Unusual47 0 Melden Geschrieben 1. August 2007 YES....der ist es. B) (Aber irgendwie hat sich dieser Wankelmotor nicht so durchgesetzt)
Zather 28 Melden Geschrieben 1. August 2007 (bearbeitet) Dann ma ein Neues : Bearbeitet 1. August 2007 von Zather
Corsair 217 Melden Geschrieben 1. August 2007 (Aber irgendwie hat sich dieser Wankelmotor nicht so durchgesetzt) Finde schon !! RX -7 und RX 8 sind sehr erfolgreich !! Zum aktuellen : Irgendwie muß ich bei dem Ding an einen Vektor denken
Zather 28 Melden Geschrieben 1. August 2007 Bis auf die Keilform besteht keine Verbindung zum Vector @Wankelmotor: RX-8 ist ein super Auto geworden,der Beweis das die Wankeltechnik noch nicht am Ende ist. Leider haben die deutschen Ingenieure früh den Kopf in den Sand gesteckt
ogragla 262 Melden Geschrieben 1. August 2007 So ein Wankelmotor hat schon was. Ein Bekannter besitzt einen NSU Spider, mit diesem Gerät mitzufahren ist schon irgendwie was besonderes - es läuft total vibrationsarm und hat im oberen Drehzahlbereich richtig Power.
Zather 28 Melden Geschrieben 1. August 2007 So ein Wankelmotor hat schon was. Ein Bekannter besitzt einen NSU Spider, mit diesem Gerät mitzufahren ist schon irgendwie was besonderes - es läuft total vibrationsarm und hat im oberen Drehzahlbereich richtig Power. Sehr schönes Teil Bei 50 PS und 700 Kg da geht was sehr schön auch die Hörner B) btw,noch ein kleiner Tipp zum Rätsel das Design kommt aus Italien
Unusual47 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 Jesses , was hab ich getan mit meiner Äußerung zum Wankelmotor.....wie leicht man doch ins Wanke(l)n gerät btt: bis jetzt nur eine ganz leise,fast stille Ahnung..... *weiterermittel*
Bleackheart 0 Melden Geschrieben 3. August 2007 Hyundai Pony I und Zwar die 3-türige Fließhecklimousine
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) lies doch mal, Korea! also Hyundai Coupe aus den 75-85 er (natürlich nur "vielleicht") Bearbeitet 3. August 2007 von Hannibal Smith
Zather 28 Melden Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) @Bleackheart : Hyundai Pony ist schon mal gut,nur ist es ein ganz spezieller. @Hannibal : Baujahr ist kapp daneben Bearbeitet 4. August 2007 von Zather
Zather 28 Melden Geschrieben 4. August 2007 Unusual47 Geschrieben: Heute, 09:47 1974 Hyundai Pony Coupe Concept (ItalDesign)....... ....ist richtig