Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

So langsam wirds ernst:

http://rhein-zeitung.de/on/09/03/22/ticker/t/rzo548335.html

Wenn der "erste" Mann im Staat die Halbwahrheiten geschluckt hat, dauerts nicht mehr lange...

€: Vielleicht sollte man ihm ja mal den Heise-Link mit der Metastudie schicken.

€2: Sehr vernünftig der Mann ( Experte der Deutschen Polizei-Hochschule ) :

http://www.br-online.de/bayerisches-fernse...36900020347.xml

Bearbeitet von Holgman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CT-Magazin (TV) in den News war zu der Meldung, das Kaufhof keine 18+ Spiele mehr verkaufen will, eine tendenziös geschnitte Szene wo kleine Kinder an Werbekonsolen mit aus der Killerspielpropaganda bekanten Szenen aus 16/18+ Spielen susammengeschnitten wurden.

Ich hab mich gleich Tel. beschwert, und wollte euch auffordern euch auch zu beschweren wenn ihr solches im TV seht!

Evtl. könnte mal jemand eine Tel. Liste der Sender zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider keinen fernseher, sonst würd ichs machen.

der vollständigkeit halber, stells ichs hier auch noch rein:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...okis/index.html

super, wenn der morgen mit sowas beginnt...

edit: find ich gut, das video mit dem professor! so sollten ein paar mehr menschen denken, gerade was die pointe am schluss angeht.

Bearbeitet von systemfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeit halber, stells ichs hier auch noch rein:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...okis/index.html

super, wenn der morgen mit sowas beginnt...

"Dort sollten unter anderem auch das als Killerspiel kritisierte "Counter Strike" gespielt werden."

Blablub, die kennen echt kein anderes Spiel o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar hier im Thread nicht viele Seiten durchgelesen. Daher kann es sein das dieses Video schon gepostet wurde aber es sollte hier besser mehrmals als gar nicht stehen. Seht es euch an:

Bearbeitet von Uncle BenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja nur, dass noch niemand Postal 2 ausgegraben hat. :shuriken:

Ich hab davon die Multiplayer Demo aber ich mag das Spiel einfach nicht. (Obwohl der "Capture the flag" Modus ist witzig... ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jöp. aber gottsei dank ist es in deutschland verboten, sonst könnten wir einpacken. postal 2 muss man aus künstlerischer/gesellschaftskritischer bis satirischer sicht sehen, ansonsten wäre das spiel einfach abartig. und da politikern meist diese sicht fehlt, wäre es bestimmt schlimmer als gta oder final fantasy^^auseinandergenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jöp. aber gottsei dank ist es in deutschland verboten, sonst könnten wir einpacken. postal 2 muss man aus künstlerischer/gesellschaftskritischer bis satirischer sicht sehen, ansonsten wäre das spiel einfach abartig. und da politikern meist diese sicht fehlt, wäre es bestimmt schlimmer als gta oder final fantasy^^auseinandergenommen.

Es gibt verbotene Spiele in Deutschland? Also ich glaubs dir, wenn du es sicher weißt, aber ich dachte alle "verbotenen" Spiele wären nur indiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mal einen Leserbrief an unsere Lokalzeitung hier geschrieben und der wurde (leider nur) in Auszügen heute abgedruckt. Schade, denn damit geht der ganze Kontext verloren. Aber naja, mir reicht es schon das man mal eine andere Meinung liest als das Standard Journalisten Wischi Waschi von dem die meisten nur was mitbekommen.

Hier mal der Ausschnitt

post-11414-1237924816_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dennoch ist es ein guter brief und noch viel besser ist, dass er gedruckt wurde.

@R.est I.n H.ell:

wahrscheinlich ists nur indiziert. ich hau das immer durcheinander, weils für mich aufs gleiche rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.