Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

News zu Battlefield 1918 (BF1918)

Empfohlene Beiträge

News vom 27.01.2006

Der australische Nationalfeiertag wird anscheinend auch im Hause Inside1918 gefeiert, wo man den bunten Release-Reigen heute Abend fortgesetzt hat. Seit 19:18 Uhr steht die in den letzten Wochen als Beta unter Volk gebrachte Version 2.7 als finaler Build zum Download bereit. Dazu hat Cicero eine ellenlanges Changelog veröffentlicht, in dem die wichtigsten Punkte festgehalten werden. Eigenständige Serverversionen für Windows und Linux stehen noch nicht zur Verfügung.

BF1918 MR 2.6 Final Client -> Patch auf v2.7 (195 MB)

Danksagung

Der Dank der Frontline18 Nacholge-Entwickler geht an SMIG und dem Forgotten-Hope-Team für die Erlaubnis zur Verwendung von Inhalten. Bemerkenswert ist sicherlich die Zahl von sieben neuen Karten inklusive der nach langer Zeit fertig gestellten Stadtkampfkarte Battle of the Nete. Mehr Infos zu einigen der Karten findet ihr in unseren News, die Bilder haben wir noch einmal angehängt.

Changelog v2.7

    [*]Generelle Änderungen

    [*]Feldkanonen lassen sich nun sauber drehen

    [*]Flammenwerfer: ruckelt weniger, schadet Tanks

    [*]Waffen

    [*]Neu: 3er Werfer16

    [*]Neu: 5er Werfer16

    [*]Neu: 3er Stokes

    [*]Neu: 5er Stokes

    [*]Neu: 3er Feldkanone96

    [*]Neu: 5er Feldkanone96

    [*]Neu: 3er Canon 75mm

    [*]Neu: 5er Canon 75mm

    [*]Neu: 3er Flying Pig

    [*]Neu: Dicke Bertha

    [*]Maps

    [*]Neue Map: Hindenburg Line

    [*]Neue Map: Roye

    [*]Neue Map: Bold Venture

    [*]Neue Map: Monte Piana

    [*]Neue Map: Besika Bucht

    [*]Neue Map: Priesterwalde

    [*]Neue Map: Battle of The Nete

    [*]Gaza Town: Flugboot und Enfield-Kits eingebaut, Wasser verschönert

    [*]Cambrai: Nun weniger Tanks, 3er Mörser und 5er Feldkanone eingebaut; Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Langemarck: Camp-Tool hinzugefügt, Bunker seitengesperrt

    [*]Vitry Classic: Camp-Tool hinzugefügt, Basis- Spawns geschützt

    [*]Argonnerwald: Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Aube De Soiree: Camp-Tool und Feldkanone in französischer Basis hinzugefügt

    [*]Carriere: Flackerproblem im Fort gelöst, Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Dawnville: Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Deulemont: Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Lutee De Honneur: Flugzeuge entfernt, je eine 5er statt 2x 3er Ari, Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Mont Kemmel: Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Sere De Riviers: Camp-Tool hinzugefügt, Ehrhardt seitengesperrt

    [*]Somme Gasattack: Camp-Tool hinzugefügt, Sichtweite erhöht, Gasmasken entfernt, 3er Mörser und 3er Ari für Franzosen hinzugefügt

    [*]Battle Of The Vosges: Camp-Tool hinzugefügt

    [*]Battle Of Mons: Camp-Tool und Enfield- Kits hinzugefügt, Ehrhardt seitengesperrt

    [*]Bocage: Wolken eingebaut, Brückenfahnen ausgebaut und mit FT17 versehen

    [*]Desert Winds: Wolken eingebaut, nur noch 2 Fahnen

    [*]Suez Canal: Britisches Flugfeld zur Festung ausgebaut, Camp-Tool hinzugefügt, Push-Mode eingebaut, mehr Panzer und Flugzeuge, 3er Feldkanone in türkische Basis

    [*]Villers- Brettoneux: Nur noch 2 Fahnen, mehr Panzer für beide Seiten, Vegetationsproblem gelöst

    [*]Ypern: Stellungen besser ausgebaut, Panzer entfernt, Vegetationsproblem gelöst, 3er Ari in deutscher Basis

    [*]Tobruk: Camp-Tool und mehr Panzer für beide Seiten hinzugefügt, Deutsche haben nun eine 3er Ari und Dicke Bertha, Franzosen mit einer 5er Ari in der Basis, Bomber- Kits und 3er Mörser hinzugefügt

Allen Zockern viel Spaß bei der Nachtschicht!

