Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

http://www.systemrequirementslab.com/bonus..._option_id=7966

hier nochmal, denkt ihr es wird gehen.

Greez

Hmm also bei mir sagt der außer beim CPU überall in der Kategorie "Recommended" Pass

Für minimalanforderungen reicht bei mir alles^^

Beim Pentium D siehts aber seeehr schlecht aus. Starten kannstes vllt aber wirklich spielen wirstes wohl nich können.

p.s. @complex: Video is gut geworden aber die Musik nervt wirklich^^

Bearbeitet von R3pcom

Habe ich auch gedacht, aber bei mir rauchen die nicht :zip:

€ Bei Youtube- Videos ist jetzt auch Werbung drin?!?!?!

und dann noch zu clipfish?!?!?

*lol*

Bearbeitet von Poow

Ein Traum den ich schon immer machen wollte, und dank GTA 4 mir jetzt auch die möglichkeiten bietet das umzusetzen ;) Machinimas mit deutscher Sprache gibt es leider viel zu selten!

[langer Post]

Sehe ich absolut genauso. GTA IV hat durch diesen Pseudo-Realismus eine Menge eingebüßt. Finde es auch schade, dass die ganzen Fahrzeug-Sonderfunktionen aus SA fehlen (beim Müllwagen hat man immerhin in einer Mission die Möglichkeit, die Klappe zu öffnen/schließen^^). Es gibt überhaupt keine Sonderfahrzeuge mehr, außer dem Gabelstapler, den Schlepper (Schiff) und ....joah das wars - warum keine Fahrräder/Skateboards. Anhänger kann man auch nicht mehr mit ner Zugmaschine mitnehmen. Züge kann man nicht mehr entführen (das ging ja selbst in GTA1 und 2 O.o). Warum gibt es keine Army mehr und vor allem keine Panzer (R* hat bestimmt immer noch kein Kettensystem hinbekommen, aber mit Rädern gehts/gings ja auch)? Ich meine, die Army muss ja nicht mehr unbedingt mit 10 Panzern anrücken, aber fürn Spieler sollte ja wohl einer drin sein (GTA 1 hatte zB in jeder Map einen versteckten Panzer; bei der Physik wär das jawohl richtig geil, ne Amokfahrt zu machen, da die Autos nicht mehr gleich bei Berührung explodieren^^). Finde es ebenfalls schade, dass die Enforcer und FBI-Wagen nicht mehr irgendwo auf der Karte stehen (wozu gibt es eigentlich die riesengroße Polizeiwache in Manhattan, wenn da nicht mal Fahrzeuge stehen, aber man 6 Sterne bei deren Betretung bekommt?).

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, tolle Zwischensequenzen aber die Missionen sind in der Tat langweiliger als vorher. Gibt zwar richtig geile wie die mit der Bank aber i.d.R. ist es nur "Fahre zu A und töte ihn!", "Verfolge B und schalte ihn aus!", "Besorge XYZ von C und komm wieder her!". Ich vermisse ebenfalls die Vielfalt von den alten Teilen, wo man z.B. mit ferngesteuerten Helis Gebäude sprengen musste, ganze Schiffe versenkt hat, etc.

Das Polizeisystem gefällt mir auch nicht wirklich. Ich mein, da biste sonstwo auf nem verlassenen Hof irgendwo total abseits, aber sobald du da mal ein bisschen rumballerst (1 Schuss), kommen die kack Cops wieder an. Dann darfste erstmal wieder einen Kilometer aus der heißen Zone rauslatschen (macht echt Spaß, wenn man auf Taubenjagd ist, vor allem, weil die Polizei überall ist)... Oder wenn man einen Polizeiwagen versehentlich anfährt, weil man z.B. von einem anderen Wagen reingeschubst worden ist... Warum wollen die einen verhaften, bzw. nach 2 Minuten abknallen (ok, war früher auch so, aber da IV ja so realistisch sein soll...)? Da hätte man sich auch mal etwas Anderes ausdenken können (Strafe zahlen?).

