Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

-Bundeswehr-

Empfohlene Beiträge

@logiko320: Du kannst mir glauben, daß wohl die Wenigsten beim Bund scharf darauf sind, Menschen umzubringen. Um ehrlich zu sein war ich immer recht froh, nach der Wache meine Waffe wieder abgeben zu können. Allerdings ist es mir lieber wenn ich mich wehren kann, als passiv Angriffe ertragen zu müssen. Daß es solche Angriffe niemals auf die BRD gab, dürfte mitunter auch mit der Existenz der Bw, aber vor allem auch ihrer Verbündeten zusammenhängen. Allerdings hat die Bundeswehr nach Auflösung des Warschauer Paktes eher eine politische Bedeutung, sichert ihre Beteiligung an Auslandseinsätzen der Bundesregierung wenigstens ein bischen Einfluß. Dieser sollte natürlich eingesetzt werden, um Frieden zu schaffen oder zu bewahren. Daß derzeit aber das Gehör z.B. bei den Amerikanern umso größer ist, je mehr Soldaten man in den Kampf schickt, ist allerdings traurige Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bundeswehr verweigern,von wegen auf menschen schiessen,aber gotcha spielen.ich krieg nen schreikrampf."

So jetzt ist's soweit.Ich weiß nicht wie du das sehen würdest aber WIR, undzwar die die Softair richtig professionell spielen, wollen eben keine menschen umbringen,weil wir,im gegensatz zu dir, achtung vor dem leben haben!Wir töten keine menschen aber leben trotzdem unsere faszination an Waffen aus.Du bist wie jeder andre OttoBürger im ****ing Deutschland,der keine Ahnung von AS hat! Über leg du dir erstmal ob dir nicht n Furz queliegt und poste dann weiter!Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist's soweit.Ich weiß nicht wie du das sehen würdest aber WIR, undzwar die die Softair richtig professionell spielen, wollen eben keine menschen umbringen,weil wir,im gegensatz zu dir, achtung vor dem leben haben!Wir töten keine menschen aber leben trotzdem unsere faszination an Waffen aus.Du bist wie jeder andre OttoBürger im ****ing Deutschland,der keine Ahnung von AS hat! Über leg du dir erstmal ob dir nicht n Furz queliegt und poste dann weiter!Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr ist nicht nur....das "Spielen" an und mit der Waffe, sondern es kann auch ein Lehrnprozess sein.

Zum Teil lernt man (nicht alle Typen) sich einer Gruppe unterzuordnen, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Ausdauer, Stärken und Schwächen des eigenen ICH's entdecken, Verantwortung anderen gegenüber zu übernehmen, Sozialintegration u.s.w.

Früher ging man zum Grundwehrdienst 18 Monate und nach 3 Monaten gab es den ersten Urlaub. Danach war ich 4mal als Resevist eingezogen worden.

Heute jammern doch schon die "Bübchen" wenn sie neun Monate von Mama weg sind. Und insgeheim hoffen sie, das um 15.45 Uhr Feierabend ist.

Schön war es und mies war es aber man(n) hat es einfach durchgezogen und Standfestigkeit bewiesen. Und wie Stolz war man später bei einem Treffen seine alten Kameraden wieder zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

docday,du sagst es.

nur waren es bei mir "nur" 15 monate.aber auch die gingen rum.und du lernst eigentlich auch was fürs leben.so wie du schon gesagt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 90% beim Österreichischen Bundesheer sind gestörte die im Leben sonst nichts auf die Reihe bekommen. Es heißt nicht umsonst: Beim Heer is a wer. Wenn ich an meine ehemalige Kaserne denke. Komplette Vollidioten mit Minderwertigkeitskomplexen. Schießgeil sind eher nur die jungen Berufsoldaten, denn als ich die Ergebnisse der alljährlichen Schießübung gesehen habe hatte ich Angst.... Mit verbundenen Augen schießt ein Blinder besser als diese ****.

Besonders lustig war (ich war Tankwartstellvertreter, ganzen Tag geschlafen und gefernseht) als ein Panzerregiment zur Übung da war. Naja am 2t Tag sind von 15 nur noch 1 Panzer gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Negro ( :rofl: ) Ahc wie gut das niemand wies, das ich rumpelheinzchen Stieß sag ich da nur! Es bleibt mir überlassen was ich über die "Bundeswehr" denke!Und ich finde halt das sie einfach bekloppt ist - fertig aus.Und selbst wenn ich kein T5 bekomme^^ dann bau ich soviel scheiss das ich ins "Cafe Carré" komm und dann iwann rausflieg :yiiiiha:

Noe, mein Bruder hat auch beides verweigert(und es geschafft) - und das werde ich auch als erstes Versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD...anscheinend laufen panzer nicht so gut mit super plus *lol*

ich will auch zum bund...habe zwar 1 kaputtes knie weswegen ich bandage trage, aber zur bw will ich unbedingt^^

€dit:diese totalen verweigere verstehe ich nicht...habt ihr angst euch die hände schmutzig zu machen? den tag im wald verbringen, und cowboy&indianer spielen, aber bw verweigern wegen unlust... 0.o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich StoneCold2104 und -=GF=-docday an.

