Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

-Bundeswehr-

Empfohlene Beiträge

irgendwie hast schon recht komm, lassen wir das !weil mit schreiben und texte wird es nix !

egal es wird schon gehen ob mit oder ohne uns ^^ wir überlassen es unseerren politiker,

und alle WÄHLEN GEHEN!°

Immerhin bin ich mal bei einer Diskussion nicht so off-topic wie sonst. :P

Ich wäre aber auch froh, wenn ich mich mal in einer Diskussion nicht dreimal im Kreis bewegen müsste :puuuh: dann wäre das auch viel kürzer.

Es macht selbstverständlich einen Unterschied, ob die Bundeswehr da unten ist, um uns (oder Amiland) wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen, oder um eben "Frieden zu bringen". Es ist auch immerhin ein Argument dafür, ob man zur Bundeswehr gehen will oder nicht. Also darf man sich da auch mal reinvertiefen.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

zum afghanistan einsatz kann man so oder so denken.

immerhin können seit dem einsatz der internationalen truppen mädchen wieder zur schule gehen und

frauen berufe ausüben (das allerdings immer noch eingeschränkt wegen der steinzeitsichtweise der dortigen traditionen). in gebieten die teil- und zeitweise wieder unter den taliban leiden müssen werden zb schulen als erstes dichtgemacht oder zerstört um dann koranschulen zu weichen.

so gesehen bringt die präsenz der bw und anderer truppen den menschen dort zumindest etwas mehr sicherheit

und verhindert auch das afghanistan zur unkontrolierbaren schulzone für djihadisten aus aller welt verkommt, wie es ja unter dem talibanregime der fall war.

was ich an der sache allerdings denkwürdig finde ist die tatsache, das es wohl auf lange sich kein ende des afghanistaneinsatzes der natotruppen geben kann. solange die taliban existieren wird kein militärischer sieg aunter humanitären gesichtspunkten möglich sein. ebenso wie im irak. bei beiden schauplätzen ist ein militärischer sieg machbar, sogar sehr schnell, aber das würde die beteiligten streitkräfte wohl auf ewig zum sinnbild des monströsen machen.

meiner meinung nach reicht eine 100.000 mann freiwilligenarmee völlig aus für die belange der brd.

dort müsste aber ein hartes auswahlverfahren rein um spinner und rechtsextreme rauszuhalten.

lieber 100.000 mann die gut ausgerüstet und auf hohem niveau trainiert und über eine gute kampfmoral und ausrüstung verfügen als ein haufen wehrpflichtige ohne motivation und mit veraltetem gerät.

als ersatz für die wehrpflicht gibt es ein soziales jahr für alle, männlein und weiblein dem man sich nur durch

eine verpflichtung für mindestens 3 jahre armee entziehen kann wenn man die vorausetzungen dafür erfüllt.

Stimmt hat ich ja gar nicht gesehn...

Aber diese rege beteiligung in diesem Thread hat mir doch gezeigt das das immer noch ein sehr interessantes Thema war,ist und immer bleiben wird.

Ich denke eine aufrischung und Aktuallisierung dieses Thema´s hat ganz gut getan und war auch trotz des vielen spams(lol) in diesem Thrad sehr informativ.

Gast Account_gelöscht

Ich werd hingehen, weil dort auch gesoffen wird! :ugly:

Die 9 Monate die man da machen muss hält man auch durch! Ich hab keinen bock alte Opas und Omas die mir die Birne voll labern rum zu fahren! Deshalb geh ich zum Bund! :P

Ich werde s mir genau überlegen mit der Bundeswehr.

Die haben damals als ich meine Ausbidlung angefangen hab mir schon eine Erfassung geschickt. Darauf hin hab ich eine Kopie von meinen Ausbildungsvertrag zurück geschickt, worauf ich prompt mehere Angebote auf meine Berufliche Laufbahn bekommen hab.

Und ich muss sagen klingt nicht schlecht. So als Abwehrtechniker bei der Luftwaffe verdient man gut Geld und ein Meisterlehrgang währe auch noch drin :)

Ich schau mal ob ich so einen Job finde.

Wenn es ein unschlagbarer ist, komme ich schon durch. Wenn nicht dann geh ich Zum Bund.

