Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Kölner Aufruf gegen Gewalt in Computerspielen

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, also hab ich selbst ne Antwort geschrieben^^

€: huch gabs ja schon, egal :ugly:

Hier nochwas.....

:daumenrunter:Kölner Aufruf......

Ich sage ma nichts dazu,hab mich schon genug geärgert.

Mal schaun was ihr dazu sagt

Bearbeitet von Praedator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.-

Es ist kein kultureller Verlust, wenn dieser ganze Schrott verschwindet und solche Computerspiele vom Markt genommen werden. Spiele können natürlich auch unterhaltend sein. Es gibt tolle Sport- oder Jump-and-run-Spiele, die auch sehr actionreich sein können, ohne dass man gleich jemanden umbringt.

:gehtsnoch:

Beim Film funktioniert die Alterskontrolle besser als bei Spielen. An Computerspiele, die wie Grand Theft Auto IV ab 18 freigegeben sind, kommt anscheinend jeder 14- oder 15-Jährige ran. Computerzeitschriften werben damit, dass man indizierte Spiele problemlos über den Versandhandel bekommen kann. Was

als ob man filme nicht über amazon.uk bekommen würde^^

ich meine, kein problem, wenn man sich rational mit dem thma gewalt in spielen auseinandersetzt, aber sowas ist unter aller kanone. kein kultureller verlust, wo ist denn der kulturelle unterschied zwischen spiel und film? lächerlich^10! :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölner Aufruf gegen Gewalt in Computerspielen

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, also hab ich selbst ne Antwort geschrieben^^

Nicht lachen, nicht weinen, sondern benutzen. :shuriken:

Dr.Pfeiffer gehört zu den Erstunterzeichnern des Kölner Aufrufs.

Als ehemaliger Innenminister ist er sicher Teil des militärisch-industriellen-medialen Komplexes gewesen, das er klärt auch wie die Verfasser an die Insiderinformationen dazu gekommen sind, Pfeiffer hat vermutlich über Dinge geplaudert die eigentlich geheim sein sollten.

Ganz klar, warum also Killerspiele nicht verboten sind, weil der Staat selber davon profitiert.

Scharfschützen der SEKs, der GSG 9 und der Bundeswehr trainieren in Counterstrike Headshoots.

Und wenn unsere Jungs nicht in BF2 für den Krieg in Afghanistan vorbereitet würden, hätten die Taliban vermutlich schon längst gewonnen.

Wer in einer Zeit in der Terroristen das Land unsicher machen und Deutschland auch am Hindukusch verteidigt wird fordert das Killerspiele verboten werden sollten ist entweder ein realitätsferner Hippie oder jemand der absichtlich versucht den Skill unserer zukünftigen Soldaten und Polizisten zu untergraben.

Wenn euch also jemand an Killerspiele anspricht, dann sagt ihm das es eure verdammte patriotische Pflicht ist diese zu zocken und erzählt ihm von Kölner Aufruf ! :innocent:

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: dumm geschnitten teilweise.. :daumenrunter:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii, sie haben wieder das alte Video mit dem Erfurter Lehrer bei Galileo ausgegraben.

Dieser Lehrer wollte in Erfahrung bringen, was den nun so toll an den ganzen "Killerspielen" ist und rannte dann direkt mal zur Games Convention. Da irrte er dann total hilflos durch die überfüllten Hallen und verstand die Welt nicht mehr.

Komentare von ihm:

"Die lachen ja wenn sie einen erschiessen und der verbrennt danach dann auch noch :o "

"Hier ist es viel zu laut und überfüllt"

"Ich will nur noch raus,raus,raus...."

Nicht das die GamesCon in Irgendeiner Form für Leute ab 50+ ausgerichtet wurde,nein,nein, so ist das ja nicht.

Der gute Lehrer passt genau in die anvisierte Zielgruppe. :D

(Wenn ich in eine Oper oder ein klassiches Konzert ginge, würde ich wahrscheinlich auch nach 5min die Tapete von den Wänden kratzen.=D )

Aaalso, Kernaussage(so zwar nicht gesagt, aber gemeint):

Leute die SOWAS gut finden müssen einfach einen Sockenschuss haben.

PS: der obligatorische, "Naaarf, ich spiel Killerspiel Spiele und bin der Epic King!!", Alibi Gamer war natürlich auch vertreten.

