Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 irgendwie ja schon dreist sich für das verbot des ESL Matches zu rühmen aber zeitgleich war in Stuttgart eine der größten Waffenmessen Deutschlands und die lief munter ohne das irgendwer auch nur ein Wort gesagt hat. Das ist so nicht ganz richtig. http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/13/1084548.html http://cms.messe-stuttgart.de/cms/index.ph...71&mtln=242 außerdem wollen diese CDU/CSU sich nur ins "seriöse" (höhö) Licht rücken zur Wahl. Hat die CDU in BaWü eigentlich nicht mehr nötig, seitdem unser Ministerpräsident erst denkt und dann schwätzt... anscheinend hat er den Fettnapf an Rech weitergeleitet. Erst die Panne mit der Amoklaufdrohung von KrautChan, dann die Panne mit den Wattestäbchen und dem Phantom, nun das... wie gut, das man noch FDP wählen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devilkiller 19 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Naja, wenn sie es irgendwann schaffen, sie zu verbieten sind wir den Torrentseiten dankbar. Dann brauchen wir noch Leute, die einen Server haben und fertig. Falls sie dann jemanden !wegen des Spielens! verfolgen (PC ausspionieren, verhaften, etc.), dann ist eh höchste Eisenbahn aus dem Land zu verschwinden oder Widerstand zu leisten. Bearbeitet 4. Mai 2009 von Devilkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blofeld 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Gamer sind Wähler die werden weiter laut rum schreien und mehr nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Gamer sind Wähler die werden weiter laut rum schreien und mehr nicht. Hm das mag zwar sein aber ich denke ganz ehrlich, dass die Gamer nicht unbedingt eine allzugroße Bedeutung bei den Anzahl der Stimmen haben, Senioren sind mittlerweile die einflussreichsten Wähler...der Rentensatz wurde weiter angehoben...in 30 Jahren müsste ein Arbeite rund 2 (!) Renter versorgen und die Rentner schreien immer noch nach mehr Geld...ganz klar dass die Politiker die Renter zufriedenstellen wollen....ein wenig OT aber iwie hab ich heute eine Senffabrik zuhause, ich weiß auch nicht ich halte es allerdings natürlich weitaus wahrscheinlicher, dass die Politiker im Wahlkampfjahr nur heiße Luft produzieren... naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Zum einen habt ihr ja Recht, es kann eigentlich scheißegal sein ob sie Games verbieten Wozu gibts denn Österreichische Gameshops Was mir wirklich auf´n Sack geht ist wie wir dargestellt werden. Als Verbrecher die auf einer Stufe mit pädophilen Drecksäcken stehen. Als potentielle Amokläufer. Das ist der Punkt wo ich kotzen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Zum einen habt ihr ja Recht, es kann eigentlich scheißegal sein ob sie Games verbieten Wozu gibts denn Österreichische Gameshops Was mir wirklich auf´n Sack geht ist wie wir dargestellt werden. Als Verbrecher die auf einer Stufe mit pädophilen Drecksäcken stehen. Als potentielle Amokläufer. Das ist der Punkt wo ich kotzen könnte Dito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 da gabs auf Stupipedia mal nen guten Artikel dazu mom..... ah habs Deutsche Spieler werden von dem Service in Battlefield 2 schon bald verschont werden. Da laut dem geistigen Führer und Sicherheitsberater von Germanistan, auch bekannt als Wolfgang Schäuble, Terroristen in Battlefield 2 Selbstmordanschläge in Deutschland unter realistischen Bedingungen dort nachsimulieren, wird das Spiel bald beschlagnahmt werden. Und wer das Spiel schon zuvor gespielt hat, wird automatisch als Verdächtig eingestuft werden. aus: BF2 Tja...trifft den Nagel auf den Kopf^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Kleine Artikelserie zum Nachdenken auf Telepolis zum Thema BJPM: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30161/1.html Interessant finde ich (ist mir selbst gar nicht aufgefallen) folgendes Fazit: Wenn ein Familienvater seine Familie umbringt, ist es eine Familientragödie und es gibt eine kurze Meldung, macht das Gleiche ein siebzehnjähriger, dann ist es ein Amoklauf und es gibt sofort Talkshows in denen ein Killerspielverbot gefordert wird. Ein weiters Zitat: "Ich möchte diesen schönen Glauben an die Wissenschaft nicht zerstören, aber doch an das Jahr 1908 erinnern. Damals wurde im US-Bundesstaat Massachusetts ein Gesetz erlassen, das bestimmte, dass Filmvorführungen nach spätestens zwei Minuten unterbrochen werden mussten. Danach musste das Kino mindestens fünf Minuten lang hell erleuchtet werden, ehe wieder zwei Minuten Film gezeigt werden durften. Die Gefährdung bestand darin, dass Filme vom Publikum in verdunkelten Räumen gesehen wurden. Wenn das mehr als zwei Minuten lang geschah, konnte durch Überreizung der Nerven eine Schädigung des Gehirns eintreten, und blind werden konnte man auch. Wissenschaftliche Studien hatten das eindeutig ergeben." " Sehr aufschlussreich ist ein Prozess von 1929. In London stand ein Mann vor Gericht, der ein Dienstmädchen ermordet hatte. Der Täter machte Tod Brownings Film London After Midnight für das Verbrechen verantwortlich. Lon