Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Auto Rätsel Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? :blink:

Geschrieben

aso ^^ Franzmann?

Geschrieben

von Hot Wheels? :D

Das Bild ist etwas komisch gewählt. Man kann kaum was relevantes erkennen. *grübel*

Geschrieben (bearbeitet)

warte ich such eins mit der front

hier ist zwar winzig, aber man sieht mehr vom wagen

post-19336-1173483030_thumb.jpg

dann bitte Land, hersteller, baujahr und genaue bezeichnung.

Bearbeitet von AbSpakker
Geschrieben

Land: USA

Hersteller: Chevrolet

Baujahr:1970

Bezeichnung: Chevy Van

Das Bild ist vom Cover einer Chevrolet-Zeitschrift mit der Überschrift "Chevrolet Movers: Chevy-Van & Sportvan". Auf dem Teil, den du wegretuschiert hast, konnte man im Hintergrund noch einen braun/weißen Sportvan sehen.

Geschrieben

gut, genaugenommen ist die Karre die ich suche das 69 Model des chevrolet sportvan 108, auch als "scooby-doo" mobil bekannt. Aber da ich das bild ändern musste hast du natürlich völlig recht. :super: aber wieso so schnell?

Geschrieben

naja... ich bin eigentlich den vermeindlich langen weg gegangen: Engl. Wikipedia-> Mini Van-> VW Typ2-> ähnl Fahrzeuge->Chevy Van

Dann jedoch begann erst die nervtötende und zeitraubende Recherche... die Frage nach dem Chevy Van oder Sportvan und dem Baujahr.

Ich habe bei google eine Seite gefunden, wo diese alten Chevrolet-Zeitschriften noch verkauft wurden und das Titelbild wiedererkannt.

Jedoch hatte ich immernoch das Problem: alle Chevy Vans und Sportvans von 1969 und 1970 sehen komplett gleich aus (in meinen müden Augen) und die Verteilung der Scheiben ist ohne hin bei jedem Exemplar anders... also blieb mir nicht viel übrig irgendwie etwas zusammenzukratzen.

Nun stand also auf der Seite mit den Titelbildern "vordergrund: blauer Chevy Van, dahinter ein braun-weißer Sportvan". Ich habe mich darauf verlassen. Da die Zeitrschrift im Jahr 1970 erschien, habe ich mir auch gedacht, dass das auf das Baujahr übertragbar sein könnte...

naja :puuuh:

also gut,

weiter geht's:

post-16320-1173491314_thumb.jpg

Geschrieben

Auf den ersten Blick hätt ich mal auf einen Wartburg getippt, aber irgendwie passt das wohl auch nicht.

Ein deutsches Auto?

Geschrieben

nicht deutsch

Geschrieben

Hmm,Wartburg kam mir auch so spontan in den Sinn...war wohl nix :(

...aus dem östlichen Europa vllt ??

...hat der Wagen einen Heckmotor?

Geschrieben

stimmt alles soweit.

Geschrieben

ein Skoda ?

Geschrieben