Zum Inhalt springen
Oberst_Klink

Auto Rätsel Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, wenn dann ist es noch älter, das Problem bei vielen Autos aus Polen/Rußland ist, daß es Lizenz- oder Nachbauten westlicher Modelle waren. Auf den ersten Blick würde ich fast sagen ein Zappelfrosch ähh Sapporosh, den ich mit Spitznamen T34-Sport kenne (wegen der Geräusche des Motors beim Fahren), allerdings kommen mir beim genaueren Hinsehen Zweifel.

Geschrieben
Ich glaube, wenn dann ist es noch älter, das Problem bei vielen Autos aus Polen/Rußland ist, daß es Lizenz- oder Nachbauten westlicher Modelle waren. Auf den ersten Blick würde ich fast sagen ein Zappelfrosch ähh Sapporosh, den ich mit Spitznamen T34-Sport kenne (wegen der Geräusche des Motors beim Fahren), allerdings kommen mir beim genaueren Hinsehen Zweifel.

Saporoshez ist richtig, allerdings ist das mit den sowjetischen Autos nicht immer so, daß es Nachbauten westlicher Autos waren, sondern die Dinger wurden unter andrem Namen im Westen angeboten, wie es auch hier im Wikipedia-Artikel steht.

Ich kenne den Saporoshez noch als "Taigatrommel".

Aber auch andere Spitznamen hatte er, wie ich soeben erfahre: "Russenbuckel", "Soljankaschüssel",

"Chrustschows letzte Rache", letzteres auch abgewandelt in Stalins letzte Rache

Noch ein Link zum Auto

Geschrieben

Ach ja, die letzte Rache des Nikita, das war mir entfallen (ich habe nicht in der Wikipedia nachgesehen, das war ein Spontaneinfall).

Ok, das nächste, hoffe, daß die Lösung bis Mittag da ist, weil ich dann fortfahre.

post-20336-1188547194_thumb.jpg

Geschrieben
Ach ja, die letzte Rache des Nikita, das war mir entfallen (ich habe nicht in der Wikipedia nachgesehen, das war ein Spontaneinfall).

Ok, das nächste, hoffe, daß die Lösung bis Mittag da ist, weil ich dann fortfahre.

post-20336-1188547194_thumb.jpg

Bitte warte erst die Bestätigung des Rätselerstellers ab.

Geschrieben

@ The Big One : ...oder auch: "Schneewittchensarg" . ;)

Geschrieben
@ The Big One : ...oder auch: "Schneewittchensarg" . ;)

Nö, der "Schneewittchensarg" ist ein ganz anderes Auto. ;)

Geschrieben

@Daywalker: Da habe ich was durcheinandergehauen, stimmt ja, der Rudi war nicht der Ersteller, Entschuldigung für das Vorpreschen. bonk.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Sven! :super:

@Rätsel: Ist das ein VW Prototyp ^^

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe
Geschrieben

Nein, ist auch weiter südöstlich angesiedelt, als VW.

Geschrieben

Ganz klar das is ein 911er nur leider eben jener im Hintergrund <_<

Geschrieben (bearbeitet)

Der im Vordergrund erinnert an den Tatra Type 77.

€: ist dann der Typ 87 :)

.....war vllt der Zonen-Porsche :lol::puuuh:

Bearbeitet von Zather
Geschrieben

Tatra 87, vollkommen korrekt. Hab neulich im deutschen Museum mal davorgestanden, ist schon ein tolles Teil.

Geschrieben

Neues :post-20264-1188825485_thumb.jpg

Geschrieben

Mal einfach so geraten... Citroën???