Mehr Bilder in den News

post-9286-1169853571_thumb.jpg

post-9286-1169853571_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 16.03.2007

BF1918: v2.7 Nachdreh und v2.8

Gut sechs Wochen sind seit der Veröffentlichung der Version 2.7 für Battlefield 1918 (BF1918) ins Land gezogen. Zu diesem Zeitpunkt stand jedoch nur ein Patch zur verfügung und Cicero kündigte in den Kommentaren die nachgelagerte Veröffentlichung einer neuen Vollversion samt Server an. Diese findet sich dann laut Hinweis in den Downloads dann (laut DFL-Datenbank) auch seit dem 28. Januar auf den Seiten der Fremdenlegion (DFL), allerdings können wir unsere Augen nicht überall haben. Da kommt uns die Aktualisierung der Frontline18 Website mit den Links auf die Files gerade recht und auch die verstaubten Einträge in unserer Datenbank freuen sich über den Frühjahrsputz:

BF1918 MR 2.7 - Client Teil 1 (585MB)

BF1918 MR 2.7 - Client Teil 2 (505MB)

BF1918 MR 2.7 - Client Patch (195MB, von MR2.6)

BF1918 MR 2.7 - Server (128MB)

Hinweise zur Installation

Der neue Full-Installer für 2.7 setzt sich aus einem zweigeteilten Installer zusammen. Der zweite Teil mit der Endung .D01funktioniert nur in Verbindung mit dem ersten (.exe). Zusammen bringen es die Files auf über ein Gigabyte und auch der Server ist mit 128MB gewachsen. In einem ersten Test hatten wir mit dem Installer Probleme, die aber auch beim Download und ein dadurch beschädigtes Archiv entstanden sein können. Die Fehlermeldung bezog sich auf die Datei bold_venture.rfa, die sich nicht installieren lies und zu einer Fehlermeldung führte. Solltet ihr denselben Fehler erleben, liegt das Problem unter Umständen an der Installationsdatei.

BF1918/2: Release und Ende

Kurz und knapp wird dann mit 2.8 eine weitere Version für BF42 angekündigt. Weniger gut sieht die Situation für die BF2-Version der Mod aus. Die letzte News liegt sechs Monate zurück und obwohl die meisten Modelle und der Code bereits fertig sind, fehlt nach dem studienbedingten Ausscheiden von Julius und MrNoName schlicht und ergreifend die Manpower im Projekt. Keine guten Aussichten, doch dank Hilfe von Bernie aus dem Team von Operation Peacekeeper wird die erste Vollversion von 1918/2 noch zum Abschluss gebracht. Allerdings nimmt Co-Leader Goldi in dieser Frage kein Blatt vor den Mund: der erste Release wird voraussichtlich ach der letzte sein. Damit wäre 1918 die erste Mod, deren BF42-Ausgabe die auf Basis von BF2 überdauert. Zum Abschluss des Updates bleiben wir deshalb bei der alten Engine: ein paar frischen Screens der Version 2.7

Mehr Bilder in den News

post-9286-1174081241_thumb.jpg

post-9286-1174081241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.05.07

BF1918: Eindrücke von der Version 2.8

Dank mysquirrel haben wir doch noch eine News für den heutigen Tag. Er hat uns darauf hingewiesen, dass es bei Inside1918.net ein Newsupdate von Battlefield 1918 (BF1918) gibt.

Bunker

Leider wurde ja die Entwicklung für BF1918/2 eingestellt, der Kanonenbunker wurde damals von Goldi erstellt. Jetzt hat der Bunker den Weg zu BF1918 gefunden, der-leder hat es ins Spiel integriert. Außerdem gibt es mit dem Flammenbunker ein Feuer speiendes Ungetüm.

Maps

Die Devs von BF1918 stellen außerdem einige Maps vor die es dann bei der Version 2.8 geben wird. Wir beginnen unsere Reise in Cassino. Einigen dürfte diese Map noch von der BF1942 Erweiterung Road to Rome bekannt sein. Zum Einsatz kommt bei dieser Map der neue Spielmodus Doppelpush. Beide Teams können die Flaggen nur in der vorgegebenen Reihenfolge einnehmen. Weiter geht es zu der Battle of Cambrai. Diese Map wurde völlig neu gestaltet, ein neuartiges Grabensystem kommt dabei zum Einsatz. Nächster Halt ist bei der Somme Gasattack, dort trägt man nun wieder Gasmasken. Zum Abschluss der Reise landen wir in Fort Vaux. Bei dieser Map wird zum ersten mal in der BF1918 Historie das Thema Verdun angefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.06.07

BF1918: Dicker Pott und dicke Berta

Die News am Samstag behalten ihren Schwerpunkt auf der Mutter aller Battlefields und dem, was einige unermüdliche Modder daraus gemacht haben und noch daraus machen. Die Liste ist lang: Mappacks zu Forgotten Hope und die Mod-Mod Secret Weapons, die neuen Versionen von EoD, die Battlegroup (schwer beschäftigt mit dem Test von 1.35) und nicht zuletzt Battlefield 1918 (BF1918).