Applaus, mal wieder gaaanz grosses Kino.ugly13.gif

Es ist Galileo. Kein weiterer Kommentar nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii, sie haben wieder das alte Video mit dem Erfurter Lehrer bei Galileo ausgegraben.

Dieser Lehrer wollte in Erfahrung bringen, was den nun so toll an den ganzen "Killerspielen" ist und rannte dann direkt mal zur Games Convention. Da irrte er dann total hilflos durch die überfüllten Hallen und verstand die Welt nicht mehr.

Komentare von ihm:

"Die lachen ja wenn sie einen erschiessen und der verbrennt danach dann auch noch :o "

"Hier ist es viel zu laut und überfüllt"

"Ich will nur noch raus,raus,raus...."

Nicht das die GamesCon in Irgendeiner Form für Leute ab 50+ ausgerichtet wurde,nein,nein, so ist das ja nicht.

Der gute Lehrer passt genau in die anvisierte Zielgruppe. :D

(Wenn ich in eine Oper oder ein klassiches Konzert ginge, würde ich wahrscheinlich auch nach 5min die Tapete von den Wänden kratzen.=D )

Aaalso, Kernaussage(so zwar nicht gesagt, aber gemeint):

Leute die SOWAS gut finden müssen einfach einen Sockenschuss haben.

PS: der obligatorische, "Naaarf, ich spiel Killerspiel Spiele und bin der Epic King!!", Alibi Gamer war natürlich auch vertreten.

Applaus, mal wieder gaaanz grosses Kino.ugly13.gif

War die dann da nicht auch in so einer Suchtklink für PCFreaks?

Ich meine dann hat einer gesagt, ja früher wäre ich gerne als Anti-Terrorist nach Afghanistan gegangen! :gehtsnoch:

Ihr müsst mal darauf achten bei Galileo machen die immer so "Studien" wer kann besser Grille bauen und machen dann 2 Männer gegen 2 Frauen, ist schon sehr aussagekräftig :daumenhoch:

:kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von wertvollen Bildunsgbeiträgen wie "Wie eröffene ich einen Subway" und anderen Dauerwerbebeiträgen... :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es sogar egal welcher Sender es ist.^^

Die Weisheit haben sie alle mit Löffeln gefressen.

Gibt es so große Löffel?

Hier vertritt einer die These das bei "Amokläufern" nur eine minimale kleinigkeit bei der Geselschftlichen Entwicklung schif gelaufen ist:

http://de.indymedia.org/2009/03/243964.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die öffentlichkeit ließt nicht "zeit". die öffentlichkeit ließt Blöd. außerdem findet die öffentlichkeit gewalt, mord, hinrichtungen, und selbstjustiz im TV und Kino total toll. aber dass würde ja niemand zugeben...dass wäre ja

"unvorstellbar"

(zitat eines beliebigen Politikers..gibt ja genügend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe gestern Abend phoenix mal wieder eine Talk über Killerspiele gesehen.

Nach dem Amoklauf – Wie gefährlich sind "Killerspiele"? - Anke Plättner diskutiert mit Armin Laschet (NRW-Landesminister für Generationen, Familien, Frauen und Integration), Prof. Christian Pfeiffer (Kriminologe), Michael Wallies (Medizinstudent, war süchtig nach Computerspielen) und Malte Behrmann (GAME e.V. – Bundesverband der Entwickler von Computerspielen).

Was mich wundert der einzig vernünftige in der Runde war der CDU Minister, ich glaube auch diese Partei hat verstanden das Gamer nicht unter 18 Jährige sind. Der Lobby Vertreter von GAME e.V. hat mit seinem Halbwissen völlig versagt. Bei dem ehemaligen Süchtigen habe ich das Gefühl das der eine Sucht gegen eine andere Ausgetauscht hat, der war so aufgedreht und seine Argumente sind teilweise so haarsträubend das einem die Worte fehlen. Und zu Herrn Pfeifer muss ich nix mehr sagen seine reden kennen wir ja schon auswendig.

Der Stream

http://www.phoenix.de/videostreams/78272.htm#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

ist euch schonmal aufgefallen das sie immer Computerspiele sagen obwohl sie Nerdige Bobs an einer xbox zeigen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.