Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi Ich will mir bald 3er DSL von 1und1 bestellen. Momentan habe ich bei 1und1 1000er DSL+I-Net Flat. Ich denke mal dass die Umstellung kürzer dauert als der Versand der 1&1 surf & phone box wlan. Deshalb wollte ich fragen ob ich auch telefonieren kann wenn ich noch nicht die box habe und bei der Registrierung meiner Telefonnummer habe ich die frage wie lang das dauert? Also insgesammt wie lange bin ich ohne Telefon.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi Ich will mir bald 3er DSL von 1und1 bestellen. Momentan habe ich bei 1und1 1000er DSL+I-Net Flat. Ich denke mal dass die Umstellung kürzer dauert als der Versand der 1&1 surf & phone box wlan. Deshalb wollte ich fragen ob ich auch telefonieren kann wenn ich noch nicht die box habe und bei der Registrierung meiner Telefonnummer habe ich die frage wie lang das dauert? Also insgesammt wie lange bin ich ohne Telefon. Kurz und knapp gesagt: Alter Tarif bleibt bis zu Umstellung bestehen Telefonieren kannst du bis dahin ganz normal Umstellung dauert ca 2 Wochen Hast du keine Fritzbox telefonierst du ganz normal übers Festnetz
Vogelbacke 0 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 ALso hab eben mal ein Upgrade ausgeführt. Da ich schon Kunde bin habe ich alle Daten angegeben und dann bei der Frage ob man es zusätzlich zum Bisherigen Vertrag bestellen will oder ob man es upgraden bin. Habe 2. ausgewählt. Dann kam man ins 1und1 Control Center aber keine Nachricht vonwegen bestellt oder sonstigem? Ist das jetzt schon bestellt oder muss man etwas anderes auswählen? Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Vielen Dank im Vorraus
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) Ja also ich habs so gemacht. War ja vorher auch schon Kunde bei 1&1. Also bin auf die Seite von 1&1. Hab auf 3DSL geklickt dann auf den butten das ich schon 1&1 kunde bin. da bin ich dann ins Controlcenter. da dann auf vertragsumstellung den ganzen saber durch gemacht und fertig Wenn ich mich richtig erinnern kann hab ich aber auch keine bestätigungs e-mail bekommen. Zu sicherheit ruf einfach bei deren Kundenhotline an Nummer weiß ich noch ausem Kopf raus: €: Nummer war doch ne andere: 09001000415 die müsste jetzt schon stimmen^^ Kleiner Tipp: Da kommt ein Sprachautomat, der fragt dich gleich am anfang dsl, irgendwas, irgendwas. Da nicht JA sagen sondern DSL. Die besten Uhrzeit zum anrufen sind unter der woche vormittags oder früher nachmittag oder noch besser miten in der Nacht . Bearbeitet 17. Dezember 2006 von meinereiner
Vogelbacke 0 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Vielen Dank schonmal. Musstest du auch die 29? von Anfang an bezahlen und auch die 129? für die Phone Box. Anscheinend ist das nur kostenlos(bzw. 6 Monate 19.99) wenn man neueinsteiger ist.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Vielen Dank schonmal. Musstest du auch die 29? von Anfang an bezahlen und auch die 129? für die Phone Box. Anscheinend ist das nur kostenlos(bzw. 6 Monate 19.99) wenn man neueinsteiger ist. ähm 29? glaub schon wegen der Vertragsumstellung aber die 129? nicht da ich meine alte box behalten hab. Als ich umgestiegen bin gabs das mit den 19,99? noch garnicht.
Vogelbacke 0 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Vielen Dank schonmal. Habe mal die Frage mit den 129? an 1und1 geschickt. Vllt kommt ja was in den nächsten Lichjahren. Falls es wirklich 129? kosten sollte weil ich schon bei 1und1 bin steig ich lieber auf einen anderen Anbieter um
meinereiner 156 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Vielen Dank schonmal. Habe mal die Frage mit den 129? an 1und1 geschickt. Vllt kommt ja was in den nächsten Lichjahren. Falls es wirklich 129? kosten sollte weil ich schon bei 1und1 bin steig ich lieber auf einen anderen Anbieter um Was hast du für ne Fritzbox? Ich hab die FRITZ! Box Fon WLAN 7050 Glaub mir ruf einfach bei denen an geht doch noch am schnellst und kannst dann auch eher auf die fragen eingehen und besser stellen. E-mails hab ich noch nie beantwortet bekommen seit ich bei 1&1 bin. Hab bestimmt schon an die 20 an die geschickt. Weiß net ob die editierte nummer von meim vorletzten beitrag gesehen hast, den die erste war falsch. Nummer: 09001000415 Der ganze Anruf kostet auch nix ausem festnetz.
Vogelbacke 0 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Anscheinend ist jetzt nur für Neueinsteiger die FritzBox kostenlos und die 29? schon von anfang an. Die 29? wären ja nicht schlimm aber es lohnt sich nicht mit den 129? weil ich noch keine Fritz Phone Box habe. Jetzt hat ich mal die Idee: Kündigungsfrist ist ja 2 Wochen. Und die Bestellung auch so 2-3 Wochen. Würde es funktionieren auf einen anderen Namen, also auf meine Mutter, einen neuen Anschluss bei denen zu bestellen für die 19? und die kostenlose Fritz Box und gleichzeitig den momentanen Anschluss abzubestellen. Oder merken die des und stoppen so den Kauf?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Anscheinend ist jetzt nur für Neueinsteiger die FritzBox kostenlos und die 29? schon von anfang an. Die 29? wären ja nicht schlimm aber es lohnt sich nicht mit den 129? weil ich noch keine Fritz Phone Box habe. Jetzt hat ich mal die Idee: Kündigungsfrist ist ja 2 Wochen. Und die Bestellung auch so 2-3 Wochen. Würde es funktionieren auf einen anderen Namen, also auf meine Mutter, einen neuen Anschluss bei denen zu bestellen für die 19? und die kostenlose Fritz Box und gleichzeitig den momentanen Anschluss abzubestellen. Oder merken die des und stoppen so den Kauf? Gute frage Weiß nicht ob die es merken, aber selbst wenn. Schließ´lich bist ja du Kunde bei 1&1 und net deine Mam. Die wär ja eigentlich dann Neueinsteiger. Der Anschluss gilt ja nicht für das Haus. Könnte ja z. B. so sein das deine Mam in ner anderen Wohnung wohnt wie du.