Zum Inhalt springen
Opferstock

Taskmanager - rundll32.exe datei

Empfohlene Beiträge

ähh ja ganz einfach meine frage. wie bekomme ich die datei raus so das sie nach dem neustart des pc´s nicht wieder erscheint ? möchte die datei also dauerhaft löschen.

im vorraus schon mal danke...

dauerhaft löschen ähhhhhhhhhhhhhh ne is klar, wenn dann deaktivieren aber nicht löschen.

start/ ausführen/ msconfig eintippen /Startmenü -- per Häkchen deaktivieren

Bearbeitet von Rob.Dexter

Ich will ja jetzt nicht mit klugscheißen anfangen, und ich weiß auch nicht aus welchem Zweck du diese Datei nicht beim Winstart dabei haben willst, aber ich würd da schön die Finger von lassen.

Das ist eine Systemdatei, die man nicht einfach so am Starten hindern kann. Diese Datei ist zum öffnen von dll Dateien gedacht und ich denke mal, Windoof wird dir nicht erlauben, sie zu verändern ioder gar zu löschen (außer vllt über die Reparaturkonsole). Im Systemstart der msconfig kannst du auch nur die Dateien abwählen, die durch die rundll32.exe geöffnet werden, nicht die Datei selbst.

Solltest du Probleme mit der Datei haben, also zb Datei wird nicht gefunden oder ähnliches, ist entweder dein Profil zerschossen (probier mal ein anderes), wenns bei allen Profilen so ausschaut ist die Datei entweder defekt, oder im schlimmsten Fall hast du dir nen Virus eingehandelt.

Wiederherstellen der Datei mit Windoof Reparaturkonsole:

1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.

2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

3. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl expand X:\i386\rundll32.ex_ c:\windows\system32\rundll32.exe ein, wobei X für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks steht.

4. Starten Sie den Computer neu.

wenn die datei offen ist geht komplett microsoft office nicht auf. wenn ich die datei zu mache geht alles einwandfrei ... also ?

Dürfte ja eigentlich nicht sein... mhh, das einzige was ich ergoogelt habe, hat eigentlich immer etwas mit Trojanern und Viren zu tun... hoffe mal, das es bei dir nicht der Fall ist.

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Schon mal Virenscanner im abgesicherten Modus oder HijackThis laufen lassen?

Ansonsten bin ich hier auch überfragt, ich benutze OpenOffice, ist kostenlos und meines Erachtens genauso gut ;)

antivir und norton durchlaufen lassen. ja ich hab auch das mit trojaner gefunden im web.

ähh es kommt gar keine fehlermeldung es geht einfach erst nach 2-10 minuten auf das excel,powerpoint oder word... hab es auch schon mit deinstallation und neu installation probiert. sobald ich diesen prozess im task-manager schließe geht es einwandfrei. es wird im taskmanager aber auch neben dem prozess der benutzer und nicht "System" angezeigt... ?

Also ich finde diese rundll32.exe bei mir nirgends, weder im Taskmanager, noch der msconfig oder den Diensten. Und was das mit System und Benutzer ist, weiß ich nicht genau, aber ich hab so ein blödes Gefühl, das dein Rechner sich irgendwas eingefangen hat, auch wenn du antivir und norton (ehrlich gesagt halt ich von den beiden nicht mehr viel, mein Bruder hat antivir und der erkennt lange nicht alles) hast laufen lassen. War das denn auch im abgesicherten Modus? Lad dir doch mal Avast und laß den im abges. Modus laufen. Gut gegen solche Sachen sind auch Adaware und Spybot, beides kostenlos.

Bevor du anfängst dir die Haare zu raufen oder sogar format C: machst, würd ich die Programme mal durchlaufen lassen.

Also ich tipp auf eine Infektion, hoffe das es nicht so ist, aber wenn, dann... mein Beileid...

abgesehn davon, bin ich nicht der Crack, der für sowas Ferndiagnosen erstellen kann und ich lag auch schon öfters daneben, you know, erare humanum est.

Vllt ists ja nur ein einfacher Programmfehler? Aber das mußt du dann einen Programmierer fragen.