Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

-Bundeswehr-

Empfohlene Beiträge

es sind amerikaner, die erfinder des fastfoods.

die dürfen sowas.

die deutschen sind nur die erfinder der bürokratie, darum dürfen die das nicht, ist doch ganz logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selbst war 1992-1993 bei der bundeswehr. bin zwar geburtiger Pole (Rucksack Deutsche).

habe ein jahr für Deutschland gedient (was ich sehr gut finde).war bei der Luftwaffe 3 mon. BÜDEL-NL

danach 9 mon Sobernheim Pferdsfeld (heute geschlossen) bei ELOWA stf. Electronic und waffen staffel.

Meine meinung zu BW. : Jedes land soll eine eigene ARMEE zu Verteitigung des landes haben!

ich meine damit das bundewehr sehr gut ist und sollte für landes zwecke diennen! nicht dem aussland

da hat die BW nichts verloren ! wie Afganistan oder sowas (Terror und sonn mist) Deutschland wurde nicht terrorisiert also was sollen die jungs in Afganistan?? :blink:

Bin für die BW und BW soll für land Verteidigung zwecke bleiben(VATERLAND ZU VERTEIDIGEN) nicht den ausland! ist meine persönliche einstellung und meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@> Lynx <: Du darfst aber nicht vergessen, dass wir als Mitlgieder der NATO und der UN Begünstigungen, aber auch Verpflichtungen haben. Dazugehört ebenfalls, dass wir mit unseren Streitkräften, im Sinne der NATO, den weltweiten Frieden unterstützen müssen.

Ich halte die Aufgaben, die die Bundeswehr bisher übernehmen musste, für absolut unkritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeRig

will hier nicht zu Politisch werden aber=wird das öl in Deutschland billiger werden? oder werden nur Amis von Profitieren?

im Sinne der NATO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeRig

will hier nicht zu Politisch werden aber=wird das öl in Deutschland billiger werden? oder werden nur Amis von Profitieren?

im Sinne der NATO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lynx:

Du verwechselst hier etwas absolut grundlegendes. Ich möchte dich daran erinnern, dass nicht Afghanistan, sonder der Irak das Land mit dem Erdöl ist.

Und mit dem Irakkrieg hat weder die NATO, noch die Bundeswehr, etwas am Hut.

Wir sind in Afghanistan der Menschen wegen, nicht um Ölpreise zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die interpunktion scheinen die da aber nicht so viel wert gelegt zu haben, oder? :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeRig

ich meine das so ! NATO = OIL (AMI)

DEUTSCHLAND = Afganistan einsatz?? was machen die für die menschen? Russen haben es 10 jahre lang unter "kontrolle" überwachung? werden die jetzt wegen 200 BW soldaten besser(sichere?).

ich bin nicht wirklich dagegen aber = man mus was bewirken - sonnst war alles für die katz.

und was ist mit Afrika? Indien, süd Amerika? man kann den ganzen welt helfen(bin da für).

aber es gibt auch in Deutschland leute(Kinder) die gerne paar MIL ?ALS hilfe nehmen Priorität ist immer so ne sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NATO hat doch überhaupt nichts mit Öl zu tun, auch ebenso wenig mit dem Irakkrieg oder irgend einer Begünstigung amerikanischer Ziele. Da müsstet du erstmal Gründe aufführen!

Wenn ich dich daran erinnern darf: Es ist gar nicht solange her, da war die Bundeswehr in Afrika.

In Afghanistan sind es nicht 200, sondern 3000 Bundeswehrsoldaten. Und die Bundeswehr wird solange versuchen den Frieden zu kontrollieren, bis Afghanistan eine sicher funktionierende Regierung hat. Wäre die NATO nicht da unten gäbe es ganz schnell wieder einen Bürgerkrieg, den es eben zu verhindern gilt. Da man nicht weiß, wie der Einsatz enden wird, kann man auch nicht sagen, ob es ein Erfolg sein wird oder nicht. Je nach dem ob sich die Situation da unten fängt oder eben eskaliert... aber es nicht zu versuchen und die Bevölerkung einem erneuten Bürgerkrieg auszuliefern wäre Verantwortungslos.

