Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Naja generell hab ich garnicht gegen Mischen der sprache, und diese aggro ey alda typen lernen sich diese sido-sprache auch immer so mit 20 ab ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ich sehe das ähnlich wie Corsi. Ich sitze in Meetings, in denen über "Gos" und "Nogos", "Dos" und "Donts" gestritten wird, die dann auch genau so geschrieben werden. Dumm-dämliche Business-Sprache, die kein Mensch mehr kapiert. Da greife ich mir innerlich schon manchmal an den Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Oh man >. Ganz einfach deswegen weil Hakenkreuze in Deutschland nach § 86a des Strafgesetzbuches zu den Verfassungfeindlichen Abzeichen gehört. Ich habe so nichts gegen das HK. Meine Skins in IL2 haben das Teil drauf und in meiner MoH:AA Version wird es auch dargestellt. Nichtdestotrotz kriegen wir als Betreiber des Boards die Anzeige wenn wir da nicht aufpassen. Und ich habe absolut keinen Bock tausende von € zahlen zu müssen weil ihr meint ein Hakenkreuz verlinken zu müssen !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ganz einfach deswegen weil Hakenkreuze in Deutschland nach § 86a des Strafgesetzbuches zu den Verfassungfeindlichen Abzeichen gehört. Ich habe so nichts gegen das HK. Meine Skins in IL2 haben das Teil drauf und in meiner MoH:AA Version wird es auch dargestellt. Nichtdestotrotz kriegen wir als Betreiber des Boards die Anzeige wenn wir da nicht aufpassen. Und ich habe absolut keinen Bock tausende von ? zahlen zu müssen weil ihr mein ein Hakenkreuz verlinken zu müssen !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Es ist doch vollkommen normal, dass die deutsche Sprache sich verändert. Ob das nun aus den verschiedenen Dialekten, aus dem Französischen, dem Englischen oder meinetwegen dem türkischen herrührt. Hätte es keine Entwicklung der Sprachen gegeben, dann hätten wir heute nicht so eine Abgrenzung zu anderen Ländern und Kulturen. Hätte sich die Sprache nicht entwickelt dann würde es ein französisch, englisch und was weiß ich nicht alles nicht gegeben (Entwickelt sich Sprache also wieder zurück bzw. führt zu einer Form Esperanto? ). Nun entwickelt sich Sprache also weiter. Vollkommen normal... Zum "Argument", dass Hip Hop mal wieder der Schwarze Peter ist... Nein... Nein... Nein..! Ich habe in keinem Raplied, dass ich kenne Worte wie "Alda" gehört, dass ist doch ne Artrentnerauffasung. Worte wie und insbesondere Alda sind grausige Worte die aber anscheinend von irgendwelchen Nerds oder Freaks oder wie auch immer erfunden wurden um dann die vermeindlichen Asis (ich könnte noch was anderes schreiben, wäre aber 1. gemein und 2., würde es zu weit führen) dieses schöne Wort unterzuschieben um sichso richtig schön sein arisches Ego aufzubauen.. reiern könnte ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ich weiß net, ob das Argument schonmal gebracht wurde.. wenn ja dann srry.. Mich stört nicht das Einbinden englischer Worte in die deutsche Sprache, sondern eher die Rechtschreibfehler mancher Leute... Beispiel: Habe lange wow gespielt und dort gibt es wirklich kaum einen, der seid - seit unterscheiden kann. Es wird einfach irgendwie geschrieben... Dafür gibt es unzählige weitere Fälle... leider... Und das nervt mich wirklich, wenn man Rechtschreibung so überhaupt nicht beherrscht 0o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Mich stört nicht das Einbinden englischer Worte in die deutsche Sprache, sondern eher die Rechtschreibfehler mancher Leute... Beispiel: Habe lange wow gespielt und dort gibt es wirklich kaum einen, der seid - seit unterscheiden kann. Es wird einfach irgendwie geschrieben... Dafür gibt es unzählige weitere Fälle... leider... Und das nervt mich wirklich, wenn man Rechtschreibung so überhaupt nicht beherrscht 