TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 20. März 2007 Ist die Student Version nicht irgendwie abgspackt oder in ihren funktionen beschränkt?? Nein, nur billiger, und brauchst halt ne Schul / Studentenbescheinigung.
Luki_Strike 0 Autor Melden Geschrieben 27. März 2007 Abend Hab mich mal wieder aufrütteln können ein Tutorial zu erstellen. Dank des neuen TFTs machts auch noch mehr Spaß ^^. Los gehts: Wolltet ihr schon immer mal wissen wie die einzelnen Filter mit englischem bzw deutschem Namen heißen, um endlich den Tutorials richtig zu folgen? Dann bleibt dran . Eine Liste aller Filter findet ihr direkt im Anhang. artistic - kunstfilter watercolor - aquarell colored pencil - buntstiftschraffur smudge stick - diagonal verwischen cutout - farbpapier-collage fresco - fresko dry brush - grobe malerei rough pastels - grobes pastell film grain - körnung und aufhellung plastic wrap - kunststoffverpackung underpainting - malgrund palette knife - malmesser neon glow - neonschein paint daubs - ölfarbe getupft sponge - schwamm poster edges - tontrennung & kantenbetonung brush strokes - malfilter dark strokes - dunkle malstriche angled strokes - gekreuzte malstriche accented edges - kanten betonen ink outlines - konturen nachzeichnen crosshatch - kreuzschraffur spatter - spritzer sumi-e - sumi-e sprayed strokes - verwackelte striche render - rendering-filter 3d transform - 3d-transformieren lightning effects - beleuchtungseffekte lens flare - blendenflecke differnce clouds - differenzwolken texture fill - struktur laden clouds - wolken sharpen - scharfzeichnungsfilter sharpen edges - konturen scharfzeichnen sharpen - scharfzeichnen sharpen more - stark scharfzeichnen unsharp mask - unscharf maskieren stylize - stilisierungsfilter extrude - extrudieren tiles - kacheleffekt find edges - konturen finden trace contour - konturwerte finden diffuse - korneffekt glowing edges - leuchtende konturen emboss - relief solarize - solarisation wind - windeffekt noise - störungsfilter median - helligkeit interpolieren dust & scratches - staub & kratzer entfernen despeckle - störungen entfernen add noise - störungen hinzufügen texture - strukturierungsfilter moasaic-tiles - buntglas-mosaik stained glass - kacheln grain - körnung texturizer - mit struktur versehen patchwork - patchwork craquelure - risse pixelate - vergröbungsfilter facet - facetteneffekt color halftone - farbraster crystallize - kristallisieren mezzotint - mezzotint mosaic - mosaikeffekt pointillize - punktieren fragment - verwacklungseffekt distorsion - verzerrungsfilter pinch - distorsion glass - glas ripple - kräuseln ocean riplle - ozeanwellen polar coordinates - polarkoordinaten wave - schwingungen wirl - strudel shear - verbiegen displace - versetzen diffuse glow - weiches licht zigzag - wellen spherize - wölben video - videofilter de-interlace - de-interlace ntsc colors - ntsc farben blur - weichnzeichnungsfilter motion blur - bewegungsunschärfe gausian blur - gausscher weichzeichner radial blur - radialer weichzeichner smart blur - selektiver weichnzeichner blur more - stark weichzeichnen blur - weichzeichnen sketch - zeichenfilter bas relief - basrelief chrome - chrom contè crayon - contè-stifte water paper - feuchtes papier photocopy - fotokopie torn edges - gerissene kanten charcoal - koleumsetzung chalk & charcoal - kreide & kohle note paper - prägepapier reticulation - punktierstrich stamp - stempel graphic pen - strichumsetzung plaster - stuck other - sonstige filter ditherbox - ditherbox maximum - dunkle bereiche vergrößern custom - eigene filter minimum - helle bereiche vergößern high pass - hochpass offset - verschiebungseffekt digimarc - digimarc embed watermarc - mit wasserzeichen versehen read watermarc - wasserzeichen anzeigen tools -werkzeuge brush - pinsel airbrush - airbrush erasor - radierer stamp - stempel linear gradient - linearer verlauf radial gradient - radialer verlauf
H1R0SHiM4 0 Melden Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) Das wars schon?? Kein Tutorial von dir? Will meinen neuen CS2 mal mit einen deiner Tutorials testen Bearbeitet 28. März 2007 von H1R0SHiM4
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Dann mache ich eben mal eines. Ein sehr schönes um Foto's zu verschönern Schritt 1: Ein sehr hübsches Bild aussuchen. Ich nahm ein Bild einer jungen Schönheit namens Elisha Cuthbert. Schritt 2: Öffnet das Bild und macht einen Rechtsklick. Nun wählt ihr "Ebene duplizieren". Schritt 3: Ihr bleibt auf der Ebene und geht auf Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichnungsfilter. Nehmt einen Zahlenwert zwischen 2-5 (Je nach Geschmack) Schritt 4: Stellt nun den Modus auf "Überlagern" um. Diesen findet ihr in der Liste, im Fenster des rechts unten befindenen Pop Ups. Fertig! Ein paar Beispiele vorher - nachher!
