Zather 28 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) Mein schöner zählt garnicht ? ZITAT Ist da unter dem ? ein Stern ? Hmmmm dass kommt ganz drauf an wie man dass Zeichen interpretiert Welche Interpretationsmöglichkeiten gibt es da ? Bearbeitet 6. Juni 2007 von Zather
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Ach wie Geil Sorry dass habe ich total übersehen, oder anders gesagt, hab mir nichts dabei gedacht Ich glaube JETZT müsst Ihr dass wirklich untereinander ausmachen
Zather 28 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Hab mich nur gewundert das überhaupt kein Komm. dazu kam Ich würd sagen der SvenM soll ma.
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) Jeder Zweite hatt in seiner Sig. ein Gif drin, hab bei dir nur nicht gesehen dass es zum Text gehört Aber dafür hab ich jetzt Freude an deiner Antwort, ist ja mal orginel Welche Interpretationsmöglichkeiten gibt es da ? Hmmm, andere Leute benützen dass als Zielsucher auf der Haube Bearbeitet 6. Juni 2007 von Da_Baleno
Zather 28 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Hmmm, andere Leute benützen dass als Zielsucher auf der Haube
SvenM 23 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Soo, dann wollen wir auch mal wieder, ich hoff das ist nicht ZU einfach. Dazu hätt ich gern Land Modell Baujahr etwa Motorvariante Und wer noch richtig gut ist: Es gibt ne Besonderheit wie das Auto entstanden ist.
Unusual47 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 (bearbeitet) Italien - 1962 ASA 1000 GT sollte eigentl unter der Firma Ferrari verkauft werden, die hat aber abgelehnt Bearbeitet 6. Juni 2007 von Unusual47
SvenM 23 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 Naja gut, zwar nicht alles, was ich gern gehört hätt, aber war alles soweit richtig-war wohl doch zu einfach *g*
Unusual47 0 Melden Geschrieben 6. Juni 2007 naja...was willst du noch hören : auf dem Turiner Salon im Jahr 1961 wurde ein kleiner hochkarätiger 1000 ccm-Sportwagen vorgestellt, dessen Karosserie von Bertone stammte und der von Giorgietto Giugaro gezeichnet worden war. Der Rahmen sowie die Technik wurden von Giotto Bizzarini bei SEFAC Ferrari entwickelt. Das gab natürlich Gerüchten Nahrung, dass die Firma aus Maranello eigentliche Initiatorin des Projektes sei. Schnell machte der Name "La Ferrarina" die Runde. Obwohl die Fachwelt positiv auf das Projekt reagierte, distanzierte sich Ferrari nachdrücklich von der Vorstellung, der ASA 1000 GT sei so etwas wie die Abrundung der Ferrari-Palette nach unten. Tatsächlich stammte das Geld für ASA (Autocostruzione Societa per Azione) im wesentlichen aus einer anderen Quelle: Die Firma "Oronza de Nora Petroleum" stellte das Kapital zur Verfügung, das ab 1964 den Bau von mindestens einem Fahrzeug pro Woche ermöglichen sollte. ASA 1000 GT Eine klare Silhouette und sparsamer Zierrat machen den ASA 1000 GT zum Klassiker Zwei Jahre nach dem Coupé wurde 1963 der ebenfalls von Bertone gezeichnete Spider mit Fiberglas-Karosserie vorgestellt. Das technische Layout beider Versionen war gleich: Frontmotor und Heckantrieb entsprachen den Konventionen der Zeit. Als Rahmen wurde eine Gitterrohr-Konstruktion verwendet, die einen 1032ccm-Vierzylinder-Motor mit obenliegenden Nockenwellen aufnahm. Stolze 91 SAE-PS leistete die Maschine, deren Gemischaufbereitung von zwei Doppelvergasern übernommen wurde. Moderne Zutaten wie Scheibenbremsen an allen vier Rädern und eine vordere Einzelradaufhängung mit Viereckslenkern wurden ergänzt durch eine starre Hinterachse, die mit Längslenkern und Schraubenfedern ausgestattet war. Das alles entsprach somit dem damaligen Stand der Sportwagentechnik. Als Kraftübertragung diente eine Viergangschaltung mit Overdrive im dritten und vierten Gang. ASA 1000 GT Das Cockpit des ASA 1000 GT bietet ein üppiges Angebot an Uhren und Kippschaltern sowie ein Nardi-Lenkrad oder was fehlt da noch?
SvenM 23 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 @ Unusual47 Brauchst nu nicht übertreiben, laut meiner Quelle wurde das Auto von Ferrari entwickelt, das war die Besonderheit. Und dass da nicht grad ein 5liter-Motor drin ist, wäre die Motorvariante, die ich erfragt habe.
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Ist das ein Nachbau von Opel's Rennwagen von 1913 ? Jep, da schliess ich mich an
PFLO 167 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 hm naja könnte sein, ist aber kein OPEL und wurde später gebaut!!