0o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ich weiß net, ob das Argument schonmal gebracht wurde.. wenn ja dann srry.. Mich stört nicht das Einbinden englischer Worte in die deutsche Sprache, sondern eher die Rechtschreibfehler mancher Leute... Beispiel: Habe lange wow gespielt und dort gibt es wirklich kaum einen, der seid - seit unterscheiden kann. Es wird einfach irgendwie geschrieben... Dafür gibt es unzählige weitere Fälle... leider... Und das nervt mich wirklich, wenn man Rechtschreibung so überhaupt nicht beherrscht 0o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Das ist schon klar, nur regt es einfach auf, wenn Leute zu faul sind, Rechtschreibung zu lernen... Außerdem bleibt es ja nicht nur bei seid - seit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Wie ich schon sagte, solange der Sinn des Satzes sich nicht versteckt ist dass doch Schnuppe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Fang lieber nicht an Rechtschreibung zu diskutieren. Ich würde es nie wagen jemanden seine Rechtschreibung vorzuhalten. Als ich noch in die Schule ging hatte ich in Diktaten meistens eine 7- Und ich mache auch heute noch genug Fehler wenn ich hier im Forum tippe. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen englische Eigennamen "einzudeutschen" Microsoft heißt nun mal Microsoft und nicht Winzigweich. Ein Mainboard wird bei mir auch ein Mainboard bleiben und zu einer DVD sage ich bestimmt nicht DVS "digitale vielseitige Scheibe" (Wobei digital doch auch schon englisch ist, Oder ??) Aber es gibt nun mal einen Unterschied zwischen deutsch , englisch und Denglish. Macht doch einfach mal den Nachrichtensender N24 an wenn die ihre Börsenberichte bringen. Und gerade dieses Managerkauderwelsch geht mit ganz gewaltig auf den Keks. -edi....äh bearbeitet_ Ups da hab ich doch glatt den falschen zitiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Das ist schon klar, nur regt es einfach auf, wenn Leute zu faul sind, Rechtschreibung zu lernen... Außerdem bleibt es ja nicht nur bei seid - seit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Ich weiß gar nicht, warum sich soviele hier ausgerechnet an "Alda" aufhängen, dieses Wort hat mit dem Topic ja mal gar nichts zu tun - Punk' hat da doch ein paar gute Beispiele genannt. Ich persönlich hab grundsätzlich nichts gegen Fremdwörter, häufig sind sie einfach prägnanter als entsprechende deutsche - z.B. ist mir die Ampel, die aus dem Lateinischen kommt, lieber als die deutsche Lichtzeichenanlage. In manchen Fällen gehts mir aber auch schon auf den Sack, wie die deutsche Sprache teilweise - und dafür mach ich mal US-Fernsehproduktionen verantwortlich - durchs Englische verändert wird. Beispiele dafür seien so Sätze wie "Ich und ein paar Freunde..." (früher hieß es, der Esel würde sich immer zuerst nennen) oder "...das macht Sinn" (entweder ist es sinnvoll oder hat einen Sinn), die einfach nur wortwörtlich übersetzt worden sind und sich so in unsere Sprache eingeschlichen haben. Oder auch so tolle Titel wie "Blub - Schicksal reloaded" - der genaue Name der auf RTL ausgestrahlten Serie ist mir entfallen - sind einfach nur affig. Dennoch halte ich es für ebenso affig, sich, wie die Franzosen, gegen fremde Einflüsse zur Wehr zu setzen, unsere Sprache wäre dann wohl um einiges komplizierter, lassen wir zuviel zu, kann sie aber auch ärmer werden, da weniger präzise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 hoffe, dass ich bin nachwievor der meinung das leute die sich etwas auf ihre rechtschreibqualitäten einbilden einfach nichts wichtigeres zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2006 Jedoch wenn man den selben Fehler immer wieder macht, beginne ich echt an der Intelligenz mancher Leute zu zweifeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...