K98 143 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Hier ein schnelles und einfaches Tut für den Wind-Effekt bei Schriften, ähnlich wie bei Dr. Dünnpfiff. Schritt 1 Neues Bild erstellen (Datei -> Neu) Macht den Hintergrund schwarz. Schritt 2 Schreibt irgendeinen Text und achtet darauf, dass die Textfarbe weiß ist, da PS sonst Macken macht beim Wind-Effekt. Schritt 3 Dreht den Text um 90° (mit STRG + T) Schritt 4 Achtet darauf, dass die Vordergrundfarbe Weiß und die Hintergrundfarbe Schwarz sein muss! Filter -> Sterilisierungsfilter -> Windeffekt Ebene rastern -> OK Der Windeffekt am besten mit der Stärke "Wind" ausführen, sonst siehts imo nicht so hübsch aus, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Schritt 5 Ebene wieder mit STRG + T zurückdrehen Schritt 6 Um die Farbe zu ändern, wählt ihr Ebene -> Ebenenstil -> Fülloptionen -> Farbüberlagerung oder Verlaufsüberlagerung Schritt 7 Bei Bedarf noch die Hintergrundfarbe ändern. Fertig! So könnte das Ganze aussehen:
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Spiegelungen einfach erstellen: Das ist bei mir das Ausgangsmaterial: Als erstes kopiert man nun die zu spiegelnde Ebene (in dem Fall also die mit dem Handy). Dazu kann man die Ebene auf das "Neue Ebene"-Symbol unten im Ebenenfenster ziehen, oder, während die Ebene angewählt ist, STRG+A, STRG+C und STRG+V drücken. Die einfachste Methode, eine Ebene zu duplizieren ist aber die Tastenkombination STRG-J. Nun spiegelt man die neue Ebene mit Bearbeiten > Transformieren > Vertikal spiegeln. Als Nächstes wird die Ebene in Position gebracht. Das Werkzeug zum Verschieben könnt ihr entweder durch Anklicken in der Werkzeugleiste, durch Drücken von V oder durch gedrückt halten von STRG. Es empfiehlt sich, die Umschalttaste während dem Verschieben gedrückt zu halten; dadurch ist es leichter, die Ebene nur nach unten und nicht aus versehen seitwärts zu verschieben. Danach sieht das Ganze so aus: Als nächstes geht man in den Maskierungsmodus. Dazu entweder Q drücken oder auf das rechte im Screenshot zu sehende Icon klicken: Danach wählt man das Verlaufswerkzeug (G) und zieht damit von der Mitte zwischen den beiden Bildern ein Stück nach unten. Das Ergebnis sieht dann etwa so aus: Danach geht ihr wieder aus dem Maskierungsmodus raus. Ihr seht jetzt eine Auswahl im unteren Teil des Bildes - der Maskierungsmodus funktioniert eigentlich ganz einfach: Alles, was im Maskierungsmodus rot eingefärbt wird, wird ausgewählt. Als nächstes kommt der untere Teil mit einem Druck auf ENTF weg: Danach muss man nur noch die Deckkraft der zweiten Ebene auf etwa 40-45% verringern: Fertig. Wer will, kann das Spiegelbild noch perspektivisch verzerren. Kommt immer auf das Motiv an mfg
Dash*One 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 welche Seite auch sehr sehr top ist, ist: http://www.designnation.de
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 So jetzt mal ein tut von mir (ich versuchs so gut wie es eben geht zu beschreiben was ich tue) als erstes benötigen wir ein mehr oder weniger schönes bild ich nimm jetzt mal dieses hier: als erstes öffnen wir das bild in photoshop jetzt duplizieren wir die ebene und wenden diesen filter an: Filter>Noise>Dust&Scratches ich verwende die einstellungen 5 und 0 dann wenden wir diesen filter an: Filter>Blur>gaussian Blur mit einem wert von 2 pixeln unser bild sollte so aussehen: jetzt legen wir eine layermaske über die obere ebene und färben diese komplett schwarz, nun wählen wir das pinsel tool und malen mit der farbe weiß die haut auf. nachdem das passiert ist schauen wir uns das bild an... im bild sticht das rot sehr hervor als legen wir einen neue adjustment layer an und korrigieren den farbwert etwas nach oben. Jetzt setzen wir noch einen photofilter drüber (sepia 50%) nun wählen wir alle ebenen mit shift aus und kopieren sie zusammen. unser bild sieht nun so aus: neue ebene, jetzt noch farbige punkte über die pupillen setzen (was übersteht mittels layermaske entfernen) ebene nur noch auf overlay setzen, nun könnt ihr mittels der deckkraft einstellen wie stark die färbung sein soll. ein mögliches ergebnis sieht so aus: so hoffe das das verständlich ist, sonst einfach fragen
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Könntest du alles ab dem nach dem ersten Bild nochmal erklären? Habe das nicht verstanden
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Du öffnest dein foto duplizierst dein bild auf eine neue ebene. Jetzt wendest du verschiedene filter an, filter>störungsfilter>staub & kratzer entfernen mit den oberen wert 5 und unterem von 0. Nun noch den gausschen weichzeichner nach belieben anwenden, ich hab einen wert von 2 genommen. Auf diese ebene lege ich nun eine maskierungs ebene (oder wie das auf deutsch heißt) und fülle diese mit dem füllwerkzeug komplett schwarz. Jetzt kann man nittels einem weißen brushes Die neue "Haut" aufmalen. Danach hab ich einfach noch eine tonwert korrektur durchgeführt einen sepia fotofilter drübergelegt und fertig. So verständlicher?
IceMan93 0 Melden Geschrieben 11. August 2007 die sieht danach n bisl aus wie barbie ich habs leider nur mal die trail version gehabt und aknns nciht mehr probieren aber ist n echt gutes proggi
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 11. August 2007 Spaß machts ich frag mich immernoch ob unsere tante jetzt was damit anfangen kann
Pedder 864 Melden Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) ich komm damit grad noch nich so klar was is denn jetzt diese layerebene/maskierungsebene? und wo find ich die? (edit: hat sich glaub ich erledigt...) Bearbeitet 19. August 2007 von Pedder