Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt auch endlich GTA IV für die Box :D Als erstes negativ aufgefallen: Warum gibts keine Feuerwehr- und Krankenwagen-Missionen mehr (ich hab die immer gerne gemacht)? Und warum kann man Spezialkontrollen von Vehikeln nicht mehr benutzen wie noch in SA (z.B. Gabelstapler, Müllwagen geht nur in der einen Mission). R* hat wieder viele gute Sachen von den Vorgängern rausgenommen, war bei SA ja auch schon so -.-

Irgendwie find ich das Flüchten von den Cops auch kacke. Wenn man 1m vor dem Missionsziel irgendwie ne olle Polizeischleuder rammt, muss man erst wieder 5km fahren um die Affen abzuhängen, damit man die Mission fortsetzen kann. Überhaupt ist die LCPD ziemlich heftig drauf; 3 Sterne hat man richtig schnell zusammen (man braucht nur einen Polizisten erschiessen) oder wenn man einen Wagen klaut wird man 1 Minute später gesucht, weil irgendwer die Cops angerufen hat. Deswegen lass ich mich auch lieber abknallen als verhaften, so behält man wenigstens seine ganzen Waffen ^^

Ansonsten ist das Spiel verdammt geil und definitiv der beste GTA Teil bisher (ich hab sie alle gespielt :P ).

oder wenn man einen Wagen klaut wird man 1 Minute später gesucht, weil irgendwer die Cops angerufen hat. Deswegen lass ich mich auch lieber abknallen als verhaften, so behält man wenigstens seine ganzen Waffen ^^

Und schon ab 2 Sternen werden die richtig intelligent. Klemmen mit ihren Wagen deine Kiste an eine Hauswand fest....

Hab jetzt die Story durch. War ganz nett aber einige Missionen musste ich wohl 3 mal machen.. Ich hasse Motorräder. Ich fahr immer gegen n Zeitungstand und schlag mir böse den Kopf an..

naja das sie kommt war ja eigentlich sowieso klar, nur wann is halt die frage, allerdings nich für mich :P

naja das sie kommt war ja eigentlich sowieso klar, nur wann is halt die frage, allerdings nich für mich :P

ja das is mir auch klar,aber schon witzig wie die den support reingelegt haben.. :super:

kann mir mal jemand erklären wie gta4 so ein "gehyptes" spiel geworden sein kann mit so vielen fehlern?

1. das spiel ist pissdunkel.. ich habe jetzt bei 4 kollegen gesehn, dass das spiel unterdurchschnittlich dunkel ist, egal ob tag, nacht, maximale helligkeit am monitor etc.. es ist immer so dunkel, dass man wirklich mühe hat was zu erkennen

2. die KI ist unterdurchschnittlich schlecht.. autos rammen dich beim spurwechsel ohne ende.. menschen laufen dir vors auto, die polizei überschlägt sich ohne grund bei ner tempo 30 verfolgung..

3. zielen ist wirklich scheiße.. mein gott selbst für ein xbox-spiel zielt es sich (zb während des fahrens oder auch im manuellen aim) wirklich scheiße.. der cursor bewegt sich super ungenau und ruckelt zum teil auch.. außerdem ist das zielen invertiert.. ob man das umstellen kann weiß ich nicht, aber wer invertiert das zielen? klar ich spiel meinen shooter auch mit invertierter maus..

4. warum sind so viele logikfehler im spiel? ein standard-auto fährt meinem sportwagen weg.. oder die mission mit dem biker, wo die chopper das sportbike in punkto geschwindigkeit und wendigkeit mal eben in die tasche steckt.. oder in der selben mission: ich baller 120MG-schüsse in den fahrer rein aber man bekommt ihn NICHT vor der zwischensequenz kaputt.. danach stirbt er nach einer kugel.

5. autos fahren sich wie LKWs.. 1 sekunde gas resultiert in 5 sekunden bremsen um wieder zum stehen zu kommen

also ich bin SEHR enttäuscht.. klar ich bin mit hohen erwartungen an das spiel gegangen, weils ja immer gepusht wurde.. aber weder die story, welche zwar ok aber nicht überragend ist, noch die optik, welche ebenfalls nur durchschnitt ist, kann mich für die oben genannten kritikpunkten entschädigen..

hinzu kommen noch so sachen wie lange ladezeit, dauerndes aufploppen von gegenständen (getestet auf xbox arcade und 2 premium oder so.. die mit platte) oder soundfehler..

insgesamt ist das spiel nicht schlecht aber mehr als 85-90% würde es von mir nicht bekommen.. auf garkeinen fall das perfekte spiel, da viele punkte doch schon gravierend sind..

1. das spiel ist pissdunkel.. ich habe jetzt bei 4 kollegen gesehn, dass das spiel unterdurchschnittlich dunkel ist, egal ob tag, nacht, maximale helligkeit am monitor etc.. es ist immer so dunkel, dass man wirklich mühe hat was zu erkennen

Dann ist dein Monitor schrottig, ich sehe alles sehr gut.

2. die KI ist unterdurchschnittlich schlecht.. autos rammen dich beim spurwechsel ohne ende.. menschen laufen dir vors auto, die polizei überschlägt sich ohne grund bei ner tempo 30 verfolgung..

Die Spurwechsel und die Passanten gehören praktisch zu GTA wie das Autoklauen...

3. zielen ist wirklich scheiße.. mein gott selbst für ein xbox-spiel zielt es sich (zb während des fahrens oder auch im manuellen aim) wirklich scheiße.. der cursor bewegt sich super ungenau und ruckelt zum teil auch.. außerdem ist das zielen invertiert.. ob man das umstellen kann weiß ich nicht, aber wer invertiert das zielen? klar ich spiel meinen shooter auch mit invertierter maus..

Komme ich super mit zurecht.

4. warum sind so viele logikfehler im spiel? ein standard-auto fährt meinem sportwagen weg.. oder die mission mit dem biker, wo die chopper das sportbike in punkto geschwindigkeit und wendigkeit mal eben in die tasche steckt.. oder in der selben mission: ich baller 120MG-schüsse in den fahrer rein aber man bekommt ihn NICHT vor der zwischensequenz kaputt.. danach stirbt er nach einer kugel.

Naja, mag schon stimmen, ist halt bei vielen gescripteten Sequenzen (auch in anderen Spielen) manchmal nicht nachzuvollziehen.

5. autos fahren sich wie LKWs.. 1 sekunde gas resultiert in 5 sekunden bremsen um wieder zum stehen zu kommen

Dann üb noch ein bisschen... eine gesunde Mischung aus normaler Bremse und Handbremse machts!

Meine Meinung.

Meine Meinung.

1. wohl kaum, habe ja sonst nirgends probleme.. vorallem sind die menüs etc. ja auch nicht zu dunkel.. aber lauf ma unter ner brücke lang.. alsob da kein licht rein fällt..

2. nein? ich fand in gta3 und folgenden wars nicht so drastisch.. klar, man kann sich die ki auch sparen und random aussuchen lassen was die anderen fahrzeuge machen.. aber diese sind praktisch darauf aus dir in die karre zu fahren / vors auto zu laufen..

3. tja, ist halt eine sache.. wer shooter auf ner konsole spielt ists selber schuld.. ich werd dem spiel auf dem pc nochmal ne chance geben, allein weil man dann besser zielen kann..

4. jo, sowas DARF für DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN nicht auftreten.. großer minuspunkt

5. die machen die steuerung der autos realer, damit ich dann im endeffekt mit handbremse durch die stadt zuckel.. ah ja.. fällt wohl unter punkt 4..

Die Helligkeit kann man doch im Spiel selber einstellen :blink:. Also bei mir ist es nicht mehr so Dunkel. Und sonst komme ich mit der Steuerung usw. auch super zurecht. Mal abgesehen davon das dass schießen aus den Fahrzeugen wirklich sehr schwierig ist.

wer shooter auf ner konsole spielt ists selber schuld

Ui, wir müssen natürlich direkt alle Konsolenshooter schlecht machen. :rolleyes:

Ich will den Controller nicht mehr missen!

es macht sie nicht schlecht vom spiel aber man spielt nunmal keinen shooter auf ner konsole.. oder besser gesagt: es hat nichts mit der konsole zu tun, sondern mit dem controller, mit welchem man nur relative positionsangaben machen kann.. maus oder lightgun-style (wii) sind einfach deutlich geeigneter für shooter.. sonst würde man ja auch kein autoaim in konsolen brauchen..

es macht sie nicht schlecht vom spiel aber man spielt nunmal keinen shooter auf ner konsole.. oder besser gesagt: es hat nichts mit der konsole zu tun, sondern mit dem controller, mit welchem man nur relative positionsangaben machen kann.. maus oder lightgun-style (wii) sind einfach deutlich geeigneter für shooter.. sonst würde man ja auch kein autoaim in konsolen brauchen..

Skill tut's auch.

jau es ist skill mit dem analogstick gut aimen zu können.. es ist ja auch skill sich von hinten durch die brust ins auge zu schießen, wenn du verstehst was ich meine.. natürlich können leute die das öffter spielen besser schießen aber es ist nunmal schwachsinn einen shooter mit analogstick spielen zu müssen wenn es andere, bessere alternativen gibt..