Chaney trat dort in einer Doppelrolle als hypnotisierender Polizist und Schwindel-Vampir auf. Auf Anraten seines Verteidigers erklärte der Angeklagte, Chaney sei ihm in einer durch den Film hervorgerufenen Wahnvorstellung im Hyde Park erschienen und habe ihn gezwungen, der Frau die Kehle durchzuschneiden. Die Geschworenen nahmen ihm das nicht ab und verurteilten ihn zum Tode. Der Innenminister sah es anders und setzte das Urteil aus - aus medizinischen Gründen, wie es hieß (es gab neue wissenschaftliche Studien). Die Gründe waren aber eher politisch. Das Eingreifen des Ministers war der Beginn einer Kampagne, an deren Ende ein sehr strenges Zensurgesetz stand. Davon betroffen waren nicht nur Leinwandvampire, sondern auch, beispielsweise, J'accuse von Abel Gance (weil die pazifistische Botschaft durch Bilder von Kriegsinvaliden unterstützt wurde) und ein Dokumentarfilm über die Geburt eines Kindes. Billiger Populismus war wie üblich von der Zensur ausgenommen. Viele Kopien von London After Midnight wurden - unter beträchtlicher und sehr realer Schädigung der Umwelt - vernichtet, weil dieses Machwerk "nachweislich" zu einem brutalen Mord geführt hatte. Der Film gilt heute als verschollen. Das ist gut so. Weil ihn keiner mehr sehen kann, werden keine Dienstmädchen mehr umgebracht." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alreech 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 da gabs auf Stupipedia mal nen guten Artikel dazu mom..... ah habs Deutsche Spieler werden von dem Service in Battlefield 2 schon bald verschont werden. Da laut dem geistigen Führer und Sicherheitsberater von Germanistan, auch bekannt als Wolfgang Schäuble, Terroristen in Battlefield 2 Selbstmordanschläge in Deutschland unter realistischen Bedingungen dort nachsimulieren, wird das Spiel bald beschlagnahmt werden. Und wer das Spiel schon zuvor gespielt hat, wird automatisch als Verdächtig eingestuft werden. aus: BF2 Tja...trifft den Nagel auf den Kopf^^ Stichwort Schäuble: http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgan...21.html#q172721 Was sagt eigentlich der Träger des Alternativen Nobelpreises, Herrmann Scheer dazu ? Sie setzten sich auch für ein Verbot der so genannten Killerspiele ein. Warum? Unabhängig von der Frage, ob diese Videospiele nun ursächlich für die Gewaltexzesse sind - darüber streiten sich viele Psychologen bereits seit vielen Jahren- ist auffallend, dass alle Amoktäter zu den Nutzern dieser Spiele gehörten. Das gilt übrigens nicht nur für Deutschland, sondern auch für Amerika. Allgemein stellt sich folgende Frage: Passen derartige Spiele in das Wertesystem einer humanitär ausgerichteten Gesellschaft? Passt es, dass Spiele, die zwangläufig zu Abstumpfung und Verrohung führen, quasi ohne Altersbeschränkung verbreitet werden? Es tut mir leid, aber das tut es nicht. Sehr gewalthaltige Spiele dürfen nicht an Menschen unter 18 Jahren verkauft werden. Reicht das nicht aus? Was nützt dass, wenn trotzdem Zwölfjährige davor sitzen? Offenbar verfehlen die Verbote ihre Wirkung. selfownage pure... erst ein Verbot fordern, dann zwei Absätze weiter eingestehen das Verbote nichts nützen... http://www.stern.de/politik/deutschland/:H...cht/658601.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ist auffallend, dass alle Amoktäter zu den Nutzern dieser Spiele gehörten. Und der größte Teil aller Amoktäter hat vor der Tat Brot konsumiert, also verbietet Brot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ist auffallend, dass alle Amoktäter zu den Nutzern dieser Spiele gehörten. Und der größte Teil aller Amoktäter hat vor der Tat Brot konsumiert, also verbietet Brot! Na momentan wohl nicht verfügbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Was sagt eigentlich der Träger des Alternativen Nobelpreises, Herrmann Scheer dazu ? Sie setzten sich auch für ein Verbot der so genannten Killerspiele ein. Warum? Unabhängig von der Frage, ob diese Videospiele nun ursächlich für die Gewaltexzesse sind - darüber streiten sich viele Psychologen bereits seit vielen Jahren- ist auffallend, dass alle Amoktäter zu den Nutzern dieser Spiele gehörten. So eine Aussage sagt doch schon alles. Das wäre genauso wenn Autofahren verboten werden würde, weil ein Bankräuber mit dem Wagen die Flucht ergriffen hat. Geht mir dieses unqualifizierte Gelaber dieser kriminellen Politiker und dieser unqualifizierten Möchtegerngutachter und Wissenschaftler auf den Senkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Ja schön. Dann such einfach gefälligst fähige und deiner Meinung gefällige Wissenschaftler und Experten. Die gibt es zu Hauf. Wen z.B.? Wolfgang Bergmann, um nur einen zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfehler 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 langsam kommt der stein ins rollen: http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 again? na dann trag ich mein geld wohl demnächst nach tschechien wenn ich spielen will, ade steuereinnahmen von Gotcha-Hallen und Mehrwertsteuer auf kugeln und gas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...