Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Fun Stuff v1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jou, das mit den Eisbären und so kannt ich auch.

Das ist aber richtig geil.

Geschrieben

edit, sorry, war schon da...

Geschrieben
das ding lag viermal falsch :o
Geschrieben
das ding lag viermal falsch :o
Geschrieben

Das Teil kann nicht falsch liegen, denn es liegt hier ein ganz einfaches mathematisches Prinzip zugrunde.

Ich vermute, da hat sich jemand verrechnet :P

Geschrieben

arg ich komm einfach nicht hinter dieses Rosenrätsel, das nargt jetzt richtig an mir.

"Der Name ist wichtig" .. blabla was haben Rosenblätter mit würfeln gemeinsam?

Hilf mir mal einer :(

Geschrieben
Dann hast du dich viermal verechnet *lol* Das Prinzip davon ist recht einfach.
Geschrieben

die Würfelaugen sollen die Rosen darstellen. Also ein Auge in der Mitte ist die Blüte, die außenrum die Blütenblätter. Wenn nun das mittlere Auge fehlt, ist es keine Rose, also die äußeren Augen demzufolge auch keine Blütenblätter. Ist auf dem Würfel lediglich eine eins, gibt es gar keine Rosenblätter, bei einer drei bspw. gibt es zwei Rosenblätter usw. Kinderkram eben

/edit

@Flo

Wo wir gerade beim Erkären sind *lol* :

Die Anordnung der Symbole ändert sich jedes Mal, wenn man einen neuen Versuch startet. Jede gedachte Zahl bspw. 60 führt zum Symbol 54. Die gedachte Zahl 50 zum Symbol 45. Die gedachte Zahl 74 zu 63. Wenn man sich nun nur diesen Auszug anschaut, weiß man, dass alle Zahlen, die im Neunereinmaleins vorhanden sind, das gleiche Symbol besitzen.

Geschrieben

Ohman *schäm*

Ist ja wirklich eingenlich total simpel....

Geschrieben
Wo wir gerade beim erkären sind *lol* :

Die Anordnung der Symbole ändert sich jedes Mal, wenn man einen neuen Versuch startet. Jede gedachte Zahl bspw. 60 führt zum Symbol 54. Die gedachte Zahl 50 zum Symbol 45. Die gedachte Zahl 74 zu 63. Wenn man sich nun nur diesen Auszug anschaut, weiß man, dass alle Zahlen, die im Neunereinmaleins vorhanden sind, das gleiche Symbol besitzen.

Geschrieben
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.