Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

Mir reichts jetzt damit. Mein Rechner ist einfach nicht stark genug. Will das zufällig jemand kaufen? :puuuh:

Sooo ... hab jetzt meine SP-MP Switcher.bat fertig :D

Backups werden Standardmäßig nur vom Ordner common\data sowie von der Datei filelist.pak gemacht.

Wie man diese Backups ergänzen kann, erfahrt ihr, wenn ihr das Tutorial durchlest. common\data deshalb, weil die meisten Mods Dateien in diesem Ordner verändern.

Ich hoffe, ich hab das Tutorial verständlich geschrieben. Im schlimmsten Fall einfach nochmal nachfragen.

Voraussetzung für die Funktionalität des Programmes ist, dass ihr GTA IV im Originalzustand habt.

PS: War auch mit als kleine Übung im Bereich .bat gedacht :puuuh: Hab erst damit seit gestern angefangen. :whistling:

Hab mal kurz nen Screen gemacht ^^

Zuerst müsst ihr das Backup machen, ab dann werden die Dateien automatisch wieder geändert :)

post-16769-1237757840_thumb.jpg

Download: MP-SP Switcher.rar (+7)

Bearbeitet von Cyborg11

hm, die datei ist zu fixiert auf den festen ort wo die ganzen sachen liegen ;) machs doch variabel.. er führt die datei ausm ordner XY aus, von dort wird der ganze scheiß gemacht..

weißt wie ich das meine?

sonst: super sache ;)

hm, die datei ist zu fixiert auf den festen ort wo die ganzen sachen liegen ;) machs doch variabel.. er führt die datei ausm ordner XY aus, von dort wird der ganze scheiß gemacht..

weißt wie ich das meine?

Wie meinste das mit Variabel? Eigene Ordnernamen beim Backup vergeben können? Oder variabler GTA IV Ordner? Also dass meine .bat dann unabhängig von dem GTA IV Installationsort funktioniert?

Kann man in einer .bat eigentlich eine Abfrage einbauen, ob ein Ordner vorhanden ist? Dann kann ich nämlich ein Backup Menü machen, in dem man auswählen kann, was man alles Backup möchte. Und beim Deaktivieren/Aktivieren der Mods wird dann abfragt, ob der Backup\pc\data\cdimages (z.b.) Ordner existiert und wenn ja, werden die Backups auch dort wiederhergestellt. Dann braucht nämlich keiner die .bat extra editieren und man kann schön alles selber auswählen :puuuh: Und so kann ich mir auch das Tut sparen :D

sonst: super sache ;)

Bearbeitet von Cyborg11

Bei mir funzt der MP nit mehr.

Da steht immer "Kehre zum Einzelspieler zurück" oder so

Hab die 360

Wie meinste das mit Variabel? Eigene Ordnernamen beim Backup vergeben können? Oder variabler GTA IV Ordner? Also dass meine .bat dann unabhängig von dem GTA IV Installationsort funktioniert?

Kann man in einer .bat eigentlich eine Abfrage einbauen, ob ein Ordner vorhanden ist? Dann kann ich nämlich ein Backup Menü machen, in dem man auswählen kann, was man alles Backup möchte. Und beim Deaktivieren/Aktivieren der Mods wird dann abfragt, ob der Backup\pc\data\cdimages (z.b.) Ordner existiert und wenn ja, werden die Backups auch dort wiederhergestellt. Dann braucht nämlich keiner die .bat extra editieren und man kann schön alles selber auswählen :puuuh: Und so kann ich mir auch das Tut sparen :D

uff, ist ewig her das ich mich mit batch-dateien auseinander gesetzt habe.. aber leider sind die befehle sehr beschränkt..

mit variablen namen meine ich, dass du das ganze nicht mit "c:\...\rock*\...\bla" machst sondern mit "./blabla", damit jeder die datei nutzen kann, auch wenn er die dateien woanders hin installiert hat.. geh nur davon aus, dass er die batch-datei ins install-vz schiebt.

uff, ist ewig her das ich mich mit batch-dateien auseinander gesetzt habe.. aber leider sind die befehle sehr beschränkt..

mit variablen namen meine ich, dass du das ganze nicht mit "c:\...\rock*\...\bla" machst sondern mit "./blabla", damit jeder die datei nutzen kann, auch wenn er die dateien woanders hin installiert hat.. geh nur davon aus, dass er die batch-datei ins install-vz schiebt.

