Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Kinderserien

Empfohlene Beiträge

Gummibärenbande

Chip und Chap

Käpten Balu

Duckdales

Darkwing Duck

Ducktales

ja und dann noch so einiges wie Pinky und der Brain oder ähnliches frühaufsteher Programm. Früher als ich so ca 10 war lief ab 7 bis um 9 oder 10 Uhr richtig gute Zeichentricksendungen für Kinder. Heute kommt soweit ich weiß nur noch irgend solche scheiße (GZSZ widerholungen). Naja das Programm ist mit den Sendungen untergegangen, wenn ich mir da die heutigen Zeichentricksendungen ansehe. Kein vergliech zu früher

Was ich hasse ist, dass wenn man seine Kindheit nochmal in den Ferien aufleben lassen will und dann vergeblich nach diesen Serien im Morgenprogramm sucht. Ab und zu würde ich schon die Serien wieder sehen

Klick mich

Da es zu Hause bis ich 14 war keine Glotze gab, muß ich das jetzt tun.

Meine Favs...

- Löwenzahn

- Maus

- Siebenstein (natürlich mit Rabe Rudi)

- Willi wills wissen (sehr empfehlenswert)

- Wissen macht ah!

- Popeye

- Petterson und Findus (absoluter Geheimtipp)

- Nils Holgerson (momentan wieder im KIKA)

Für meine Kurzen gibt es, wie es wohl auch bei Gregor der Fall gewesen sein muß, nur öffentlich-rechtliches( :ph34r: ) Kinderfernsehen, und die gucken irgendwie alles (wenn man sie lassen würde)

Transformers (Sowie die alten und die neuen Folgen)

One Piece

Pokemon

Digimon ^^

Chip & Chap

Die Dinos

Gummibärenbande

Ducktales

Dragon Ball

EDIT: Ja das hab ich früher geschaut ^_^

Naja Wissen macht ah! ist nicht soo wirklich nur für Kinder... Ich guck das auch jetzt noch, wenn ich es mal erwische und finde, dass das auch ohne Probleme Erwachsene gucken können.

Für meine Kurzen gibt es, wie es wohl auch bei Gregor der Fall gewesen sein muß, nur öffentlich-rechtliches

Wenn du das ernst meinst, tun mir deine Kurzen jetzt schon Leid... Selbstmord wäre in diesem Fall eine echte Alternative.

Also am geilsten waren immer Käp'n Balu, Chip & Chap und Ducktales. Gummibären auch wohl. Und Die Sendung mit der Maus, natürlich.

es gibt auch kindersendungen (vorallem morgens) in der ard und im zdf. außerdem ist der kika auch ein öffentlich-rechtlicher sender. soviel zum "entertainment"...

naja in diesem fall kommt es darauf an wie man entertainment definiert ^^ also ich hacke alles auf kika für schwachsinn und öde ab, ich weiß nun nicht wie ich das als kleinkind finden würde, aber naja..

Seh ich genauso. Die "Kultur" im öffentlich-rechtlichen hin oder her, kinder brauchen entnertainment und nicht schon in einem so frühen alter eine so mit politischen und ethischen meinungen gestopfte "informationsquelle"