Bin von 2000-2004 bei der Bundeswehr gewesen und war Ausbilder in der Grundausbildung und Ausbilder für die Besatzung des KPz Leo 2A4-A6. Ich war in der Zeit einmal im Auslandseinsatz und ich möchte die Zeit nicht

missen. Ich bin froh das ich dort war und das gemacht habe. Ich habe viel für das Leben lernen können, habe viele Kameraden und Freunde gefunden. Der Zusammenhalt war einfach Klasse und jeder war für den anderen da. Ich bereue nichts und ich würde es auch wieder tun.

Klar war nicht immer alles Super, aber die positiven Seiten überwiegen. Und jeder der überlegt zur Bundeswehr zu gehen sollte es ruhig tun und seine eigenen Erfahrungen machen. Und natürlich hat jeder seine eigene Meinung zur Bundeswehr und das ist auch richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Jeder der denkt die BW sei Nutzlos kann ja gerne Zivi machen. Is doch kein Problem. Und alle anderen gehen hin und haben Spaß. Bei mir waren es die besten 4 Jahre (1997-2001) meines- zugegebener Massen- noch jungen Lebens. Viele echte Freunde gefunden mit dehnen ich mich auch heute noch gerne treffe.

Zum Totalverweigerer kann ich nich viel sagen. Wer weder militärisch noch zivil was für die Gesellschaft, in der er wohnt und lebt, tun möchte, hat meiner Meinung nach ein echtes Problem mit dem Thema ARBEITEN und sollte sich lieber mal darüber gedanken machen, als die ganze Zeit zu überlegen wie man aus dieser "Pflicht" rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht die entscheidung jetzt unmittelbar an.

ich hab gesagt,dass ich mich heute noch entscheide.

an sich interessiere ich mich mehr für bw muss ich sagen,wobei ich zivildienst auch net abgeneigt bin.

mein größtes problem ist einfach,dass ich mich wegen meines freundeskreises net entscheiden kann.

so ziemlich alle meine kumpels haben verweigert oder sind ausgemustert und ich weiß echt nicht was mir mehr wert ist.

so ne erfahrung,was bedeutet,dass ich die ganzen leute n 3/4 jahr fast net sehe oder eben zivi und ich bin praktisch daheim.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht die entscheidung jetzt unmittelbar an.

ich hab gesagt,dass ich mich heute noch entscheide.

an sich interessiere ich mich mehr für bw muss ich sagen,wobei ich zivildienst auch net abgeneigt bin.

mein größtes problem ist einfach,dass ich mich wegen meines freundeskreises net entscheiden kann.

so ziemlich alle meine kumpels haben verweigert oder sind ausgemustert und ich weiß echt nicht was mir mehr wert ist.

so ne erfahrung,was bedeutet,dass ich die ganzen leute n 3/4 jahr fast net sehe oder eben zivi und ich bin praktisch daheim.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns doch die meinung^^

Ich geh nich zur BW und gut.Ich werd verweigern oder mich drücken^^.Wär ja noch schöner das ich sonem fu*k'in Land wie DLand noch helfe wo die uns doch alle ausbeuten!Ne Ne meine lieben ihr könnt ja gern zur BW gehen ohne mich^^

Oder ich wander inne USA aus(Bin in den USA geboren) ,da hab ich das scheiss prob nich!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei der Musterung ja Angeben das Du Heimat-Nah Stationiert werden möchtest. Die Chance das dass klappt ist zwar ziemlich gering aber die Möglichkeit hast Du. Ansonsten kommst Du ja jedes WE nach Hause und vier Wochen Urlaub hast Du in den neun Monaten auch. Dazu kommen noch Feiertage usw.. Also alles nicht so Schlimm. Das erste WE in der Grundi wird zwar Dienst sein, aber sonst sind so ziemlich alle WE frei. Ausgenommen Übungsplätze und Wache am WE (wenn Du welche haben solltest). Soll heißen Du siehst Deine Freunde wahrscheinlich öfter als Du denkst, wenn Du Dich für die Bundeswehr entscheiden solltest. Aber wie gesagt das musst Du selber Entscheiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.