Mit großen Schritten zur 2.8

Nachdem die Entwicklung von Spielern unter Regie der Fanseite Inside1918.net in die Hand genommen wurde, geht es wieder vorwärts mit dem Projekt. Nach dem Release eines Patches für die finale Version des ursprünglichen Teams wollte man sich nicht lumpen lassen und legte eine neue nach. Die trägt die Nummer 2.7 und bringt einen neuen Satz Karten mit sich. Das war im Januar dieses Jahres und inzwischen steht mit 2.8 bereits der nächste Release ins Haus. In einer ersten Vorschau wurden Mitte Mai Bilder neuer und überarbeiteter Karten gezeigt, jetzt setzen die Entwickler noch einen drauf.

Drei neue Karten

Mit Bismarck-Archipel, Montblantville und Operation Gericht werden insgesamt drei neue Karten präsentiert, die den Spieler mit auf eine Weltreise nimmt. Raus aus dem Graben, rein in die Shorts hieße die Devise auf dem Archipel, wären da nicht die britischen Landetruppen, die genau dieses einnehmen möchten. Wem das zu kitschig ist, findet während der Operation Gericht das gewohnt düstere Szenario des Grabenkriegs vor – eine dicke Berta für ordentlich Stimmung bei den Feinden inklusive. Bliebe die dritte im Bunde, das Dorf Montblainville im Argonnerwald, wo sich Deutsche und Franzmänner trotz der idyllischen Atmosphäre ordentlich eins auf die Omme geben. Und zwar im Kampf Mann gegen Mann. Fahrzeuge oder Flieger sucht man hier vergebens.

Dampfer und grobe Keule

Und was ist nun mit dem dicken Pott? Richtig, den gibt es auch noch. Seine Majestät Schiff Emden sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch die Grundlage der ersten Seeschlacht in 1918. Als Gegner auf dem Wasser tritt die Suffren an. Wem das zu bunt und vor allem zu nass ist, kann sich den restlichen Schlachtfeldern zuwenden. Dort findet sich ab Version 2.8 brachiales Gerät wie die Grabenkeule, die eher an eine Mittelalter-Mod als an den ersten Weltkrieg erinnert. Den Abschluss des Updates markiert eine Trenchgun, die im Rahmen der Kooperation mit der eingangs erwähnten Battlegroup ihren Weg in die Schützengräben des Jahres 1918 gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.06.07

BF1918: v2.75 Beta veröffentlicht

Gute Nachrichten gibt es für alle Mod-Freunde, die Battlefield 1942 weiterhin die Stange halten. Nachdem sich die Veröffentlichung der neuen Version der Battlegroup noch ein wenig verzögert, springen kurzerhand die neuen Macher von Battlefield 1918 (BF1918) in die Bresche und bieten dem geneigten Spieler eine Betavariante des neuen Release an. Die trägt die Nummer 2.75 und dient neben dem Vergnügen auch einem ganz praktischen Zweck: dem Feedback für die Macher bei Inside1918.net.

BF1918 v2.75 Beta (598MB)

Testserver und Feedback-Forum

Das Paket enthält vor allem die neuen Karten und ist deshalb mit 598MB deutlich kleiner als eine komplette Version. Installiert wird 2.75 in einen eigenständigen Ordner, so dass v2.7 und die Beta parallel gespielt werden können. Zum Testen steht der Inside- Server zur Verfügung, den man im Ingame-Browser einfach über das Stichwort "bf1918-beta" anzeigen lassen kann. Klappt das nicht, tut es auch die direkte Eingabe der IP 85.14.221.127 : 14567. Für Fragen, Feedback und gefundene Bugs steht ein eigenes Forum zur Verfügung.

