Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Deringer

Der Mut zur Hässlichkeitthread!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört es sei nahezu unmöglich so schnell zu tippen wie mit der hand zu schreiben(ausser man ist zufällig welmeister im speed-texen)

was sagt ihr dazu?

Ich tippe schneller als ich schreibe.

Also wenn ich leserlich schreibe. :kritisch:

ne ich glaub anderst rum ist es schneller. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ich so schnell schreiben kann wie ich tippen kann. Mag sein, dass ich handschriftlich aus der übung bin weil ich schon ewig keine langen texte mehr geschrieben habe, aber trotzdem.

Ich denke wer das 10 fingersystem beherrscht der ist im tippen schneller als im handschriftlichem schreiben

Also ich habe das Gefühl am Pc wesentlich schneller schreiben zu können als mit der Hand auch wenn ich nicht gerade schnell bin, wenn ich mich mal an diese Vergleichstest hier erinnere wo man sehen konnte wer wie viele Wörter in der Minute schafft. Man könnte den Test ja auch mal handschriftlich machen und vergleichen :kritisch:

also wenn ich meine 380 anschläge/minute handschriftlich machen könnte würde man da nicht mehr viel lesen können :lol:

Ich habe gehört es sei nahezu unmöglich so schnell zu tippen wie mit der hand zu schreiben(ausser man ist zufällig welmeister im speed-texen)

was sagt ihr dazu?

Ich habe auch gehört, dass es viel schneller gehen soll etwas handschriftlich niederzuschreiben als etwas zu tippen (ausser man ist zufällig weltmeister im speed-texen)

was sagt ihr dazu?

Ich habe auch gehört, dass es viel schneller gehen soll etwas handschriftlich niederzuschreiben als etwas zu tippen (ausser man ist zufällig weltmeister im speed-texen)

kommt doch auch darauf an was du schreibst.... Wenn du in der schule oder auf der arbeit oder sonst wo nur mal kurz was mitschreiben musst dann ist von hand wohl besser.

Aber bei einem aufsatz oder ähnlichem würde ich maschinell vorziehen. Außerdem tut einem da die hand dann nicht weh^^

also wenn ich meine 380 anschläge/minute handschriftlich machen könnte würde man da nicht mehr viel lesen können :lol:

anschläge pro min bei fließtext vielleicht, aber kannst du so schnell texen wie du es von hand kannst?

das lässt nur den schluss zu, dass du von hand extrem langsam texst und du somit sowieso keine chance hättest zu folgen

Sobald man was wissenschaftliches aufschreiben will, kommt man mit dem Laptop nicht hinterher.

Wird leicht OT gerade...