gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 keine ladezeiten: das fand ich schon bei san andreas sehr angenehm. ansonsten ja keine spektakulären bzw überraschenden neuigkeiten und ländliches gebiet gab es ja sowieso nie bei gta bis auf san andreas und ich denke auch kein eingefleischter gta spieler wird es vermissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 Aha Freundinnen soll es also auch wieder geben. Mich haben die Weiber ehrlich gesagt bei SA genervt. Bin gespannt ob es wieder eine Hot Coffee Mod geben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannibal Smith 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 ...und außerdem Liberty City, Vice City und San Adreas eigentlich zusammengehören. Die 3 gab es nämlich im ersten GTA3. Mit GTA 4 fängt halt eine ganz neue Ära an. aber GTA1 und 2 waren doch auch fats gleich?! diese sind dann Code mäßig wohl GTA 1 und " und dann alles ab GTA 3 wird dann GTA 3er serie genannt und nun Fängt die 4er Serie mit GTA 4 an?! Oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 24. April 2007 GTA 2 spielte in einer völlig fiktiven Stadt, also auch ohne Anlehnung, im Jahre 2007. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 wieder ein paar infos: ? Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes. ? Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweite beträgt mehrere Kilometer. ? Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln. ? Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City. ? Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw. ? Die Arbeiten begannen im November 2004. ? GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.). ? Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen. ? Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist. ? Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen. ? Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat. ? Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten. ? In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite. ? Man kann Geldautomaten benutzen. ? Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein. ? In Algonquin gibt es die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel. ? Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar. ? Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway. ? Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam. ? Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an. ? Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden. ? Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen. ? Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole. ? Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium. Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst. ? Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn es auch was bringt und Spaß macht. ? Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben. ? Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht. ? Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen. ? Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen. ? Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen. ? Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'. ? Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen. ? In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen. ? Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen. ? In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann. Quelle:www.gamefront.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) Keine alten Charaktere!? Wirds wenigstens die alten Gangs geben? Naja, hoffen wir, dass sie das beste draus machen. ? In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen. Romantik gabs doch schon in den früheren Teilen ("Jesus, es gibt Kaninchen, die mehr rammeln, als du!" ) Bearbeitet 29. April 2007 von Oberscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoffeeFish 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Und auch die Werbung springt auf den Zug der Popularität auf. Das ist bestimmt schon irgendwo in den Weiten des Forums aufgetaucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Und auch die Werbung springt auf den Zug der Popularität auf. Das ist bestimmt schon irgendwo in den Weiten des Forums aufgetaucht... Geile Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr!s 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) Neue News: • Der aktuelle Entwicklungsstand liegt bei 66% • Wenn Niko eine Waffe zieht, erscheint ein schwarzes Fadenkreuz auf dem Bildschirm - vielleicht ein Indiz dafür, dass man dieses Mal manuell zielen muss? • Niko kann Feuerleitern, die außen an Gebäuden angebracht sind, hinauf klettern. Zu einigen "Geschäftspartnern" muss er auch erst in eine bestimmte Etage kommen • Die Nahkampftechnik wurde verbessert, so dass Schlägereien ohne Waffen realistischer wirken sollen • Einer der zahlreichen Radiosender aus GTAIV soll Osteuropäische Tanzmusik spielen • Solange man in einem Auto sitzt, wird man die Kameraperspektive seinen Wünschen entsprechend anpassen können • Greift Niko zu seinem Handy, so erscheint unten links im Bild eine vergrößerte Ansicht des Displays. Hier kann man sein Adressbuch durchgehen und beliebig Aufträge annehmen. Über das Handy sollen auch Crack-Lieferungen abgehandelt werden • Laut Dan Houser ist Liberty City in GTAIV so groß wie noch keine Stadt in einem GTA bisher. Der Detailgrad sei dafür verantwortlich, dass die Stadt jetzt noch realistischer wirkt. Ein ländlicher Teil fiel der Stadt zum Opfer • Die Radiosender sollen direkt auf Geschehnisse reagieren, genauso wie die Polizei nun auch härter das Verbrechen bekämpfen soll • Die Steuerung der Boote in Grand Theft Auto IV soll realistischer werden quelle: GTAinside Bearbeitet 11. Mai 2007 von Chr!s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Und auch die Werbung springt auf den Zug der Popularität auf. Das ist bestimmt schon irgendwo in den Weiten des Forums aufgetaucht... älter als der erste GTA IV Trailer und sämtliche informationen die über das spiel bekannt wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr!s 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 (bearbeitet) Mal wieder frische News: • Wird Niko von einem Passanten angerempelt, schiebt er diesen zur Seite • Aus vorbeifahrenden Autos dröhnt der Bass oder Musik • Niko kann Bankautomaten benutzen und an diesen Geld einzahlen oder abheben. Möglicherweise verliert man nach dem Tod nur das Geld, was man gerade bei sich hatte • Niko kann überfallen werden aber auch andere Leute bestechen • Das manuelle Zielsystem aus San Andreas wurde verbessert und überarbeitet • In abgelegenen Gassen ist alles vermüllt und mit Unkraut zugewuchert, es gibt auch Obdachlose, die sich an brennenden Tonnen wärmen • Niko's Animationen wurden verbessert. Die beim normalen Laufen sind sehr flüssig, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite, erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück • Schlägt Niko eine Autoscheibe kaputt, klettert er in das Auto hinein und schließst das das Auto kurz. Das zerbrochene Glas bleibt dabei auf der Straße liegen • Böden aus Zement vermitteln ein anderes Gefühl beim Laufen als beispielsweise Schotter • GTA IV ist kein Nachfolger der alten GTA-Teile, es stellt ein völlig neues Spiel dar, welches auf Ideen der Vorgänger zurückgreift • Gegenüber San Andreas gibt es nicht viele neue Fahrzeuge und Waffen • Den Ground Zero gibt es nicht, da "eine leere Fläche nicht sonderlich aufregend" ist • Gebäude sind nicht zerstörbar • Die First-Person-Ansicht stand bei Rockstar noch nie zur Debatte • Ein großer Teil des Spiels findet auf Hausdächern statt • Ein "San Andreas Stories" wird es so schnell nicht geben, da Rockstar im Moment mit anderen Sachen beschäftigt ist Quelle: GTA-Action Bearbeitet 13. Mai 2007 von Chr!s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Ich glaube das wird der Überknaller 2007. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr!s 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Jo! Is bloss doof, dass man so lange auf die PC-Umsetzung warten muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Jo! Is bloss doof, dass man so lange auf die PC-Umsetzung warten muss. Dafür bräucht ich eh nen neuen PC, hab ja zum Glück ne Xbox. =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr!s 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 (bearbeitet) Dafür bräucht ich eh nen neuen PC, hab ja zum Glück ne Xbox. =D Ach, ich denk mit ner neuen GraKa müsst ich das schon schaffen. We'll see. Bin schon auf die (minimalen) Systemanforderungen gespannt. @pnshi: das könnte dich interessieren Bearbeitet 13. Mai 2007 von Chr!s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...