Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Fun Stuff v1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
20th Century Fox?
Geschrieben

ich darf das video net sehen :(

und ja du hast recht das is ein colonell von der erfolgsserie "ein duke kommt selten allein" :)

Geschrieben
ich darf das video net sehen :(

und ja du hast recht das is ein colonell von der erfolgsserie "ein duke kommt selten allein" :)

Geschrieben

Ach verdammt stimmt ^^

Ich wusste nur noch das es Hoher Militärische Rang war, aber wie komm ich zum Teufel nochmal auf Colonel? xD

Geschrieben

Amokverbot

Killerspiele haben noch keinem geschadet, aber ein Verbot wäre Zensur und mit dem demokratischen System unvereinbar. Man sollte lieber darauf achten, von Killerinnen- und Killer-Spielen zu sprechen. Gegen ein Verbot dieser Spiele wird vorgebracht, es lasse sich nicht durchsetzen, weil Verbieten gar nicht geht. Gewaltforscher warnen vor dem Reiz des Verbotenen und davor, dass ihnen der Gegenstand ihrer Forschung abhanden kommen könnte.

In der Tat streitet sich die Wissenschaft, ob es einen Kausalzusammenhang zwischen Gewaltspielen und Gewalttaten gibt. Viele der heutigen Erwachsenen haben als Kind Indianer gespielt, doch nur wenige wurden hinterher welche. Allerdings haben spätere Manager als Kind Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt und schmeißen nun alles ´raus, was sich in den Weg stellt. Schach fördert das Schwarz-Weiß-Denken, und eine Dame zu schlagen, ist nicht gerade die feine englische Art, höchstens die englische.

Da aber alle Kids in der Mitte der Gesellschaft am Computer Gewaltspiele trainieren, hingegen nur ab und zu ein einzelner sich auf das Level des Amokschützen hocharbeitet, dürfte der Einfluss als verschwindend gering einzustufen sein. Offenkundig üben lange schwarze Mäntel und Sonnenbrillen einen größeren Einfluss aus. Ihr Verbot ließe sich leichter kontrollieren.

Da die Gesellschaft sich erst für die Horrorwelt der Kids zu interessieren beginnt, wenn sie sich daranmachen, zur unmittelbaren Bedrohung überzugehen, sollte dieser Anreiz abgeschafft werden, das heißt, die Spiele müssen noch brutaler und realistischer als die Realität werden, damit den Kids die Lust vergeht, ihr erlerntes Verhalten außerhalb des Computers anzuwenden, oder sie sich gegebenenfalls frustriert wieder dorthin zurückbegeben.

Der Amoklauf von Emsdetten schlug nicht zuletzt deshalb fehl, weil die Spiele eben doch nicht zum Amokschützen machen, auch wenn es der Benutzer gerne möchte.

Die Herkunft dieser Spiele besteht in der militärischen Simulation. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Soldaten zum Kämpfen völlig ungeeignet bleiben und der Spiegel titeln muss, die Deutschen sollen das Töten lernen. Wenn die Ausbildung mittels solcher Computertechnik nicht reicht, ist das der Beweis, dass die Spiele harmlos sind.

SPD will Brettspiele verbieten:

post-1023-1164649444_thumb.jpg

post-1023-1164649444_thumb.jpg

Geschrieben

Hab ich grad von nem Kumpel bekommen einfach nur geil. :rofl:

Bestes mittel gegen langeweile.

Datei is net groß aber zu geil.

Rapidshare link.

Geschrieben
*lol*
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.