Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: WIE KANNST DU NUR, gerade als Naturwissenschaftler ,anhand deiner EIGENEN Argumentationskette zu dem Schluss kommen, dass man die Leute konfrontationslos einfach Glauben lassen sollte, woran sie wollen?

Du hast dich doch damit selbst widerlegt!!!

Hitler ein Christ?

Ohne dir zu nahe kommen zu wollen, aber liest du eigentlich selbst mal was du da schreibst?

Außerdem scheinst du dir, wie Kwanza auch angedeutet hat, der Doppelbelegung des Wortes "glauben" nicht bewusst zu sein, dann würdest du in meinem Satz nämlich keinen Widerspruch sehen.

Um zu argumentieren sollte man sich mit dem Thema über das man diskutiert meiner Meinung nach wenigstens ein bisschen auskennen. Eine quellenlose, fett geschriebene, zweifelhalte Aussage nach der anderen in die Runde zu werfen und diese mit einer Reihe Ausrufezeichen zu verzieren ist keine Art eine wenigstens einigermaßen sinnvolle Diskussion zu führen.

@ Schwammerlsepp:

KEIN Kommentar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler#Verh.C...e_und_SS-Mystik

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_%28bis_1945%29

-------------------------

Beichte: "Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage übermäßigen Zeichensetzungsmißbrauch im Forum betrieben zu haben!!! Hier bin ich und kann nicht anders!!! Und jetzt STEINIGT mich!!!!!!"

Frage: Gehen euch die Argumente aus, dass ihr nur noch mein "optisches Text-Design" kritisieren könnt???

Zum Begriff "Glauben" kommen SPÄTER noch Ergänzungen meinerseits.

Bearbeitet von NordicViking

KEIN Kommentar!

Was hat das mit der sache zu tun, ob Hitler Jude, Christ, Dunkelhäutiger, Moslem, Türke, Asiat etc. pp. war?

KEIN Kommentar!

Was hat das mit der sache zu tun, ob Hitler Jude, Christ, Dunkelhäutiger, Moslem, Türke, Asiat etc. pp. war?

Sorry, Bullet! Die Antwort auf deine Frage setzt vorraus, dass du vorherige Argumentations-Historie, beginnend weiter oben, kennst. Das bedeutet ein bisschen Lesearbeit für dich. Das kann dir leider keiner abnehmen!

KEIN Kommentar!

Sorry, Bullet! Die Antwort auf deine Frage setzt vorraus, dass du vorherige Argumentations-Historie beginnend weiter oben kennst. Das bedeutet ein bisschen Lesearbeit für dich. Das kann dir leider keiner abnehmen!

ja ich hab den ganzen Thread gelesen, aber ich verstehe nicht wirklich was dein Text (siehe unten) in deiner Argumentation soll.

ICH WIEDERHOLE MICH GERNE NOCHMAL:

Ein Buch/Text hat KEINE moralische/ethische Macht!!!

Nur diejenigen, die dort bestimmte Weltanschauungen HERAUS-INTERPRETIEREN, haben dann oft Macht über die GUT-Gläubigen, die selber den eigentlichen Sinn daraus nicht richtig interpretieren können oder wollen, und das ist nun mal leider die große UNGEBILDETE Masse!

Deshalb war/ist es ethisch gerechtfertigt, einen Hitler (war gläubiger CHrist, der Gottes Werk gegen die Juden vollbringen wollte!!!) oder Bin Laden (auch gewaltsam) aus dem Verkehr zu ziehen, die aus dem Bibel/Koran etc. irgend einen MENSCHENVERACHTENDEN Mist herausinterpretieren, der Millionen Menschen das Leben kostet!

Ich verstehe das so, dass du nicht der Bibel und anderen Schriften die Schuld an Taten gibst, sondern den Menschen selber und so sehe ich das auch, aber irgendwie passt das nicht ganz zu deiner Argumentation, finde ich.

Du kannst mir den Zusammenhang gerne nochmal erläutern.

Bearbeitet von TheBullet

Ich verstehe das so, dass du nicht die Bibel und anderen Schriften die Schuld an Taten gibst, sondern den Menschen selber und so sehe ich das auch, aber irgendwie passt das nicht ganz zu deiner Argumentation, finde ich.

Du kannst mir den Zusammenhang gerne nochmal erläutern.

Du hast mich also DOCH verstanden! GUT!

Aber, mein Freund, es ist DEINE Aufgabe mir die dir unverständlichen Passagen zu bringen und zu widerlegen.

Ich habe bereits eine ganze Menge dazu geschrieben.

Vielleicht nimmst du zum besseren Verständnis meines Standpunktes auch die ganzen Quellen dazu, die ich hier in Fülle angegeben habe, oder lies dir mein Geschreibsel noch ein zweites mal gründlich durch!

HEy NORDic vikING!!??!!

GLAUBST DU wenn mAN abWEHCSELEND FEtt und KURSIV schreibt, VERSTEHT man deine OHNEhin fragwürdigen Aussagen besser????!!!!

ZUMAL DU EH NICHT ALLES GROßSCHREIBEN MUSST. !!!!Hilft auf nicht zum Verständnis....!!!??

