Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Auto Rätsel Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein schöner a_ti_f09.gif zählt garnicht ? :whistling:

ZITAT

Ist da unter dem ? ein Stern ?

Hmmmm dass kommt ganz drauf an wie man dass Zeichen interpretiert

Welche Interpretationsmöglichkeiten gibt es da ? :blink:

Bearbeitet von Zather
Gast Da_Baleno
Geschrieben

Ach wie Geil *lol* Sorry dass habe ich total übersehen, oder anders gesagt, hab mir nichts dabei gedacht :)

Ich glaube JETZT müsst Ihr dass wirklich untereinander ausmachen :)

Geschrieben

Hab mich nur gewundert das überhaupt kein Komm. dazu kam :puuuh:

Ich würd sagen der SvenM soll ma. :)

Gast Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Zweite hatt in seiner Sig. ein Gif drin, hab bei dir nur nicht gesehen dass es zum Text gehört <_<

Aber dafür hab ich jetzt Freude an deiner Antwort, ist ja mal orginel :super:

Welche Interpretationsmöglichkeiten gibt es da ?

Hmmm, andere Leute benützen dass als Zielsucher auf der Haube *lol*

Bearbeitet von Da_Baleno
Geschrieben
Hmmm, andere Leute benützen dass als Zielsucher auf der Haube
:rofl:
Geschrieben

Soo, dann wollen wir auch mal wieder, ich hoff das ist nicht ZU einfach.

Dazu hätt ich gern

Land

Modell

Baujahr etwa

Motorvariante

Und wer noch richtig gut ist: Es gibt ne Besonderheit wie das Auto entstanden ist.

post-2501-1181129962_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Italien - 1962 ASA 1000 GT sollte eigentl unter der Firma Ferrari verkauft werden, die hat aber abgelehnt

Bearbeitet von Unusual47
Geschrieben

Naja gut, zwar nicht alles, was ich gern gehört hätt, aber war alles soweit richtig-war wohl doch zu einfach *g*

Geschrieben

naja...was willst du noch hören :

auf dem Turiner Salon im Jahr 1961 wurde ein kleiner hochkarätiger 1000 ccm-Sportwagen vorgestellt, dessen Karosserie von Bertone stammte und der von Giorgietto Giugaro gezeichnet worden war. Der Rahmen sowie die Technik wurden von Giotto Bizzarini bei SEFAC Ferrari entwickelt. Das gab natürlich Gerüchten Nahrung, dass die Firma aus Maranello eigentliche Initiatorin des Projektes sei. Schnell machte der Name "La Ferrarina" die Runde. Obwohl die Fachwelt positiv auf das Projekt reagierte, distanzierte sich Ferrari nachdrücklich von der Vorstellung, der ASA 1000 GT sei so etwas wie die Abrundung der Ferrari-Palette nach unten.

Tatsächlich stammte das Geld für ASA (Autocostruzione Societa per Azione) im wesentlichen aus einer anderen Quelle: Die Firma "Oronza de Nora Petroleum" stellte das Kapital zur Verfügung, das ab 1964 den Bau von mindestens einem Fahrzeug pro Woche ermöglichen sollte.

ASA 1000 GT

Eine klare Silhouette und sparsamer Zierrat machen den ASA 1000 GT zum Klassiker

Zwei Jahre nach dem Coupé wurde 1963 der ebenfalls von Bertone gezeichnete Spider mit Fiberglas-Karosserie vorgestellt. Das technische Layout beider Versionen war gleich: Frontmotor und Heckantrieb entsprachen den Konventionen der Zeit. Als Rahmen wurde eine Gitterrohr-Konstruktion verwendet, die einen 1032ccm-Vierzylinder-Motor mit obenliegenden Nockenwellen aufnahm. Stolze 91 SAE-PS leistete die Maschine, deren Gemischaufbereitung von zwei Doppelvergasern übernommen wurde. Moderne Zutaten wie Scheibenbremsen an allen vier Rädern und eine vordere Einzelradaufhängung mit Viereckslenkern wurden ergänzt durch eine starre Hinterachse, die mit Längslenkern und Schraubenfedern ausgestattet war. Das alles entsprach somit dem damaligen Stand der Sportwagentechnik. Als Kraftübertragung diente eine Viergangschaltung mit Overdrive im dritten und vierten Gang.

ASA 1000 GT

Das Cockpit des ASA 1000 GT bietet ein üppiges Angebot an Uhren und Kippschaltern sowie ein Nardi-Lenkrad

oder was fehlt da noch?

Geschrieben

Aber ich geb ab......kann wer will ein neues machen...

Geschrieben
:)
Geschrieben

Ist das ein Nachbau von Opel's Rennwagen von 1913 ?

Geschrieben

@ Unusual47

Brauchst nu nicht übertreiben, laut meiner Quelle wurde das Auto von Ferrari entwickelt, das war die Besonderheit.

Und dass da nicht grad ein 5liter-Motor drin ist, wäre die Motorvariante, die ich erfragt habe.

Gast Da_Baleno
Geschrieben
Ist das ein Nachbau von Opel's Rennwagen von 1913 ?

Jep, da schliess ich mich an :)

Geschrieben

hm naja könnte sein, ist aber kein OPEL und wurde später gebaut!!