Also du meinst, dass ich voraussetzen soll, dass man ins Installverzeichnis von GTA IV verschiebt?

Gut. Kann ich machen :D

Switchbefehle in Unterordner wären dann z.b. so oder?

cd ".\common\data"
Abfrage, ob Ordner vorhanden ist:
if exist "common" ...

Bearbeitet von Cyborg11

Wollte mal fragen hat jemand Probleme mit Laderucklern seit dem Patch 1.0.3.0???

Vor dem Patch wars wunderbar fast flüssig und rund gelaufen.

Neuer Patch nach 15 min Lags. Das is doch echt zum kotzen.

Wollte mal fragen hat jemand Probleme mit Laderucklern seit dem Patch 1.0.3.0???

Vor dem Patch wars wunderbar fast flüssig und rund gelaufen.

Neuer Patch nach 15 min Lags. Das is doch echt zum kotzen.

bei mir lagts immer =)

wie immer

4297fac9f66120a42ae77ff0fe98faecff36b00c.png

mp macht trozdem spass

Bearbeitet von Bang0o

Seit dem Patch funzt das spiel nichtmehr,ich bekomm immer beim start "schwerwiegender Fehler" angezeigt

jau.. genau...

Ney, das mit dem Unterordner switchen ist falsch ^^

cd "%CD%\common\data"

@.:FUW@:.: Also ich hab keine Nachladeruckler.

Hab jetzt mal ne richtige v1.0 erstellt :)

Die .exe einfach in das GTA IV Hauptverzeichnis reinpacken und dann Programm ausführen :)

Mit diesem Programm könnt ihr zwischen SP und MP switchen, indem die Mods deaktiviert/aktiviert werden.

MP_SP_Switcher.rar

Hab auch mal einen neuen Screenshot erstellt. Müsste eigentlich selbsterklärend sein :>

post-16769-1238010254_thumb.jpg

Bearbeitet von Cyborg11

Ney, das mit dem Unterordner switchen ist falsch ^^

cd "%CD%\common\data"

@.:FUW@:.: Also ich hab keine Nachladeruckler.

Hab jetzt mal ne richtige v1.0 erstellt :)

Die .exe einfach in das GTA IV Hauptverzeichnis reinpacken und dann Programm ausführen :)

MP_SP_Switcher.rar

Hab auch mal einen neuen Screenshot erstellt. Müsste eigentlich selbsterklärend sein :>

post-16769-1238010254_thumb.jpg

Cool und wie läuft da sich ahbe davon keien ahnung muss ich nochmal GTA ungemodet installieren und in ein anderes Verzeichnis auswählen?

oder reicht das einfach die .exe in die gemodete Version einzufügen und von da auszuführen?

Sry falls die Frage dumm sein sollte aber ich ahbe da kein Plan von^^

Cool und wie läuft das ich habe davon keine Ahnung muss ich nochmal GTA ungemodet installieren und in ein anderes Verzeichnis auswählen?

oder reicht das einfach die .exe in die gemodete Version einzufügen und von da auszuführen?

Sry falls die Frage dumm sein sollte aber ich ahbe da kein Plan von^^

Voraussetzung ist ein ungemoddetes GTA IV, damit das Backup funktioniert ;)

Hab ich ja eigentlich auch so hingeschrieben:

Die Funktionalität des Programmes kann nur gewährleistet werden, wenn ihr euer GTA IV im Originalzustand habt, wenn ihr ein Backup durchführt.

Aber ich hoffe doch, dass du einzelne Backups von den Originaldateien erstellt hast? Wenn ja, dann stell GTA IV wieder in Ursprungszustand zurück. Das merkst du daran, dass du wieder im MP zocken kannst :D

Dann machste ein Backup mit meinem Tool und ab dann deaktivierst/aktivierst die Mods per Tool ;)

Bearbeitet von Cyborg11

Seit dem Patch funzt das spiel nichtmehr,ich bekomm immer beim start "schwerwiegender Fehler" angezeigt

Weiß den keiner was ich dagegen machen kann`?