Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Du kannst bei der Musterung ja Angeben das Du Heimat-Nah Stationiert werden möchtest. Die Chance das dass klappt ist zwar ziemlich gering aber die Möglichkeit hast Du. Ansonsten kommst Du ja jedes WE nach Hause und vier Wochen Urlaub hast Du in den neun Monaten auch. Dazu kommen noch Feiertage usw.. Also alles nicht so Schlimm. Das erste WE in der Grundi wird zwar Dienst sein, aber sonst sind so ziemlich alle WE frei. Ausgenommen Übungsplätze und Wache am WE (wenn Du welche haben solltest). Soll heißen Du siehst Deine Freunde wahrscheinlich öfter als Du denkst, wenn Du Dich für die Bundeswehr entscheiden solltest. Aber wie gesagt das musst Du selber Entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehand 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 docday,du sagst es. nur waren es bei mir "nur" 15 monate.aber auch die gingen rum.und du lernst eigentlich auch was fürs leben.so wie du schon gesagt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Lasst uns doch die meinung^^ Ich geh nich zur BW und gut.Ich werd verweigern oder mich drücken^^.Wär ja noch schöner das ich sonem fu*k'in Land wie DLand noch helfe wo die uns doch alle ausbeuten!Ne Ne meine lieben ihr könnt ja gern zur BW gehen ohne mich^^ Oder ich wander inne USA aus(Bin in den USA geboren) ,da hab ich das scheiss prob nich! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Naja die Wahrscheinlichkeit das es mal "rummst" ist gleich 0 bei so vielen Feinden um uns rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ja nach der Grundi, den zivi würde ich nicht machen. Meine Mutter arbeitet im Altenheim und hasst es soo sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Meine Mutter arbeitet im Altenheim und hasst es soo sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Wär eigentlich was für "funstuff" aber ich denk das passt auch hier rein,wenn immer noch einer nicht weiss was der "bund" so im einsatz macht dann schaut doch mal,die Quali is nicht die beste aber doch ganz lustig http://www.myvideo.de/watch/53257 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 hatte gestern meinen eignungstest. am ende hat mir die frau dann vorgeschlagen,dass ich zu den fallschirmjägern gehen könnte. ich find die idee gar nicht so schlecht. hat speziell bei den fallschirmjägern jemand erfahrungen gemacht? bin für alles dankbar^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mon-Chi 0 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Die Fallies haben total ein an der Waffel kann ich Dir sagen. Die drehen da alle ein bißchen durch . zumindestens die mit denen ich bei der Bundeswehr zu tun hatte. Beispiel: Wir stehen bei uns in der Uffz-Bar (oberstes Stockwerk der Kompanie) am Fenster und Unterhalten uns, plötzlich macht der Fallie das Fenster auf und springt raus . Noch eins: War auf Lehrgang in einer Kompanie der Fallies Untergebracht, die hatten die Nacht wohl ne Übung. Also überall Krach zum Wecken. Anstatt das die zur Tür raus gehen springen die wieder aus den Fenstern . Das ist da wohl so Üblich!!! Aber geh da mal ruhig hin. Wenn ich die Möglichkeit bekommen hätte dort einen Lehrgang und einen Sprung machen zu können, hätte ich es gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Account_gelöscht Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Wär eigentlich was für "funstuff" aber ich denk das passt auch hier rein,wenn immer noch einer nicht weiss was der "bund" so im einsatz macht dann schaut doch mal,die Quali is nicht die beste aber doch ganz lustig http://www.myvideo.de/watch/53257 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 kk mal ne frage, weiß jemand wo die ganzen ausbildungsstellen für die fallschirmjäger sind? und unterscheidet sich die ausbildung grundlegend von anderen? also is sie härter oder so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmj%C3%A4ger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Gibts irgendwo ne seite bei der man die Voraussetzungen sehen kann die man für die bestimmten Gruppen wie Falschirmspringer, Panzer, ... haben muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docday 0 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 ...dass ich zu den fallschirmjägern gehen könnte. ich find die idee gar nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalashaska 113 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 hmm...jo,das denk ich auch. weiß halt net genau,ob ichs machen soll, deswegen frag ich ja hier nach erfahrungen^^ gibt ja 5 oder 6 verschiedene fallschirmjägerversionen. eine davon is halt auch für die "normalen" wehrpflichtigen. hat jemand da erfahrungen gemacht? inwiefern unterscheidet die "version" sich von den anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...