Zum Inhalt springen
Gast stupidjumper

GTA 4

Empfohlene Beiträge

Wüsste nicht was passieren sollte.

Habe die absichtlich immer gespeichert, um zu gucken ob sie funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall stürzt das Spiel dann nach ca. 5 Minuten mit einem RESC10-Error ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier nochmal bitte jemand ne Zusammenfassung der Links und evtl Einstellungen, die ich brauch, damits nach was aussieht und funktioniert? (ENB Series, welche Version da am besten?)

Geht das eigentlich auch mit ner Steamversion? :unsure:

Hab hier schon bisl gesucht, aber hab jetzt auch keine Lust 50tausend Seiten im SS-Fred durchzugucken.

Danke :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- GTA IV Patch 1040

- ENB: http://depositfiles.com/de/files/b6a3peuej (Settings sind bereits enthalten. Einfach ins GTA Hauptverzeichnis kopieren)

- enbseries.ini öffnen und Desktopgröße eingeben

Damit hast du dann erstmal eine gute Basis auf der du finetuning betrieben kannst :D

Wie genau das mit der Steamversion läuft weiß ich nicht. Habe aber schonmal gehört, dass es leider nicht ganz reibungslos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ENB mit der aktuellen Version nicht richtig?

Bei Steam sind alle Spiele immer auf dem aktuellen Stand :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Merci =)

Werd mal ne runde googln, ob sich da mit der Steamversion überhaupt was machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ENB mit der aktuellen Version nicht richtig?

Bei Steam sind alle Spiele immer auf dem aktuellen Stand :P

Aktueller Patch + ENB macht nur Probleme. Ein paar Effekte funktionieren gar nicht und nach ein paar Minuten Spielzeit verabschiedet sich auf einmal der Himmel und solche Scherze. Der Entwickler der Grafikmod hat vor einiger Zeit aus Trotz seine Arbeit hingeschmissen und deshalb gibt es diesbezüglich auch keine Updates mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt funzt alles einwandfrei, nur bis zum ersten "Speicherpunkt" hatte ich nur nen viertel Bildausschnitt im Menü :ugly: Aber nu scheints zu funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ENB funzt zwar, aber da sparkIV nich läuft und ich auch nix zum downdaten der steamversion gefunden habe wirds wohl nich möglich sein da neue Autos etc einzubauen. schade. =(

Nochmal Steambackup eingespielt, xliveless und ENBSeries rübergebügelt -> Spark funzt =)

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh gefreut, nach dem ich mal testweise 3 Autos eingebaut hab kommt jetzt der Fehler "gta iv unsupported exe ..." =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA IV heult schon bei dem kleinsten Fehler beim Modden rum. Hast du alles genau nach Anleitung gemacht?

handling.dat, carcols.dat und vehicles.ide (evtl vehshare (ist fahrzeugabhängig)) entsprechend der read me angepasst?

Die Fahrzeuge dann in bestehende Fahrzeugnamen umbenannt und bei SparkIV sowohl die .wtf als auch die .wtd ersetzt (nicht hinzugefügt)?

Keine Fahrzeuge auf Speicherplätzen geparkt?

Liegt es ganz sicher an den Fahrzeugen? Hast du mal versucht die Fahrzeuge rauszunehmen und dann das Spiel zu starten?

Bearbeitet von spec-ops
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, war mir gestern dann schon alles zu spät ^^

Also hab jetzt erst nochmal alles jungfräulich gemacht und von allen relevanten Datein einzelne backups gemacht, damit ich nich dauernd das komplette steambackup einspielen muss.

Dann kam die Fehlermeldung "seculauncher failed to start application. 2000"

Gegoogelt und etliche Sachen probiert (C++ 2005 neuinstalliert, Grafiktreiber aktualisiert, ...) nix ...

Bis ich dann nach etwa ner Stunde mal darauf gekommen bin den "GTALauncher" per rechtsklick zu öffnen und n häkchen bei "Als Admin ausführen" gemacht habe

zack -> funzt ... :facepalm:

Naja wie gesagt is jetzt alles frisch und hab backups einzelner dateien gemacht.

Die Autos hab ich eigentlich immer nach der jeweilligen readme installiert.

Die .wtf und .wtd hab ich (die neuen, in das zu ersetzende Fahrzeug umbenannten) mit spark in die veihicles.img importiert und dann gespeichert - Spark geschlossen.

Dann wollt ich GTA starten-> Fehler -.-

Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab mich gewundert, da ein Modell nur eine .wtf aber keine .wtd hatte.

Könnts evtl daran gelegen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab mich gewundert, da ein Modell nur eine .wtf aber keine .wtd hatte.

Könnts evtl daran gelegen haben?

Sollte eigentlich immer beides vorhanden sein. Wo lädst du die denn runter?

Versuch mal nach dem speichern auf "Rebuild" zu klicken. Das behebt manchmal Fehler ohne die eingefügten Autos zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Modelle bisher von GTAinside.com

Hab jetzt mal 3 Modelle Schritt für Schritt installiert und bis jetzt klappt alles einwandfrei, bis gerade eben die fps voll in den Keller gingen und etwa bei 1 lagen :unsure:

Aber so läufts mit den Settings aus deinem link richtig flüssig. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.