Karten kurz angeschaut

Die Beta-Version haben wir uns kurz für euch angeschaut und dabei gleich den Installer getestet. Neu im Programm sind Karten wie Battle of Cambrai, Bismarck-Archipel, Cassino, Fort Vaux, Montblainville, Operation Gericht oder Somme Gasattack. Bewandert haben wir zwei davon, die optisch und atmosphärisch in deutlichem Kontrast stehen. Auf Operation Gericht tönt lauter Schlachtenlärm und der Donner von Explosionen hallt über das Schlachtfeld. Die Deutschen haben es hier nicht einfach, die schwer befestigen französischen Stellungen zu stürmen. Ganz anders das Bild auf Bismarck Archipel. Die deutschen sind hier als Verteidiger im Vorteil und können abseits der Gefechte das sonnige Wetter am Pazifikstrand genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 28.10.07

BF1918: Version 2.8 vröffentlicht

Der Sonntag bleibt BF42-lastig und nach der Welt von Decepticons und Autobots verschlägt es uns in die Schützengräben des ersten Weltkriegs. Überraschend wurde heute über die Community Inside1918, die seit einiger Zeit die weitere Entwicklung der Mod innehat, eine neue Version von

Battlefield 1918

(BF1918) veröffentlicht. Der neue Client ist 1,1 Gigabyte schwer und enthält sowohl neue Karten, als auch neue Waffen.

BF1918 MR 2.8 - Client Full (1,1GB)

Kein Server, vielleicht ein Patch

Etwas merkwürdig ist die Veröffentlichung in Bezug auf die Serverpolitik: Eine Datei zum schnellen aufsetzen eines Servers wurde nicht mitgeliefert und auch ein Patch für Version 2.7 steht noch aus. Beide sollen nachgereicht werden. Im selben Atemzug wird jedoch darauf hingewiesen, dass keiner der großen Server auf die neue Version umgestellt ist und hier auf das Einspringen "neutraler" Server gesetzt wird. Ob sich angesichts der Größe des Clients diese Frickelei jedoch antun, ist mehr als fraglich. Wer dennoch einen Versuch wagen möchte, sollte laut Info der Entwickler die Karten Desert Winds Raid und Hindenburg Line aus dem Programm lassen. Aufgrund einer falschen Version führt Bold Venture zudem zu Rucklern. Wie es in dem Text weiter heißt, soll möglicherweise zeitnah einen 2.81 Patch veröffentlicht werden, der diese Probleme abstellt.

Release mit kleinen Schönheitsfehlern

Von der neuen Version erhoffen sich die Entwickler eine längere Lebenserwartung des Patienten BF1918, der in letzter Zeit immer mehr zu kränkeln scheint. Abhängig von der Resonanz auf die neue Version wird das inzwischen stark geschrumpfte Team über die weitere Entwicklung beratschlagen. Allen Spielwilligen empfehlen die Devs vor einer Installation von 2.8 alle Reste älterer Versionen (2.7, 2.75 Beta) von der Platte zu verbannen. Spieler sollten zudem darauf achten, die Mod in das richtige Verzeichnis zu installieren, da die Installationsdatei dieses nicht automatisch erkennt. In der Mod selbst sind noch einige kleine Fehler enthalten (z.B.) Trench Gun.

Changelog v2.8

    [*]Neue Karten

    [*]Fort Vaux

    [*]Operation Gericht

    [*]Bismarck Archipel

    [*]Winterschlacht in der Champagne

    [*]Montblainville

    [*]Tanzanianplains

    [*]Cassino

    [*]Änderungen bestehender Karten

    [*]Battle of the Nete Spielt nun in der Nacht

    [*]Dawnville Texturen verbessert

    [*]Roye Performance verbessert, Schlachtfeld verkleinert

    [*]Bold Venture Doppelpushmodus eingeführt (aufgrund falscher Version noch mit Ruckeln)

    [*]Battle of Cambrai Neues Grabensystem eingebaut, Schlachtfeld verkleinert

    [*]Desert Winds Raid Pushmodus eingebaut

    [*]Somme Gasattack Spielt wieder am Tage, Gasmasken wieder eingebaut, Panzer hinzugefügt

    [*]Monte Piana Minimap verbessert

    [*]Lutee de Honneur Ambientsounds eingefügt

    [*]Neue Waffen

    [*]Kanonenbunker

    [*]Flammenbunker

    [*]M1897 Trench Gun (noch fehlerhaft)

    [*]Grabenkeule

post-9286-1193581582_thumb.jpg

post-9286-1193581582_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schiffe! aber ob er reine schiffs maps wie man sie aus FH unf BG42 kennt weis ich nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Nein, reine Seeschlacht Karten gibt es leider noch nicht.

Aber es gibt Maps wo man Schlachtschiffe nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade. Diese alten Schlachtschiffe haben gerade Rümpfe und Flächen und wären relativ leicht zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht´s eigentlich mit Planungen für die nächste Version? Ich hab im Forum bei Inside1918 glaub ich mal nen Render von ner Pistole für die Österreicher gesehen... Aber was (und wann?) können wir wieder was Neues erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.