Die Langzeitmotivation finde ich auch eher schlecht. Also ohne MP wäre das ja echt langweilig, wobei letzterer irgendwann auch immer nur das gleiche ist. Sobald man alle Missionen gemacht hat, ist ja gar nix mehr los. Außer den Polizeimissionen kann man ja gar nix machen, was länger motiviert. Früher konnte man da halt noch mit den Krankenwagen Leute einsammeln, Feuer löschen, nervige Taximissionen machen (die von Roman sind irgendwie blöd, da man ihn ständig anrufen muss, und außer Geld nix bekommt). Jede Nebenmission hat bei den alten Teilen eine besondere Belohnung gehabt: Feuerresistenz, mehr Gesundheit, dickere Kevlarweste Taxis die springen können und Nitro haben etc. Die Staatsmacht mit Amokfahrten stressen geht auch nicht mehr, da es keine kugelsicheren Fahrzeuge gibt (Panzer!!) und man selbst, bzw. das Fahrzeug schnell in Flammen aufgehen. Dafür kann man sich immerhin in irgendwelchen Läden verbarrikadieren und die Polizei in Schach halten, was man durch das olle Munitionslimit ebenfalls nicht lange überlebt, sobald die Uzi nur noch heiße Luft verschießt. Aber die Schießereien sind echt kinoreif, das hat R* sehr gut hinbekommen!

Also wen nur die Story interessiert, hat nur 15h Spaß am Spiel (die Missionen schafft man in 12h ohne Videos und mit Taxis). Wer sich noch für die Stadt interessiert, kommt, in meinem Fall, auf etwa 50h, bis das Spiel langweilig wird (ist zwar mehr aus ausreichend für ein modernes Spiel, aber nicht für ein GTA). In GTA SA hat mein Spielstand zum Vergleich 4 mal soviel und es macht immer noch Laune.

Also mal alles zusammengefasst: Das Spiel ist sehr gut, aber eben nur das und nicht das Spiel des Jahres. R* hätte aus der Grafik- und Physikengine noch soviel rausholen können (vor allem optimieren können), da sie ganz andere Möglichkeiten bietet als die olle PS2 Engine aus den Vorgängern, stattdessen haben sie sehr viele Sachen aus den alten Teilen wieder entfernt... Wieso? Nur weil R* meinte, ebenfalls auf den Realitätszug aufzuspringen? Und was soll das mit den Exklusiv-DLC für die Xbox360? Das sorgt immerhin für mehr Spielspaß und mehr Waffen.....aber warum nur für Xbox360? Die anderen 2/3 (PS3, PC) sollen in die Röhre schauen?

Naja, ich bin ja mal auf die Mods gespannt, vielleicht baut mir ja einer einen Panzer :D

Was mich viel mehr ärgert: Diese teilweise echt blöden Missionen. Am besten mit KI Mates. Die rennen Strohdoof in jeden Gegner rein usw. Also hinterher. Ah, da sind 2. Da noch einer. Oh Shit, war der Bot :<

Zack Mission von vorne.

Wuhu, geiles Feature, ich muss weder mir das Introvideo ansehen, noch zu dem Auftraggeber hinfahren.

Aber jedes beschissene Mal muss ich mit dem Mate zum Lastwagen fahren, mit dem Lastwagen dahinfahren und mich wieder durchballern.

Reinsprinten, wegfreihalten, zack, einer mit AK und du bist wieder tot.

Wieder fahren, etc.

"Catch the Wave" hat mich locker 3-4 Stunden festgehalten.

Die Schiesserei plus Flucht dauert nur 10 Minuten.

Warum keine Speicherpunkte?

Gamestar schrieb:"Ein Wunder, dass nicht alle paar Minuten Autos in einander Fahren und Leute überfahren werden"*

Nun, also, irgendwie :ugly:

Jedes Auto auf dem Highway hat hinten im Kofferraum eine Delle. Wovon kommt das blos?

Genau, bei zufahrten nehmen die Bots keine Rücksicht. Dadurch verkeilen die sich, die hinteren Fahren auf.

Wer Verkehrsdichte auf 100 stellt, weiß das. Und die fahren nicht sonderlich schnell. Schade eigentlich.

Exakt so blöd, wie das ständige Verrecken der Autofahrer im Auto. Hallo? Teilweise fahr ich denen hinten drauf, und die verrecken? Oder ich fahre jemanden absichtlich kaputt, da hat man 5m zum Beschleunigen und der Typ ist nach 3 Rammern tot.

Hngnnnh :<

Dann scheinst du wohl generell solche Spiele nicht gut zu können. Mich hat beim ersten mal durschpielen auf der Box 1 Mission echt genervt die ich dann auch 3 mal gemacht hab aber ansonsten gabs nix auszusetzen. Die KI Spieler halten sowieso viel aus also ist da meist kein Problem!