3 Monate rumschupsen lassen, und dann durch Abgeschlossen Berufsausbildung direkt Feldwebel, dann kann ich rumschupsen ^^

Ich werde auf jedenfall hingehen und wenn es mir gefällt, mich auch für 4, 8, oder gar 12 Jahre verpflichten. Die Bundeswehr ist doch ein guter Arbeitgeber und denkt doch auch einmal an den Sold! Das ist NICHT wenig. Ich fände es doch eine super erfahrung mal beim sichern des Friedens in einem fremden Land zu helfen. Ich werde zwar nie Panzer fahren (1,92m), auch nie einen Jet fliegen (-3 Dioptrien) aber ich könnte mir vorstellen ein Sani zu sein oder ein Bordwart/Mechaniker oder so was zu sein, da gibt es unzählige möglichkeiten. Ich freue mich sehr darauf.

@ Stahlhelm: ja genau, viele 100.000 Mann mit veraltetem gerät, das wäre dann die "Rote Armee" oder von mir aus die "Streitkräfte der Russischen Föderation", sowas kann ein Land wie Deutschland nicht gebrauchen. Soll jetzt aber nix gegen die Russische Armee sein :D .

Gast Account_gelöscht

Ausserdem bekommt man Verpflegung und einen schönen Platz zum schlafen. Selbst wenn man viel Geld bekommt kann man es nicht ausgeben, weil man doch eh die ganze Woche in der Kaserne ist. :daumenhoch:

Ausserdem bekommt man Verpflegung und einen schönen Platz zum schlafen. Selbst wenn man viel Geld bekommt kann man es nicht ausgeben, weil man doch eh die ganze Woche in der Kaserne ist. :daumenhoch:

@ Stahlhelm: ja genau, viele 100.000 Mann mit veraltetem gerät, das wäre dann die "Rote Armee" oder von mir aus die "Streitkräfte der Russischen Föderation", sowas kann ein Land wie Deutschland nicht gebrauchen. Soll jetzt aber nix gegen die Russische Armee sein :D .

die einfache masse macht es

wenn du keine munition mehr hast, aber die gegnerischen soldaten nicht weniger werden, dann hast du ein problem.

auch wenn die gegner nur mit heugabeln bewaffnet sind.

aber dank gregor wird die maoistische armee bald mit modernem gerät ausgestattet sein und dann....

Herr schick Hirn vom Himmel !!

Einer der wenigen guten Beiträge in diesem Thread :rolleyes:

Ich hab noch 15 Monate Grundwehrdienst gehabt. 3 Monate Grundi (Grundausbildung) und 1 Jahr Vollausbildung !

Die heutigen 9 Monate sind voll für´n Hintern ;) Was soll man euch denn in den 9 Monaten beibringen ?? Das reicht ja grade mal um euch so halbwegs Disziplin beizubringen :rolleyes:

Der Umgang mit der Waffe muss ausgebildet werden. Das könnt ihr mit den Viruellen Waffen überhaupt nicht vergleichen.

Außerdem ist das der totale Hohn !! Wehrdienst verweigern und Ballerspiele spielen !

Außerdem ist das der totale Hohn !! Wehrdienst verweigern und Ballerspiele spielen !

Also ich habe nicht vor zum Bund zu gehen!

Wenn dann möchte ich Zivi machen oder aber ich mache meine sechs Jahre Ersatzdienst bei der Feuerwehr (wo ich sowieso schon bin :) ).

Und denjenigen die Leute die Ersatzdienst als "drücken/Drückeberger" ansehen möcht ich sagen das von eurem Wehrdienst keiner was hat wenn ihr durch den Schlamm robbt im Gegensatz zum Ersatzdienst. ;)

Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte zum Bund zu gehen wäre wenn ich arbeitslos wäre, wirklich gar keine Stelle finden würde, dann würde ich Zeitsoldat machen.

Wehrpflicht finde ich schon deswegen schlecht, da nicht jeder gezogen wird und es viele gibt die nichts machen müssen und andere die Arschkarte haben und in den sauren Apfel beißen müssen! :daumenrunter:

Das einzige was ich mich frage, was bei der Abschaffung der Wehrpflicht mit dem Zivildienst wird, weil die ganzen Stellen wird man nicht nur mit Freiwillgen besetzen können.

@Dr.Erich von Stahlhelm

Momentan hat die Bundeswehr ja 250.000 Soldaten, mit nur 100.000 könnte sie wohl kaum noch ihren Aufgaben im Rahmen der Nato/UNO gerecht werden, momentan sind ja allein schon cirka 10.000Mann im Auslandseinsatz. :rolleyes:

PS: Was soll unsere Streitkraft in Indien, Afrika oder Süd Amerika?! Für Versorung und Verpflegung Bedürftiger sind wohltätige Organisationen zuständig. Sollte dort ein großer Bürgerkrieg ausbrechen, kämen diese Länder ganz schnell auf die Prioritätsliste der NATO.