PS: Was soll unsere Streitkraft in Indien, Afrika oder Süd Amerika?! Für Versorung und Verpflegung Bedürftiger sind wohltätige Organisationen zuständig. Sollte dort ein großer Bürgerkrieg ausbrechen, kämen diese Länder ganz schnell auf die Prioritätsliste der NATO.

Ich habe das Gefühl du weißt nicht viel über die Aufgaben und Einsätze der NATO und Bundeswehr im Ausland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeRig

habe ich auch nicht. bin nur oberflächlich informiert.

und Yugoslavien? was ist mit ? wo waren die AMIS???ohne oil??Yugo haben kein oil! Ami weg?

Somalia? hat auch kein oil!?

AFganistan ? hat auch keinz?

IRAQ IRAN! = Voll davon deswegen bleiben die da seit 1991.

habe ne ex soldaten von erste golf grieg(AMI) in der fam. Glaub mir es ist nur geld gier sonnst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seinerzeit lieber krankenwagen bei den johannitern gefahren.

lag aber eigentlich eher am weg des geringsten widerstands ;)

heute würd ich vielleicht wirklich meinen wehrdienst leisten. bin jetzt wirklich kein verblendeter rambo, der denkt er müsste ballernd durch afghanistan rennen. aber gerade beruflich bietet der bund ne menge perspektiven. als halbwegs intelligenter mensch kann man dort ne mords karriere als offizier hinlegen. man bekommt ein studium finanziert und sogar als ausscheidender zeitsoldat im berufsförderungsdienst noch ganze drei jahre NACH dem ausscheiden seinen sold bezahlt. einer meiner engsten freunde ist jetzt seit 7 jahren dort als sani und macht währenddessen seine ausbildung zum berufspiloten. noch ein knappes jahr, dann ist er fertig und bekommt insgesamt 25000 EUR dazubezahlt für seinen pilotenschein als linienflieger. ist doch gar nicht mal sooo schlecht, oder?

dont feed the troll sag ich da nur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber...Dünnsch***

Der kleine Soldat in deiner Familie weiß ganz sicher nicht über die wahren Hintergründe Bescheid. Zudem nerven diese ganzen Vermutungen...ebvenso wie dieses andauernde "Soldaten sind Mörder" Gehabe auf aktuellen Demos.

Ich hab gerne gedient, nette Leute kennengelernt...weniger nette gescheucht und Technik bewegt von denen Zivis nur träumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lynx

OH MANN

Aber die Bundeswehr hat doch gar nichts mit IRAK zu tun! UND DIE NATO AUCH NICHT. Und Afghanistan muss selber Erdöl importieren. UND HÖR GEFÄLLIGST AUF DIE NATO MIT DEN AMIS GLEICHZUSETZEN. Die NATO ist ein großer und komplexer, internationaler Rat der in Brüssel seinen Sitz hat. Nicht umsonst hat Amerika mit dem Einsatz in Irak gegen eine Entscheidung der NATO gehandelt.

In Jugoslavien ist die NATO doch bis heute noch (Bundeswehr + Kosovo sagt dir vielleicht etwas, oder?)

In Somalia weiß ich nicht genau was los ist/war... ich weiß dass die Amis da abgezogen sind.

Auf alle Fälle ist die Bundeswehr+NATO ja auch da unten (Horn von Afrika) um die Piraterie vor der Küste da unten zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch...man muß wissen wann die Story ein Ende hat :D...und man sich tiefer reinwurschtelt.

In dem Sinne...ich gehe dann mal in mein Feldbett :D und träume von meiner Zeit im, auf und unter dem Leo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.