Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Deringer

Der Mut zur Hässlichkeitthread!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nichts geht über die Panzetruppe!!! Artl wurden bei uns immer Bumbsbirnen genannt wegen dem roten Buzzer auf dem Kopf :D

währe mir neu das Artl die einzigen wären mit einem roten Barret auf dem Kopf :kritisch: ... Fallis, Pioniere usw. haben auch rote Deckel aufm Kopf

In Augustdorf waren nur Grenadiere Panzertruppe und Artl und da waren die roten eben die Bumbsbirnen. Das die nicht die einzigen roten sind weiss ich auch du zukünftiger Mooskopf. :baeeeeeh:

Geschrieben

@Katze:Das und nichts anderes wollte ich von dir hören :P

Okey dann schau ich mal wie kaputt ich nach den ersten 2 Wochen sein werde ^_^

Aber zum glück mach ich den Biwak nicht im Sommer :bleh:

@Hawa: immerhin bin ich damit besser getarnt falls ich irgendwann mal beim Heimlaufen/-fahren stolper und im Busch lande :awesome:

Geschrieben

0.o im feld trägt du kein barett, das tragen alle mütze/helm + tarnung

Geschrieben

Die Russen aus BC2 schon :/

Sind aber auch Russen. :shifty:

Geschrieben

deswegen habe ich ja auch geschrieben wenn ich mal auf dem Heimweg bin ;-) kann ja sein das dann per Zufall, mitten am Arsch von Deutschland, der Feind angreift wenn ich Feierabend habe und auf dem Weg nach hause bin :trollface:

Geschrieben

lol Wer in Uniform nach Hause fährt, postet auch ausschließlich Gamestats im Screenshotfred :trollface:

Geschrieben

ja mit uniform heimfahren is iwie gay. ausserdem kann ich dir nur sagen, lieber chuck: wer sich am meisten auf armee freut, wird am meisten davon enttäuscht. selber miterlebt (nicht ich)

Geschrieben
ja mit uniform heimfahren is iwie gay. ausserdem kann ich dir nur sagen, lieber chuck: wer sich am meisten auf armee freut, wird am meisten davon enttäuscht. selber miterlebt (nicht ich)

ich freuh mich ja nicht drauf ich bin da geteilter Meinung und erwarte, so wie Katze, scheiße ;-)

Das einzige wo rüber ich mich freuhe ist das die anderen meiner Klasse hart am überlegen sind wo sie einen Job machen wollen/sollen und sowas und ich es schon weiß wo ich meinen Job habe

€: Erstrecht freuhe ich mich nicht weil ich jetzt jeden Tag Sport machen muß, von Früh bis Abends am besten, damit ich nachher da nicht untergehe

2: Das mit der Uniform hat mir bloß einer Empfohlen der schonmal beim Bund war.

Geschrieben

Tja gut, in Uniform fahr ich auch nur heim wenn es schnell gehen muss (Auto), ansonst zieh ich mich halt die paar Minuten noch um.

In Uniform würde ich 100% nicht fahren wenn ich per Zug fahr (gerade in größeren Städten ala Frankfurt wird man da immer von dem Punk"pack" gerade mal schief angeschaut und bekommt ganz tolle Kommentare hinterhergerufen etc.).

Weiter vorne stand ja was über Barettfarben:

Grundsätzlich gilt beim Bund das rote Barett, einzelne TrpGattungen haben allerdings andere Farben. Trageweise im Feld sind mit dem Barett eigentlich nicht üblich, allerdings tragen (je nach Standort/Befehl) die Ausbilder das Barett während die Rekruten/auszubildenden Soldaten eben auf Feldmütze / Helm (+ Tarnung) tragen.

Auflistung der Barettfarben (Quellen: eigene Unterlagen & Wiki ^^):

Grün:

Allgemeine Infanterie (Jäger und Panzergrenadiere) sowie Wachbataillon

Bordeauxrot:

Fallschirmjäger, Angehörige der Luftlandeeinheiten, Kommando Spezialkräfte sowie Heeresflieger

Schwarz:

Panzertruppen oder ehemals den gepanzerten Kampftruppen zugehörige Truppen (Panzeraufklärer/Heeresaufklärungstruppe) sowie die Feldnachrichtenkräfte

Korallenrot:

einige kampfunterstützende Truppen, wie Artillerie, Heeresflugabwehr, Pioniere, ABC-Abwehr, OpInfo, Nachschub, Logistik, Instandsetzung, Feldjäger, Fernmeldetruppe EloKa, Fernmeldetruppe

Königsblau:

Sanitätstruppe, UN-Truppen

Marineblau:

Soldaten der drei Offizieranwärterbataillone (Munster, Hammelburg, Idar-Oberstein), jeweils mit dem Barettabzeichen der für sie geplanten Truppengattung, sowie Soldaten der Marineschutzkräfte, Objektschutzregiments der Luftwaffe, Soldaten von multinationale Verbände (Deutsch-Französische Brigade, Deutsch-Niederländiesches Korps, Eurokorps).

Hoffe ein bisschen Klarheit geschaffen zu haben :cool:

Geschrieben
Vor 3 Tagen

Schöne Aussicht von da oben :)

Geschrieben
In Uniform würde ich 100% nicht fahren wenn ich per Zug fahr (gerade in größeren Städten ala Frankfurt wird man da immer von dem Punk"pack" gerade mal schief angeschaut und bekommt ganz tolle Kommentare hinterhergerufen etc.).

Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist, aber in Österreich ist die Uniform Pflicht für die Freifahrt mit der Bahn

Geschrieben

Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist, aber in Österreich ist die Uniform Pflicht für die Freifahrt mit der Bahn

Blödsinn, da reicht der Ausweis und die Bahnkarte...

Aber ich würde in der deutschen Uniform auch nicht rumfahren, die ist so hässlich.

Geschrieben

Ne in Deutschland nicht.

Ein Großteil zieht sich um... für die "freie Bahn"-fahrten (liest sich lustig), brauch ein Dt. Soldat nur die Bahnberechtigungskarte & seinen Truppenausweis.

Hab aber schon mitbekommen / erlebt das die jungs die in grün fahren, meist eine ziemlich große Klappe haben und nur Bullshit labern. Macht aber Spaß wenn man sich als Uffz.-dienstgrad in zivil daneben setzt denen zuhört, fragen stellt & die zum Schluß schön ermahnen kann was die eigentlich für ein Mist erzählen / (meistens) ein falsches Bild vom Bund zivilen Leuten presäntieren =D

Geschrieben

Aber ich würde in der deutschen Uniform auch nicht rumfahren, die ist so hässlich.

Hab schon oft Soldaten in Gründ mit der Bahn fahren sehen. Also nichts ungewöhnliches.

Geschrieben

nicht dein Ernst oder? :trollface: