Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
braucht man eigentlich sp3 bei xp?

Unbedingt. Wenn es nicht drauf ist, stürzt das Spiel beim Starten mit "Schwerwiegender Fehler blabla RMN40" ab.

PS: Falls noch wer die Grafikfehler hat, dass die Sichtweite nur 2 Meter beträgt (Geforce 7er und einige 8er Karten), der sollte sich den Betatreiber laden. Mehr hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thr...amp;tid=7431104

Allerdings gibt es den für die 7er nur für XP.

Geschrieben
Ja. Steht zumindest auf der Verpackung

und das stimmt auch, sonst kriegst du beim starten des spiels nur eine von vielen fehlermeldungen. ;)

und framework 3.5 muss natürlich sein...

Geschrieben

ich hab keine Sichtweitenprobs... nur komischerweise läufts in 800x600 annähernd genauso schnell wie in 1440x900 :ugly: :ugly: :ugly:

da kann doch irgendwas nicht stimmen... gibts da irgendsowas wie nen Framelimiter ?? :mellow:

Geschrieben
und das stimmt auch, sonst kriegst du beim starten des spiels nur eine von vielen fehlermeldungen. ;)

und framework 3.5 muss natürlich sein...

dann weiß ich was ich mir morgen schonmal nicht kaufen werde!

Geschrieben

hat das game wirklich so die bugseuche oder meine ich das nur?

haben ja so wie es aussieht alle damit probleme?????

Geschrieben
hat das game wirklich so die bugseuche oder meine ich das nur?

haben ja so wie es aussieht alle damit probleme?????

Hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet ;)

Geschrieben

Hat sich hier eigentlich jemand das Spiel bei Steam gekauft? Ist die auch mit Installationszwang von Windows Live bzw Social Club und SecuROM ausgestattet? Steam ist ja eigentlich Kopierschutz, Windows Live und Social Club in einem (ich persönlich würde es sogar vorziehen) also wäre es ja relativ dämlich wen das da auch dabei wäre :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

So, aufgrund der Beiträge hier, habe ich meine eigene kleine Gamer-Community von www.zocksession.de vor GTA4 warnen wollen.

Einer hatte es bereits und berichtet folgendes.

Installiert, und läuft wunderbar. Rendering: Highest Textures: Medium Dabei hab ich ca. 40-50 FPS. Wehe, du kaufst es dir nicht! Erst heiß machen, und dann nicht kaufen...:P

und weiter nach 4h spielen:

Fazit nach 4 Stunden:

-Kein einziger Performance-Bug (keine Abstürze, Freezes, Bugs im Spiel)

Die Stadt:

Der Hammer! Überall laufen Leute und fahren Autos und Züge. Die ganze Stadt wirkt sehr glaubhaft und lebendig. Gebäude und verschiedene Gegenden sind sehr gut gemacht.

Die Story:

Ganz großes Kino! Genau das, was man von einem guten Gangsterfilm... äh Spiel erwartet. Großartige Dialoge zwischen den verschiedenen Figuren. Ich war Bowlen, hab ein Attentat verübt, einen Polizeiwagen gestohlen und Flachbildschirme geklaut. Ich habe alles mögliche gemacht! Es kommt keinerlei Langeweile auf. Man hat sehr viel Freiheit. Man kann sogar über sein Handy die Story anhalten, um einfach anderes zutun. Nebenstorys, Flirten, oder einfach nur die Stadt erkunden. An jeder Ecke gibts was zutun.

Multiplayer:

Wegen der fehlenden Langeweile im Singleplayer hab ich den Multiplayer noch garnicht versucht. *g* War einfach zu fesselnd. Morgen mach ich mich da mal dran.

Fazit:

Ich hab keine Ahnung, was die Leute in den Foren für Probleme hatten. Man spricht von schlechten FPS, Abstürzen und Freezes. All das ist bei mir simpel nicht existent. Das Spiel lief 4 Stunden ohne Murren oder irgend einen Bug.

Meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung, sogar wo ich den Multiplayer noch garnicht getestet hab.

Seinem Urteil traue ich, daher werde ich heute zu Saturn latschen und 50EUR auf die Theke klatschen.

Bearbeitet von Elbarto
Geschrieben

Ja logisch das es auf Render Maximun und Texturen Mittel gut läuft das tut es bei mir auch. Von den anderen Einstellungen hat er wohl auch nix erwähnt wie Sichtweite und Details. Außerdem sieht das Spiel bei Mittleren Texturen grottig aus weil es noch dazu kein AA oder AF gibt. Da siehts sogar auf der Xbox besser aus.

Geschrieben

^ Da hat er recht

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habs jetzt glaube ich gute 4-5 Stunden gespielt, bin gestern abend nicht davon losgekommen. Trotz des ganzen ärgers iss es halt einfach nur mega geil. Mittlerweile läuft das Spiel bei mir ohne Ausnahmefehler, hat einfach nur das Framework 3.5 gefehlt, hatte wohl ne alte Version drauf. Das einzige das mich noch ein wenig stört ist dass es kein AA hat, das sollte aber hoffentlich schnell nachgelifert werden, zumindest so dass ichs mit nHancer steuern kann.

Zur Grafik: Was meckert ihr denn alle so? Also Texturen auf Mittel und Rendering Hoch dazu noch 50% Sichtweite 75% Details 100% Autos und Schatten auf 4 reichen meiner Meinung nach für GTA Meilenweit aus. Ich weiß ja nicht, aber im Gegensatz zu GTA SA iss das so Grafisch schon ne Bombe. Die Details auf 75% reicht ewig aus, man sieht nix aufpoppen oder der gleichen, und es spart Rechenleistung ein. Gut, das AA fehlt halt noch aber das wird schon kommen :)

Zum Spielinhalt, was soll man groß sagen? Genial? Ich glaub das reicht noch nicht mal. Die Aufträge wie immer geil, die Intros der Aufträge noch geiler und die Freundin am geilsten :D Dazu noch die ganzen Möglichkeiten wie Dart spielen, Bowling usw. Natürlich nich zu vergessen dass man auch in Strip Club kann (war einer der ersten Orte an denen ich war) :D Alles wunderbar Detailverliebt insofern man aus den Pixeltreppen noch was erkennen kann. Regnet es laufen sie Mit schirmen rum usw. Nutten hats gottseidank auch nicht mehr wie Sand am Meer, aber unter der Brücke findet man immer welche, wenns auch nen teures vergnügen ist :D Und das Telefon iss ja mal nur geil! Selbst den Klingelton kann man noch aussuchen :sabber: oder eben Stummschalten wenn man keine lust auf Aufträge hat :)

Alles in allem sehr geil, da scheiß ich auf Windows Live und SecuROM, sollen se nur Spionieren, das tun die so oder so. Mal davon abgesehen dass mir die Windows Live Benutzeroberfläche im Spiel sogar recht gut gefällt, das beste sind natürlich die Archivements :)

Ich glaube vielen wäre schon geholfen wenn sie die Treiber Updaten und Net Framework 3.5 Installieren, mal abgesehen von ATI usern. Aber gut, ein Patch iss ja in arbeit :)

Bearbeitet von [BF1918]BlackJack
Geschrieben

bei mir wollte die installation eben erst gar nicht starten....-.-

ich dacht,ich müsst ausrasten.

also kleiner tipp...wenn jmd mit vista install-probs hat,die autorun.exe im kompatibilitätsmodus mit xp sp2 starten.

Geschrieben

lol und das bei einem spiel das erschienen ist als vista schon ewig auf dem markt ist

Geschrieben

Mein Vista hatte keine Probleme beim installieren :)

Kann es eigentlich sein dass es keine Taxi, Bullen und Feuerwehrmissionen mehr gibt die man früher über Tab gestartet hat? iss eigentlich schade, wollte mein konto ein wenig auffüllen.

Geschrieben

ich krieg beim spielstart immer die fehlermeldung "schwerwiegender fehler rmn40"

in diversen foren sagen die leute "ja,dann installier sp3"

haha...guter witz..ich hab vista...-.-