Ich lese hier ja wirklich gerne und schreibe auch gerne was (um es dann zu 98% wieder zu löschen, da es entweder für Missverständnisse sorgt oder ich irgendnen Fanatiker eh nicht überzeugen kann), aber alleine deine Schreibweise lässt das ganze sehr unübersichtlich erscheinen. Außerdem bist du wohl eindeutig nicht in der Lage die Edit-Taste zu treffen.

Tu mal den ganzen Lesern und mir den Gefallen und mach n Text aus diesen Zeilen, eventuell kommt das ganze ja dann auch halbwegs seriös rüber.

@ Twilight: Das war wohl die BILLIGSTE Kritik in dem ganzen Topic hier!

Du brauchst deine mangelnde Fähigkeit, Sätze mit mit mehr als 2 Nebensätzen zu folgen, nicht hinter diesem oberflächlichen Ablenkungsmanöver verstecken. Das fällt allen sofort auf!

Das ist übrgens die Strategie der Fundamentalisten, die nicht mehr weiter wissen: Wem die Argumente ausgehen, der boxt unter die Gültellinie.

@ Twilight: Das war wohl die BILLIGSTE Kritik in dem ganzen Topic hier!

Du brauchst deine mangelnde Fähigkeit, Sätze mit mit mehr als 2 Nebensätzen zu folgen, nicht hinter diesem oberflächlichen Ablenkungsmanöver verstecken. Das fällt allen sofort auf!

Das ist übrgens die Strategie der Fundamentalisten, die nicht mehr weiter wissen: Wem die Argumente ausgehen, der boxt unter die Gültellinie.

Er hat noch nicht einmal seine Position bekannt gegeben, wenn du dann von Argumenten ausgehen sprichst, halte ich das für Quatsch.

Er hat sich nur kritisch über deine Schreibweise geäußert und NordicViking, bitte, soviel Kritik muss man einstecken können und man muss nicht gleich beleidigend werden, denn das ist keine billige Kritik, obwohl ich deine Schreibweise nicht schlimm finde, denn mit GROßSCHREIBUNG, fetter und kursiver oder auch mit unterstrichender Schrift kann man Sachen, die man für wichtig hält, unterstreichen (also ich meine jetzt nicht das unterstrichene)^^

Ansonsten werde ich mich vielleicht später nochmal durchkramen und dann mal schaun was sich ergibt ;).

Bearbeitet von TheBullet

So viel zum Thema Religion vs Verstand. Ich fand die Großschreibung jetzt auch nicht so schlimm und mal davon abgesehen vllt bin ich ja blind aber was kursives sehe ich nicht ^^.

mfg Cody

Bullet: Das selbe gilt auch für dich, wie für Twilight.

Dennoch Danke!!! für deine Unterstützung über meine Schreibweise. :D

Man kann es halt nicht allen Recht machen. Ich denke immer: wenn ich nicht einzelne Worte/ Sätze herausstechen lasse, dann übersieht der ein oder andere die wichtigsten Punkte, gerade bei meinen längeren Texten. Diese Erfahrung musste ich leider dahingehend machen, dass ich meine Standpunkte mehrmals wiederholen musste, da sie mehrfach falsch verstanden wurden.

Also ein Dank an alle Kritiker, die sich wirklich die Mühe machen (siehe KwanzaBot) meine Argumente auseinander zu nehmen und nicht dieses kindische "Ich kann deine Formatierung nicht lesen!" "Du bist mir einfach zu aggressiv!" und meint eigentlich, dass er absolut nichts verstanden hat!

Wenn man mich kritisieren will, dann kommt bitte gleich zur Sache und lenkt nicht vom Thema ab!

Bullet: Das selbe gilt auch für dich, wie für Twilight.

Was meinst du denn schon wieder damit?

In deinen Post kann man soviel reininterpretieren wie in der Bibel :confused:

Wenn du mich in deinem Post kritisieren wolltest, dann sag das mal bitte.

Wenn man mich kritisieren will, dann kommt bitte gleich zur Sache und lenkt nicht vom Thema ab!
;)

Ansonsten werde ich mich vielleicht später nochmal durchkramen und dann mal schaun was sich ergibt wink.gif.

Dieser Satz war nicht so gemeint, dass ich überhaupt keine Ahnung hab und auch keine Meinung. Er bezog sich auf meine Verständnisfrage.

Bearbeitet von TheBullet

Eigentlich wollte ich mich unmissverständlich ausdrücken und keinen Raum für Interpretationen lassen. ;-)

Ich unterstelle dir nicht, keine Ahnung zu haben, und ich wollte dich auch nicht kritisieren.

Bin aber auf deine Meinung / Argumentation schon sehr gespannt!! :welcome:

Also lass mal was hören!!!!!

Man kann bei dir keinen roten Faden erkennen, dass lässt das ganze wirr wirken.

Deine Formatierungen sind absolut daneben und lassen dich zwischen den ganzen Posts wie n Marktschreier wirken.

Aber was bringts, du klebst doch eh wieder 20 Ausrufezeichen an den nächsten Satz, oder?