihr den Kerl für voll nehmt ist und bleibt er in den Medien. Der ist wahrscheinlich nur nen Presse-Gag.

Wahrscheinlich ist er gar kein Prof., nur ein erfundener Titel, den die Presse ihm gegeben hat.

Das was der von sich gibt kann niemals von einem Prof. kommen. Jeder Gentechniker würde man wegen Größen/Verfolgungs/usw. wahn einsperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang ihr den Kerl für voll nehmt ist und bleibt er in den Medien. Der ist wahrscheinlich nur nen Presse-Gag.

Wahrscheinlich ist er gar kein Prof., nur ein erfundener Titel, den die Presse ihm gegeben hat.

Das was der von sich gibt kann niemals von einem Prof. kommen. Jeder Gentechniker würde man wegen Größen/Verfolgungs/usw. wahn einsperren.

was hat dass damit zu tun? kurzes beispiel:

wenn dir einer gegen deinen gartenzaun pisst um dir deinen "garten mit spielplatz" wegzunehmen/zu zerstören dann hast du damit doch auch n problem oder? egal ob der "pisser" nun einen Dr. und/oder nen dutzend Prof. titel hat und/oder irgend nen typ in ner uniform der sich selbst für den nabel der welt hält.

(hoffe du verstehst das Bsp. mit dem "Garten" ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.