Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

Was wollt ihr denn alle mit LAN? o.O

Wenn ihr das Spiel original habt, braucht ihr doch gar kein LAN.

Die Spielmodi sind die gleichen wie online auch. Spieleranzahl ist einstellbar, Größe is eigentlich immer ganz GTA.

Also ich hab das Spiel mittlerweile auch durch und wollte mal mein Statement dazu abgeben.

Ich finde GTA IV ist ein recht gelungenes Spiel, vor allem im technischen Bereich hat sich sehr viel getan im Vergleich zum Vorgänger, aber trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte:

Die Missionen sind im Vergleich zu SA deutlich weniger abwechslungsreich. Meistens muss man entweder fahren oder ballern oder fahren+ballern. In manchen Missionen, wie z.B. die Bank Mission isses wirklich geil, aber in anderen auch wiederrum recht eintönig.Es ist fast keine Kreativität bei der Missionsgestaltung zu sehen. Bei SA hab ich mich immer auf die nächste Mission gefreut und war gespannt was kommt. In GTA IV hatte ich ab ca Anfang des 2. Gebietes das Gefühl, dass es fast schon ein "Aufträge-abfarmen" ist. Und wieso gibt es keine Missionen mit Zeitlimit mehr ? Ich hab sie zwar gehasst, aber irgendwie gehören sie trotzdem zu GTA dazu ;)

Außerdem ist GTA IV bei weitem nicht so umfangreich wie SA. Es gibt weniger Fahrzeuge, weniger Waffen und weniger Nebenmissionen. Zudem finde ich Liberty City irgendwie ein bisschen eintönig. SA hat mir mit seinen außerstädtischen Gebieten besser gefallen. Das ist aber nur meine Meinung.

Alles in Allem trotzdem ein sehr gutes Spiel, dass durchaus auch seine guten Seiten hat :)

Bearbeitet von Showstopper

Also ich hab das Spiel mittlerweile auch durch und wollte mal mein Statement dazu abgeben.

Ich finde GTA IV ist ein recht gelungenes Spiel, vor allem im technischen Bereich hat sich sehr viel getan im Vergleich zum Vorgänger, aber trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte:

Die Missionen sind im Vergleich zu SA deutlich weniger abwechslungsreich. Meistens muss man entweder fahren oder ballern oder fahren+ballern. In manchen Missionen, wie z.B. die Bank Mission isses wirklich geil, aber in anderen auch wiederrum recht eintönig.Es ist fast keine Kreativität bei der Missionsgestaltung zu sehen. Bei SA hab ich mich immer auf die nächste Mission gefreut und war gespannt was kommt. In GTA IV hatte ich ab ca Anfang des 2. Gebietes das Gefühl, dass es fast schon ein "Aufträge-abfarmen" ist. Und wieso gibt es keine Missionen mit Zeitlimit mehr ? Ich hab sie zwar gehasst, aber irgendwie gehören sie trotzdem zu GTA dazu ;)

Außerdem ist GTA IV bei weitem nicht so umfangreich wie SA. Es gibt weniger Fahrzeuge, weniger Waffen und weniger Nebenmissionen. Zudem finde ich Liberty City irgendwie ein bisschen eintönig. SA hat mir mit seinen außerstädtischen Gebieten besser gefallen. Das ist aber nur meine Meinung.

Alles in Allem trotzdem ein sehr gutes Spiel, dass durchaus auch seine guten Seiten hat :)

Da stimm ich dir zu. Das ist genau das was ich mir die ganze Zeit beim spielen gedacht hab :unsure:

Da stimm ich dir zu. Das ist genau das was ich mir die ganze Zeit beim spielen gedacht hab :unsure:

Ich auch! Hey die Mähdrescher in San Fierro waren die besten und ich habe dieses Country Gebiet geliebt

Das ganze als schwache Leistung abzustempeln ist aber auch schwach. Klar hatte GTA SA ein bisschen mehr abwechslung aber IV zielt auf ganz andere Dinge. Realistische Stadt, realistische Umgebung, sehr geile Grafik, erwachsenere Handlung. Man darf z.B. nicht vergessen das San Andreas bei der Grafik sehr hinterher war, man merkt hier also deutlich das mehr Wert auf Missionsdesign gelegt wurde.

GTA IV dagegen ist technisch einfach eine Bombe! Allein wegen den vielen Möglichkeiten, der Physik Engine und dem sehr geilen Multiplayer!

Bearbeitet von Battlephil

Mehr Spaß habe ich persönlich eindeutig beim spielen von GTA:SA (Auf der PS2 zu zweit FTW!).

Technisch gesehen ist GTA4 natürlich Top. Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen das mein Statement auf den Spielspaß und die Abwechslung bezogen war.

öhm.... ich habs jetz durch und in den statistiken zeigt er mir beim gesamtfortschritt 64, piep % an... hab ich da was falsch gemacht?

öhm.... ich habs jetz durch und in den statistiken zeigt er mir beim gesamtfortschritt 64, piep % an... hab ich da was falsch gemacht?

Durchspielen =/= 100%

was is dann 100%, gehts danach noch weiter oder is das so wie in den anderen GTA teilen?

Monsterstunts machen, alle fliegenden Ratten (Tauben) töten, Missionen bei den "blauen" Personen machen, usw.

Alle GTA IV Fans sind sicher schon ganz heiß auf die kommende Erweiterung, genannt The Lost and Damned. In der Rolle von Johnny Klebitz müsst ihr euch innerhalb der Motorradgang, "The Lost", beweisen. Wie RockStar Games nun bekannt gibt, soll dieser Content ab dem 17. Februar zum Download bereit stehen und stattliche 1.600 Microsoft Points kosten.